Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
Mahal:
Wenn man Lurtz baut, kommt ja der Schrei von ihm "Saruman".
Das wurde aber etwas zu früh abgeschnitten...so das immer nur ein "Sarumaaa" und dann bricht das abrupt ab.^^ Könnte man ja wenn gaaaanz viel Zeit ist mal ändern. =)
=)
PartyMax:
Das wurde schon soooo oft genannt, und soweit ich weiß geht das halt nicht besser.
Mahal:
Oh, wenn das schon so oft genannt wurde tut mir das Leid. Dann habe ich nichts gesagt.^^
=)
Adamin:
Das wurde einfach noch nicht richtig angepackt. Schaun wir mal, was draus wird...
Sira_John:
Mir kam noch eine Idee zur Umsetzung von Heldengefangennahmen,
Ansätze aus dem alten Angmar-Thread entnommen, fing irgendwo da an..
Idee ist das ganze über das Ring-system auf die Schultern von Lurtz's Späh-Uruks zu verladen.
1) Der Held wird über einen Krüppelschuss von Lurtz betäubt und kommt nicht mehr von der Stelle. Vielleicht kann man hier auch seinen Schaden reduzieren..
2) Der Späher-Trupp sammelt den festgenagelten Helden ein, statt gelb und Ringsymbol darüber vielleicht ein warnendes rot mit Button-Profilbild des gefangenen Helden..
=> Der Held kann nun in den Orthanc gebracht werden, alternativ wird der Spähtrupp erledigt und der Held kommt (recht angeschlagen) frei.
Treffend wäre es, wenn der Trupp es von Anfang an nicht darauf anlegt Helden zu töten, sondern 'bewusstlos geschlagene' mitnehmen kann. (Man also auf den Krüppelschuss verzichtet) =>
Allgemein fände ich ein Einführen von Bewusstlosigkeit für Helden ungemein passend,
systemtechnisch an z.B. Creep-Ruinen orientiert, sodass gefallene Helden nicht wieder aus der Kaserne hüpfen, sondern einmaliger erscheinend an Ort und Stelle zurückgeholt werden können.
Vorschlag zur Umsetzung:
* Der Held stirbt und bleibt liegen => Eine "Verbleibende Zeit" läuft ab. (Ich dachte an 10-25 Sekunden)
Hierbei sollte der Held, falls er auf einem Reittier war, automatisch von diesem absteigen, sodass auch nur ein Held daliegt.. Fliegende Helden sollten dadurch ebenso automatisch gelandet-bewusstlos sein.
* Während dieses Zustandes können verschiedenste Tätigkeiten ausgeführt werden,
darunter vielleicht diverse Gefangennahmen, oder kostenlose Wiederbelebung durch Heil-Fähigkeiten oder -Spells .. sicher findet man hier auch noch die ein oder andere Idee.
Vielleicht auch ein finaler Gnadenstoß durch feindliche Helden, sollte abgesehen von diesem Körper nichts weiter feindliches in der Gegend sein. Sinn ist vielleicht noch mal ein wenig Erfahrung für den ausführenden Helden.
Ein aus diesem Zustand geheilter Held sollte mit nur einem Lebenspunkt bestückt und allen Fähigkeiten-Timern auf 'Gerade verwendet' recht verwundet und anfällig für erneutes Versagen sein.
* Sollte die einfach Zeit abgelaufen sein, verschwindet die 'Leiche' und der Held kann wieder in seinem Gebäude rekrutiert werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln