9. Jul 2025, 16:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2  (Gelesen 57454 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.2
« Antwort #120 am: 8. Apr 2009, 11:30 »
Der Barrikadenspell ist klasse, den würde ich nicht ersetzen.
Und ansonsten wird es schwer so einen Sumpf gut umzusetzen, da man den Sumpf höher machen müsste als den Boden und dann noch ein Rand hin muss usw.... insgesamt also nicht ganz so angetan.^^

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #121 am: 8. Apr 2009, 11:33 »
Also ich muss auch sagen, dass der Barikadenspell einer der wenigen Spells is, die EA wirklich gut hinbekommen hat. Sei es vom Aussehen, oder von der Aufbauanimation.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #122 am: 8. Apr 2009, 19:41 »
Die Orks von Mordor könnten schneller ausgebildet werden. Ich finde, die werden in Vergleich u Gundabad viel zu langsam ausgebildet und nur wenn man die Spells einsetzt, kriegt man die Kriegsmaschinerie richtig zum Laufen. Dunkelorkkrieger sind bei 3.1 schneller ausgebildet als einfach Ork-Krieger.
manana

Gnomi

• Administrator
« Antwort #123 am: 9. Apr 2009, 01:20 »
Das gehört immer noch in den balancethread und die Mordororks sind stäekr als Gundabadorks und Dunkelorkkrieger kosten etwas.^^
Und zudem kosten Mordororkhöhlen weniger => man kann mehr haben als bei Gundabad. Und durch den Spell und durch Grischnakh kann man sowieso binnen Sekunden eine riesige Armee aufstellen.^^
Durch die Spells wird das alles perfekt ausgeglichen.

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #124 am: 10. Apr 2009, 09:37 »
Sehr witzig Gnomi.
Ich finde das da kein ausgleich durch Spells herrscht.Die kriegt man wenn man mit 1000 spielt erst recht spät.
Und soviel stärker sind Mordor Orks auch nicht.
Dafür brauchen sie fast doppelt so lange.
50 weniger Kosten das haut es auch nicht raus.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #125 am: 10. Apr 2009, 10:29 »
Sehe ich genauso Sauron. Wenn ihr Mordor als Spamvolk machen wollt, dann muss man auch früh spammen können, denn wenn man in späteren Phasen mit einfachen Orks spammt, werden die von den Superkriegern des Gegners abgeschlachtet (z.B. Zwergische Verteidiger oder Galadhrim). Ich finde es zwar gut, dass Mordor-Orks stärker sind als die von Gundabad, aber dafür eine so gigantische Wartezeit in Anspruch nehmen?
Und wenn man mit wenigen Resourcen spielt, ist es fast unmöglich, sich irgendwie mit Infanterie zu verteidigen. Gestern war meine letzte Rettung gegen eine Angriffswelle von Lothlorien, dass ich meine ganzen Recis in den Ausbau der Kasernen gestopft hab, damit ich wenigstens Dunkelorks holen konnte. Im späteren Verlauf war ich aufgrund des Geldmangels trotzdem tot...
manana

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #126 am: 10. Apr 2009, 10:41 »
Also ich hatte mit Mordor Orks noch nie Probleme oO Sie sind doch sowieso kostenlos also kannst du in der Zeit wo du nur Orks baust einfach schon auf Trolle oder was weiß ich gehen, um deine Armee dann zu verstärken^^ Du kannst doch nicht erwarten gegen einen menschlichen Spieler NUR mit Orks zu gewinnen wie gegen eine KI oder?^^
---------Sauron der Dunkle--------
-------------Ehemaliger Betatester--------------

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #127 am: 10. Apr 2009, 10:41 »
Ähmm Mordor ist kein reines Spamvolk. In dieser Hinsicht solltet ihr vielleicht aufgeklärt werden.
Gundabad ist ein Volk, welches sehr sehr lange auf die billigen, schnellen, aber sehr schwachen Orks setzen kann und dafür erst relativ spät im Verlaufe eines Duells auf stärkere Einheiten, seien es Spinnen, Trolle, Riesen etc. zurückgreifen muss.
Mordor hingegen kann gar nicht so lange, wie Gundabad auf Mordororks setzen. wer dies versucht ist, wie ihr, zum schweitern verurteilt.
Jeder guter Modorspieler geht eigentlich schon nach min. 3-4 min( tschuldige Gnomi mit Zeiten kenn ich mich nicht so aus  :P) schon auf Trolle, Katas oder ähnliches.
Orks sind ab dann nur noch reine Puffer und werden nicht mehr zum reinen Spam benutzt.

UNsere Intention war es nie Mordor zu einem reinen Spamvolk zu machen. Das würde unseren Prinzip der Einzigartigkeit wiedersprechen, da diesen Posten ganz klar Gundabad besetzt hat.
Also denkt doch bitte erstmal darüber nach, was ihr eigentlich fordert und wie ein Volk aufgebaut ist und schon seit Versionen so gespielt wird, bevor ihr euch darüber beschwert.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Gnomi

• Administrator
« Antwort #128 am: 10. Apr 2009, 12:10 »
Sauron, das ist kein WItz, spiel Mal bitte online. Die 350 bringen es wirklich und die Mordororks sind auch im Vergleich zu Gundabad sehr viel stärker. Ich hatte Mal ein Spiel in dem wir beide gespammt haben:
Nur Mordororks vs nur Gundabadorks.
Gundabad brauchteungefähr doppelt so viele Kasernen ;)
Mordor passt so mit dem Orkspam, da die Orks wirklich im Nahkampf stärker sind und man von Anfang an besser spammen kann.
Vertrau mir hier einfach Mal, ich galube ich spiele mehr online als du.^^

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #129 am: 10. Apr 2009, 12:37 »
Höööö ? :D Gnomi ich habe nie mit einem Wort gesagt das die Mordororks es nicht bringen ;) Ich hab lediglich gesagt das sie alleine gegen z.B. nen Imlas Spieler keine Chance haben. Man braucht zusätzlich zum Crap halt noch Katas oder Trolle wies beliebt ;)

PS: Ich kann 1. momentan nicht online spielen da ich in Tschechien an einem 128mb Ram Rechner hoch, und 2. mich lieber mit meinen Kumpels Messe da in Hamachi eh nichts mehr los ist, aber das ist ne andere Geschichte.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #130 am: 10. Apr 2009, 12:57 »
Ich rede nicht von dir, sondern von "Sauron, Herr der Erde" :P

Sauron der Dunkle

• Waldläufer Ithiliens
« Antwort #131 am: 10. Apr 2009, 13:01 »
Ohhhh :D Shit happens xD Ok Thema fertig sosnt fang ich noch an zu spammen ^^

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #132 am: 10. Apr 2009, 13:03 »
Nagut Gnomi.
Ich spiele auch mehr Lan als Online.
Könnte man die Begrenzung der Angriffstrolle höher setzen?
Ich finde für eine ziemlich teure Einheit ist die Begrenzung 3 zuwenig.

@Sauron der Dunkle
Zu Spät :P
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #133 am: 10. Apr 2009, 13:12 »
Soweit ich mich erinnere killen die aber sogut wie alles, wenn man da noch mehr hätte wäre das ziemlich unfair, da die unaufhaltsam wären. ;)b

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #134 am: 10. Apr 2009, 13:14 »
Ich sagte ja auch nur eine Erhöhung der Begrenzung.
Also auf 4-6