20. Mai 2024, 00:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2  (Gelesen 43603 mal)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #15 am: 17. Mär 2009, 22:24 »
Galadriel hat auch nur behauptet, sie würde nicht dunkel werden. Genauso hätte Smeagol sicher jeden Eid geschworen, dass er nicht zu einer geifernden haarlosen Kreatur, die den eigenen Namen vergessen hat, werden würde :P
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Angel-Ice

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #16 am: 18. Mär 2009, 14:00 »
kann man bei lorien beue festungen bauen? ich glaub nich oder habs zumindest nicht gesehen. mein vorschlag: könnte man das noch mit einbauen? ich fänds toll. vielleicht könnte man wenn die festung kaputt geht so ein bauplatz spawnen lassen wo man die festung wieder errichten kann.
<br /><br />Auf das ihr der Gemeinschaft des Edain Mods treu bleibt und versucht unsere Gemeinschaft zu vergrößern.

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #17 am: 19. Mär 2009, 18:30 »
Die letzte Fähigkeit der dunklen Galadriel kann nichtmal Katapulte zertsören [ugly]
Finde die sollte etwas gestärkt werden, so ungefähr 15-25% mehr Schaden
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #18 am: 19. Mär 2009, 18:52 »
kann man bei lorien beue festungen bauen? ich glaub nich oder habs zumindest nicht gesehen. mein vorschlag: könnte man das noch mit einbauen? ich fänds toll. vielleicht könnte man wenn die festung kaputt geht so ein bauplatz spawnen lassen wo man die festung wieder errichten kann.

Das wurde jetzt schon mehrmals vorgeschlagen und mit der Begründung abgelehnt, dass Caras Galadhon ein einzigartiges Gebäude ist und die Festung deshalb auch viel mehr Leben als die übrigen hat.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #19 am: 19. Mär 2009, 21:08 »
Also. =)

Könnte man beim heiligtum nicht das Pferd wegnehmen?  Ich finde das passt nicht in den Wald rein. Das gehört zurück auf die Steppen Rohans. :-P

Und dann hätte ich noch den Vorschlag das auch die Lorienkrieger und Schützen einen Elbenumhang bekommen. Sieht besser aus und passt auch zu Lothlorien da sie denke ich ihr ganzes Volk damit gekleidet haben. =)

Und ich finde die Grenzwachen sollten auch einen Waffenwechsel bekommen. Sie sind schließlich die Grenzwachen Loriens.^^ es ist unwahrscheinlich das es nur Schwertkämpfer waren. Ich denke mal es war an Anlehnung der Truppen die die Gefährten im Wald festgenommen haben.

=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #20 am: 19. Mär 2009, 21:13 »
Also die Idee mit den Elbenumhängen find ich würde sehr gut aussehen.
Mit dem Waffenswitch geb ich dir auch recht, doch dan wären die Grenzwächter Ähnlich wie die Galadrim.
Die haben ja schon einen Waffenswitch.  :)
Friends with Money Records

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #21 am: 19. Mär 2009, 21:16 »
Könnte man beim heiligtum nicht das Pferd wegnehmen?  Ich finde das passt nicht in den Wald rein. Das gehört zurück auf die Steppen Rohans. :-P
Laut Film hatten sie ja solche Pferde.. Sam und Frodo (?) entdecken bei ihrer Abreise einige Waldelben auf dem Weg zu den Anfurten oder so.. das Bild ist auch im Button 'Bündnis der Waldelben' verewigt, insofern passt das eine Pferd da auch ganz gut.

Einen Waffenwechsel bei den Grenzwächtern fände ich nicht so toll, .. das würde sie zu sehr an die Galadhrim angleichen.
Ich denke der Trupp bei der Gefangennahme entspricht eher den gewöhnlichen Bogenschützen..

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #22 am: 19. Mär 2009, 21:48 »
Wie wäre es wenn man den Tieren die um den Tierflüsterer
herumlaufen einen kleinen überreitschaden gibt.

Dann könnte man sich Angriffsanis sparen.
(Wenn Anis vorhanden dann dem Bären nen
kleinen Flächendamage)

Die Idee dabei ist einfach das der Flüsterer die gerufenen Tiere
zu seiner Verteidigung nutzt.

Wenn er besonders Tierlieb ist dann geschieht dies erst wenn er
nur noch die hälfte seiner hp hat.

Die Tiere müssten dann natürlich auch angreifbar sein.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #23 am: 19. Mär 2009, 21:49 »
Okay, das mit den Pfreden stimmt. =)

Jedoch zu den Elben. Ich habe generell das Gefühl das da was mit den Galadrhim nicht stimmt, wofür die Edain jedoch nichts kann, sondern eher Peter Jackson.

Der Einmarsch der Elben in Helms Klamm war nämlich eine Erfindung von ihm. Dadurch das Haldir die Truppen anführt entsteht der Eindruck das die Truppen aus Lorien kommen, was EA auch so weiter Geführt hat.

Aber ich glaube das Loriens Anteil lediglich Haldir ist. Denn die Truppen die er anführt tragen die Kleidung aus Bruchtal( die blauen Mäntel) und wenn ich micht nicht irre sogar dessen Banner. Außerdem sagt Haldir, er bringe Kunde von Elrond..

Die Truppen die im moment in der Imladris-Fraktion sind, gehören glaube ich eigtl. zu Lindon. In Bruchtal lagerte das Heer nämlich nur 3 Jahre. Elrond zog anschließend als Heerführer mit.
Aber da sist nur eine Vermutung. :-P =)

Ich komme vom Thema ab.^^ Ich gebe zu das die Grenzwächter dann zu sehr den Galadhrim ähneln würden, aber wie gesgat glaube ich von der Logik her nicht, das Lorien seine Krieger(Vor allem Grenzwächter) nur auf den Schwertkampf trainiert hat.

Aber so wichtig war mir das jetzt nicht. =) =)

Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #24 am: 19. Mär 2009, 21:57 »
Aber ich glaube das Loriens Anteil lediglich Haldir ist. Denn die Truppen die er anführt tragen die Kleidung aus Bruchtal( die blauen Mäntel) und wenn ich micht nicht irre sogar dessen Banner. Außerdem sagt Haldir, er bringe Kunde von Elrond..

Kunde von Elrond -> Sämtliche Heerführer bzw. Gesandte der freien Völker trafen sich bei Elronds Rat, auch Boromir und Legolas, gar Zwerge. Nachdem die Gemeinschaft des Ringes entsandt wurde, planten die restlichen laut EA-Kampagne (was für mich auch Sinn ergibt) gemeinsam militärische Feldzüge.. da ist auch die Kunde von Elrond (vlt. als Beschluss gemeint) angebracht..

Was Lembasbrot und Düsterwaldumhänge angeht, finde ich die Einteilung in Lorien bzw. Düsterwaldeinheiten super - das bringt strategische Tiefe..

Das einzige was mich jetzt verwundert hat, ist, dass bei Düsterwaldeinheiten (speziell den Wächtern der Pfade) die Wald-Unsichtbarkeit fehlt .. war das beabsichtigt?

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #25 am: 19. Mär 2009, 22:09 »
Jedoch zu den Elben. Ich habe generell das Gefühl das da was mit den Galadrhim nicht stimmt, wofür die Edain jedoch nichts kann, sondern eher Peter Jackson.

Der Einmarsch der Elben in Helms Klamm war nämlich eine Erfindung von ihm. Dadurch das Haldir die Truppen anführt entsteht der Eindruck das die Truppen aus Lorien kommen, was EA auch so weiter Geführt hat.

Aber ich glaube das Loriens Anteil lediglich Haldir ist. Denn die Truppen die er anführt tragen die Kleidung aus Bruchtal( die blauen Mäntel) und wenn ich micht nicht irre sogar dessen Banner. Außerdem sagt Haldir, er bringe Kunde von Elrond..

Die Truppen die im moment in der Imladris-Fraktion sind, gehören glaube ich eigtl. zu Lindon. In Bruchtal lagerte das Heer nämlich nur 3 Jahre. Elrond zog anschließend als Heerführer mit.
Aber da sist nur eine Vermutung. :-P =)

Dass die Elben bei Helms Klamm eine Filmerfindung sind, ist allgemein bekannt. ^^

Aber die Elben die da einmarschieren sind definitiv Galadhrim. Kann sein, dass es im Film erwähnt wird, wenn nicht dann wird es auf jeden Fall explizit auf der Bonus-DVD gesagt.
Und Galadhrim haben eben was mit Calas Galadhon zu tun, und der steht in Lorien. ;)

Blaue Umhänge sind jetzt kein Monopol Bruchtals. Die werden bestimmt auch in anderen Teilen Mittelerdes gewebt.
Haldirs Spruch über Elronds Kunde bezieht sich nach meinem Wissensstand auf eine vorhergehende Szene im Film, in welcher Elrond und Galadriel im Geiste Kontakt miteinander aufnehmen um sich zu beraten.
Haldir überbringt also Nachricht von Elrond, die er von seiner Herrin mitgeteilt bekam.

Bei den Bannern gab es glaube ich wirklich irgendwo einen Haken, aber ich erinner mich nicht dran welcher es war.

Aber die Elben waren definitiv Galadhrim aus Lothlorien.


Und was die Elben von Bruchtal angeht:
Deren Rüstung ist eine Anlehnung an die Noldor-elben aus dem letzten Bündnis. Die Edain setzt da einfach mal voraus, dass manche der damaligen Elbenkrieger ihre Rüstung nicht weggeworfen haben, sondern sie nur gut verstaut in Bruchtal verwahrten und sie nun in Kriegszeiten wieder anlegen.
Deswegen sind die Einheiten von Bruchtal auch so teuer, weil sie eben verdammt wenige wertvolle sind.

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #26 am: 19. Mär 2009, 22:17 »
@ Adamin

Ja, das mit den Bruchtalelben hatte ich mir dann auch so gedacht. =)

Auf die blauen Umhänge kam ich, weil Peter Jackson sämtliche Bruchtalelben damit eingekleidet hat. Als sie ausziehen um zu den Grauen Anfurten zu reisen und auch als man so einen Reiter von Bruchtal sieht. =)

Aber die Galadhrim können auch ruhig da bleiben, so war das nicht gemeint. . =) =)

Das mit den Elben soll auch alles so bleiben, mir ging es wirklich nur um die Grenzwächter, aber ich beuge mich.  :P

=) =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #27 am: 19. Mär 2009, 22:44 »
Zitat
Das einzige was mich jetzt verwundert hat, ist, dass bei Düsterwaldeinheiten (speziell den Wächtern der Pfade) die Wald-Unsichtbarkeit fehlt .. war das beabsichtigt?
Die fehlt nicht, es fehlt (keine Ahnung warum) lediglich der durchsichtige Effekt. Wenn du auf die Minimap schaust, siehst du die Einheiten trotzdem durchsichtig werden.

Die Grenzwächter könnten von der Logik her durchaus Bogenschützen sein, das stimmt natürlich, und im ersten Konzept waren sie das sogar ^^ Allerdings braucht Lorien von der Spielmechanik her einfach nicht noch mehr Bogenschützen, aber sehr wohl eine Nahkampfeinheit, die etwas gegen Reiter ausrichten kann.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Thorondor the Eagle

  • RPG Team
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #28 am: 21. Mär 2009, 10:15 »
Also wenn man im Gasthaus mit Lothlorien einnimmt, kann man ein Battalion Hobbits kaufen.  Da Lothlorien für Hobbits, die so und so nicht weit reisen (abgesehen von den Helden), ziehmlich unerreichbar ist bin ich dafür diese zu ersetzten.

Und deshalb versuche ich wiedermal mein Eregionkonzept anzubringen  8)

Lanzenträger aus Eregion: Speziallanzenträger,sie kämpfen mit Doppellanzen und sind stark gegen Kavallerie und Monster. Ihr Kampfstil ist einzigartig (ähnl. wie Gandalf mit seinem Stock) Sie tragen eine Mithrilrüstung und ein Hulstenschild aus dem ZZ.

Die Anzahl ist natürlich auf 3 Battaillione beschränkt, da es nur noch wenige Überlebende aus Eregion gibt. Sie ziehen von Bruchtal aus los, wo sie sich all die Jahre zurückgezogen haben, um ihrer Herrin beizustehen.

Doppellanzen: http://eregion.space4free.net/arch/lanze.jpg
Hulstenschild: http://eregion.space4free.net/pictures/schild.png
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlórien 3.2
« Antwort #29 am: 21. Mär 2009, 10:51 »
Ich hab mir noch mal Gedanken über das Waldsystem gemacht.
Da sich ja viele Leute darüber beschwert haben, dass man keine Festungen mehr mit Lorien bauen kann wäre ich dafür eine art Minifestung in die Mod miteinfließen zu lassen (ähnlich der Zitadellen Isengarts).



Diese sollten ungefähr so lang wie die Hauptfestung sein, jedoch um einiges dünner und sie sollten auch einen Radius haben in dem man Bäume bauen kann, nur kleiner als bei der großen Festung.
Außerdem wäre es doch toll, wenn man auch eine Baumart bei Düsterwald hätte.
Diese sollte so eine Art große Kiefer oder Tanne sein.



Dann sollten die Baumfähigkeiten aufgeteilt werden:
die Bäume Düsterwalds schwächen die Gegner und die Bäume Loriens erschaffen einen Nebel somit wäre auch der Bug mit den Fähigkeiten auch kein Problem mehr.

Ps: Ich vermisse die Mallorn-Bäume mit goldenen Blättern =(
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar