Modderecke > Allgemeine Modding-Fragen

Joragons's Fragenthread

<< < (4/21) > >>

Dark_Númenor:
Diese Beta war nur für eine Community Aktion.
Ich weiss es zumindest nicht, ob das Team eine weitere geplant hat :)

Joragon:
Da ich langsam mit dem Worldbuilder zurecht komme, wollte ich fragen:
1. Ist es schwer eine eigene zusätzliche Kampgne zu erstellen?
2. Falls das nicht allzu komplex ist, wie das ungefähr geht?

FG15:
Um es mal so zu sagen: Ernestor, als sehr erfahrener Mapper hat für die Krieg der Zwergen-Kampagne 1,5 Jahre gebraucht.

Was man machen muss, und wie lange das dauert kann man nicht allgemein sagen, aber ich versuch es mal anhand der Missionsmap zu AuJ grob zu erklären.
1. Konzept: Der Größtteil des Konzept der Map sollte vorher stehen, damit du strukturiert vorgehen kannst.
2. Die Map selber: Du erstellst erstmal das Grundgerüst der Map. (Gelände, Texturen, Bäume&Sträucher, Props&Gebäude) (1-3 Wochen)
3. Missionsablauf: Anlegen von Scripts, Areas, Waypoints und Teams. (1-2 Wochen)
3.5 Map.ini & Map.str: wenn du Anpassungen an Helden, Fähigkeiten, Werten oder Texten machen möchtest, brauchst du eine Map.ini. Dies kann je nach Umfang aufwandreicher als die eigentliche Map werden.
4. Testen, testen, testen: Alles muss solange getestet werden, bis es fehlerfrei funktioniert und weder zu schwer noch zu leicht ist. Gegebenfalls muss hier noch mal die ganze Map überarbeitet werden. 1-5 Wochen)

Wenn du gerade erst verstanden hast, wie man mit dem Worldbuilder umgeht (und dich noch nicht mit Scripts auskennst), würde ich dir also davon abraten.

Joragon:
Ok, danke erstmal ;)
An sonsten ist das für mich wahrscheinlich auf "jeden" Fall zu komplex.
Da brauch ich noch ne weile ;) bis ich sowas hinkrieg

Joragon:
Ich hab noch zwei Frage:
1. Wie schaff ich es, dass Elite Einheiten z.B. Königliche Garde Reiter nicht mehr auf 3 Einheiten auf dem Feld begrenzt sind?
2. Ich wollte Elchreiter in die Düsterwaldkaserne einfügen. Das hat aber nicht geklappt weil er den Befehl dazu nicht erkennt. Es ist ja eigentlich im Spellbook, deshalb gibts nur den Befehl RespawnElkrider. Und ConstructRohanElkriderHo rde gibt es nicht. Wie macht man das?
Danke schonmal im Vorraus  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln