23. Mai 2024, 10:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: 3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14  (Gelesen 57975 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #90 am: 23. Dez 2013, 16:44 »
Hallo, ich muss euch mitteilen, dass ich leider nicht an dem Turnier teilnehmen kann..
Ich habe bemerkt, dass ich viel zu eingerostet bin dafür, und üerlasse das dann eher den Profis ;)
Evtl. findet man mich als Schaulustigen, aber wahrscheinlich eher nicht..
MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lord_Entchen

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 4
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #91 am: 23. Dez 2013, 17:03 »
Hi, ich würde mich gerne auch noch für das Turnier melden.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #92 am: 23. Dez 2013, 23:40 »
So, leider kann nach Dark_Numenor auch Tar-Atanamir aus privaten Gründen doch nicht mitmachen. Ich finde das nicht schlimm, aber wenn ihr euch doch umentscheidet, tut es bitte vor dem Tunier, während des Tuniers ist das um einiges schwerer zu organisieren. Bitte vergesst auch nicht, falls ihr es noch nicht getan habt, mir euer Lieblingsvolk mitzuteilen, ansonsten such ich euch eins aus.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kozaki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #93 am: 24. Dez 2013, 02:10 »
Joa ich würd auch noch gern beim Tunier mitmachen  :D

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #94 am: 24. Dez 2013, 02:57 »
Eine Sache stört mich in den Regeln noch:

12.   Wenn eine Desynchronisation entsteht, wird das Spiel entweder wiederholt, oder es wird als Unentschieden gewertet, es sei denn, es ist ein sehr deutlicher Unterschied in der Statistik zu erkennen

Die Statistik ist relativ nichtssagend. An welchen Werten will man sich da orientieren? Zum Beispiel verlieren Nebel und Mordor meist deutlich mehr Einheiten als der Gegner, trotzdem können sie deutliche Vorteile haben. Umgekehrt verliert Imla natürlich immer nur sehr wenige Einheiten,was aber nicht heißt, dass der Spieler gleich einen Vorteil hat.
Ich denke bei Disconnection oder Asynchron müssen die Spieler sich entweder selbst einigen, oder es wird anhand des Replays entschieden, ob die Vorteile groß genug waren oder ob das Match wiederholt werden muss.

Ansonsten wünsche ich schomal allen Beteiligten viel Spaß. Auf ein schönes, faires Turnier :).

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #95 am: 24. Dez 2013, 11:05 »
Naja also ich würde es bei einem Asynchron etc. so handhaben, das das Spiel wiederholt wird oder der Spieler gewinnt, der einfach vielmehr voraus war. Da ist natürlich wieder an die Fairness der Spieler zu appellieren. Ich glaube das ist hier mit Statistik gemeint. Wenn ein Spieler nur noch eine Kaserne hat und 2 Gehöfte und keinerlei Mapcontrol mehr, wird man ja einsehen das das Spiel nciht mehr zu gewinnen/verlieren war.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #96 am: 24. Dez 2013, 11:13 »
Um 12:00 Uhr ist Anmeldeschluss, die Völkerwahl ist bis 16:00 Uhr möglich. Was die Asynchron-Regel betrifft: Ihr habt beide recht. Man orientiert sich an den Aussagen der Spieler und dem Replay. Generell bin ich aber für eine Wiederholung.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Stöcki

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 15
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #97 am: 24. Dez 2013, 11:47 »
wie wäre es wenn man bei manchen völkern ohne gh spielt ? denn z.b. bei rohan hätte der unter spieler auf der map fdi einen klaren vorteil was die galas angeht. bei den zwergen und imladris ist es ähnlich finde ich.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #98 am: 24. Dez 2013, 12:22 »
Jo, hier sollten sich die Spieler auf den Verzicht auf GH und LF einigen.
Sollten die Spieler diese dennoch im Spiel wünschen und es besteht keine Einigkeit über die Startpositionen, sollten die Spieler auf die Map Celebdil zurückgreifen.

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #99 am: 24. Dez 2013, 12:30 »
Oder einfacher: Sollten sich die Spieler nicht einigen können, darf der Spieler, der den Vorschlag gebracht hat, den Spot aussuchen.
mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #100 am: 24. Dez 2013, 15:44 »
Tut mir leid aber warum FdI ?

Ihr scheint ja nun auch alle zuzustimmen dass diese Map nicht so ganz balanced ist, weil jedem Spieler ein neutrales Gebäude zugeteilt ist und GH nunmal je nach Völkern leicht bis dramatisch mächtiger als LF ist.

Warum nicht Celebdil als Standardmap?^^

gezeichnet
Whale


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #101 am: 24. Dez 2013, 16:35 »
Weil der Höhenvorteil alles versauen kann. Dank der Kataregel sind Bogis sind eh schon der absolute Wahnsinn. Durch den Höhenvorteil werden sie dann noch wichtiger und rücken noch mehr ins Zentrum.

Ich bin einfach FdI-Fanatiker, spiele aber immer auf dem Spot, der weiter weg ist vom GH. Ich bin der Meinung, dass man trotz des kleinen Umwegs gut ans GH kommt. Bei Mirrors würde ich auch auf das GH und das LF verzichten.

mfg

Thanaril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 109
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #102 am: 24. Dez 2013, 18:00 »
Wo sind die Gruppen? :)
Ich will meine Gruppe wissen, damit ich mich schonmal drauf einstellen kann, gegen wen ich verliere  :D

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #103 am: 24. Dez 2013, 20:05 »
Die Gruppen wurden in den Startpost editiert, seltsamerweise wollten erst fast alle Angmar, doch dann hab ich in den nächsten Tagen haufenweise PMs bekommen, sie würden gern zu den Zwergen wechseln.
Jeder spielt einmal gegen jeden. In der Vorrunde braucht ihr noch keine Replays, trotzdem im Replay-Thread berichten, wie das Spiel ausgegangen ist. Falls jemand meint, ein Bericht sei unwahr, kann er in diesem Thread einfach bescheid sagen. Bitte auch den Verabredungstread benutzen, damit man sieht, wer bereit für ein Spiel ist/war. Nicht einfach mit der Einstellung spielen: "Irgenwann treff ich den schon in Tunngle". Die beiden Spieler mit der höchsten Punktzahl (Sieg 1 Punkt, Unentschieden und Niederlage 0 Punkte) kommen ins Viertelfinale. Die Ergebnisse der Vorrunde werd ich auch in den Starpost reineditieren.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:3. Edain-Tunier: 25.12.13 - ca. 25.01.14
« Antwort #104 am: 24. Dez 2013, 22:57 »
Die Gruppen wurden in den Startpost editiert, seltsamerweise wollten erst fast alle Angmar, doch dann hab ich in den nächsten Tagen haufenweise PMs bekommen, sie würden gern zu den Zwergen wechseln.
Woran das wohl liegen mag :D :D :D

Darf man erfahren, wie Obscurus Mors in Tunngle heisst?
Und weiter wollte ich fragen, ob es wichtig ist, Gruppenerster oder Gruppenzweiter zu werden? Übrigens kommen die Besten 2 Pro Gruppe ja wohl eher ins Achtelfinale und nicht ins Viertelfinale.

mfg
« Letzte Änderung: 24. Dez 2013, 23:04 von gabromir »