Modderecke > Vorstellungsbereich
Maps von Gagolin
Lanoxy:
:)Ich stimme gnomi da zu
und leider :( stecke ich greade in 2 Projekten fest einmal in meinem Minas Tirith und an der neuen Zwergen Festung maps und habe so mit meiner Arbeit und anderen dingen schon die Taschen voll
ausserdem musst du es ja selber lernen ich musste mir dies auch alles erlesen und frage sogar heute noch nach bei Gnomi :D xD#
Aber deine maps sind schon echt nicht schlecht schaue dir sonst mal texturen von den Edain maps an die Jungs haben es auch echt drauf und noch ein Tipp von mir du kannst in der Festung einfach Das Road tool nutzen
dies kannst du immer an eine Texturen Endung setzten
Vorher
--
Nacher mit 3 Möglichkeiten
Auch hier sieht es jetzt nicht perfekt aus aber du weist was gemeint ist.
Gagolin:
Danke an Alle für die Ratschläge ;)
Mittlerweile habe ich etwas herausgefunden, was ich vorher nicht wusste. Nämlich, alle Moria Objekte (Wände, etc) stören die Aufbaumöglichkeiten während des Spiels. Die so g. "Bounding Boxes" des Objekts interferieren (weil die ziemlich groß sind) mit den anderen Objekten und dementsprechend, egal ob genügend Platz verfügbar ist, scheint es als ob etwas im Wege steht, um an einer bestimmten Stelle etwas zu bauen. Deswegen habe ich fast alle Moria Objekte mit Erebor Objekten umgetauscht (deren bounding boxes kleiner sind). Jetzt verstehe ich wieso in meiner Moria Karte die Baumöglichkeiten sehr begrenzt sind. Diese Karte wird auch verbessert, aber ich werde versuchen, die Atmosphäre von Moria nicht zu zerstören.
Was ich im Moment nicht weiß, ist ob die Objektzahl irgendwelche gleichartige Hinderung verursachen kann. Zur Zeit habe ich diesbezüglich nichts bemerkt, obwohl die Objektzahl 3000+ beträgt.
@Lanoxy: Kein Problem wenn du keine Zeit hast. Meine Idee war es, dass ich die Karte fertigstelle und danach soll jemand die Karte verbessern (wenn es notwendig und möglich ist).
Ich habe viele Ideen und Konzepte von EDAIN Mitgliedern gesehen, aber um bestimmte Ideen anzuwenden, braucht man mehr Erfahrung mit dem Worldbuilder. Da bin ich noch nicht mit EDAIN Profis ebenbürtig :)
Lanoxy:
:D :D
glaube mir ich auch nicht nichteinmal im Ansatzt ich habe 0 ahnung von str und ini.s und mit dem Wb kann ich nur gut um da ich vpn C&C mal maps gebaut haben :) und dies fast der Gleiche Wb ist.
Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)
Mein Tipp ist testen mal den deutschen WB (ACHTUNG BEI scripts schmiert er ab)
aber dafür kann man viel Lernen und auch nachlesen 8-|
ansonsten schaue mal auf dieser Seite nach
http://www.worldbuilder.info/
Gnomi:
Man kann das mit den Objekten umgehen, indem man über Scripts die Gebäude erschafft (Gebäude, die man mit Scripts spawnt werden werden irgendwie nicht richtig erkannt und man kann sie auch nicht mit Nahkämpfern angreifen) oder man erstellt mit einer map.ini ein neues Objekt, welches durch eine OCL hingesetzt wird - neue Gebäude haben soweit ich weiß auch erst Mal keine Boxes und wenn man ihnen nur das Model gibt "sollte" das gehen. (keine 100%ige Garantie)
In der neuen Edainversion wird das aber egal sein, weil dort die Gebäude ja einfach an festen Punkten gebaut werden.^^
Den deutschen WB hatte ich auch Mal ausprobiert: Für den Anfang ist er ganz okay, jedoch habe ich ihn nach 2 Wochen wieder deinstalliert:
Ständige Abstürze, falsche Übersetzungen, sehr viel mehr Speicherverbrauch (wodurch man sehr viel weniger mappen konnte) hatten mich dann doch abgeschreckt.^^
Und die "Edainprofis" sind auch nur Menschen und lernen jeden Tag noch neue Sachen dazu. Wenn ich mir teilweise Maps von mir anschaue, die in Edain sind... holy shit, dafür muss ich mich ja wirklich schämen. :D
Gagolin:
--- Zitat von: Lanoxy am 24. Sep 2014, 13:35 --- :D :D
glaube mir ich auch nicht nichteinmal im Ansatzt ich habe 0 ahnung von str und ini.s und mit dem Wb kann ich nur gut um da ich vpn C&C mal maps gebaut haben :) und dies fast der Gleiche Wb ist.
Du den Moria Objekten stimme ich dir zu aber greade dass finde ich macht "Moria maps so toll"
wenn man nicht überall bauen kann klar in einen bestimmten bereicht ist es nicht schlecht aber manchmal will man auch einfach nur kämpfen in den Hallen mehr nicht :)
Mein Tipp ist testen mal den deutschen WB (ACHTUNG BEI scripts schmiert er ab)
aber dafür kann man viel Lernen und auch nachlesen 8-|
ansonsten schaue mal auf dieser Seite nach
http://www.worldbuilder.info/
--- Ende Zitat ---
Trotzdem, deine Fähigkeiten im Bereich der Texturen sind Lichtjahre besser im Unterschied zu meinen. ;)
--- Zitat von: Gnomi am 24. Sep 2014, 13:48 ---Man kann das mit den Objekten umgehen, indem man über Scripts die Gebäude erschafft (Gebäude, die man mit Scripts spawnt werden werden irgendwie nicht richtig erkannt und man kann sie auch nicht mit Nahkämpfern angreifen) oder man erstellt mit einer map.ini ein neues Objekt, welches durch eine OCL hingesetzt wird - neue Gebäude haben soweit ich weiß auch erst Mal keine Boxes und wenn man ihnen nur das Model gibt "sollte" das gehen. (keine 100%ige Garantie)
In der neuen Edainversion wird das aber egal sein, weil dort die Gebäude ja einfach an festen Punkten gebaut werden.^^
Den deutschen WB hatte ich auch Mal ausprobiert: Für den Anfang ist er ganz okay, jedoch habe ich ihn nach 2 Wochen wieder deinstalliert:
Ständige Abstürze, falsche Übersetzungen, sehr viel mehr Speicherverbrauch (wodurch man sehr viel weniger mappen konnte) hatten mich dann doch abgeschreckt.^^
Und die "Edainprofis" sind auch nur Menschen und lernen jeden Tag noch neue Sachen dazu. Wenn ich mir teilweise Maps von mir anschaue, die in Edain sind... holy shit, dafür muss ich mich ja wirklich schämen. :D
--- Ende Zitat ---
Genau da seid ihr alle "Edainprofis" :) Neue Objekte zu spawnen oder zu herstellen (ganz besonders map.ini richtig zu nutzen) ist für mich im Moment eine reine "transzendente" Fähigkeit (von der ich nur träume) :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln