Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Isengart 3.2

<< < (13/25) > >>

Thorondor the Eagle:
Ganz abgesehn davon soll ja nicht jedes Volk jede Einheit gleich haben oder? Nur weil es die Elben und Rohan hat braucht es nicht Isengard auch noch!

Adamin:

--- Zitat von: Dave am 24. Apr 2009, 20:42 ---So und nun ein Vorschlag von mir:

Wäre es möglich Wargreiter-Bogenschützen in Edain Mod einzubauen, damit Isengard auch berittene Einheiten hat?

--- Ende Zitat ---

Ich würde sie lieben und habe schon mehrmals für sie plädiert.  xD
Aber leider leider gibt es so ein paar "Meinungen" gegen sie im Team... ^^

Trotzdem spreche ich mich gern nochmal über sie aus:

Also, Wargreiter mit Bögen sind so gut wie überall anzutreffen, nur nicht in SuM.
Die Tabletop-Spieler haben sie.
Das Spiel "Die Zwei Türme" hat sie.
Das Spiel "Das dritte Zeitalter" hat sie.
Und der Film hatte sie.
Hm? Ja, im Film gab es Wargreiter mit Bögen. Guckt euch mal das Palantirbild aus SuM1 genauer an. Da ist sogar ein Wargreiter mit Bogen zu sehen. ^^
Oder sucht einfach mal im Google. Ihr werdet mit Sicherheit Wargreiterpics mit Bögen finden.
Und es ist genauer betrachtet auch mehr als schlau. Was soll schon ein Ork mit Schwert großartig ausrichten? Der Warg übernimmt schon einen Großteil des Nahkampfes und ist dazu schon von Natur aus ausgestattet. Deswegen kriegt der Ork einfach einen Bogen und greift eben den Feind an, der noch nicht nah genug am Warg ist.
(Natürlich ist das beim Wackeln nicht grade Einfach, aber dann zielt der Ork eben mehr auf die breite Masse.)

Und soweit ich mich erinnere, wurden die Wargschützen unter anderem genau deswegen zurückgestellt, weil keiner wüsste wie man sie gescheid balancen sollte. ^^
Nebenbei gab es dann eben auch wieder den Konflikt, dass das "Reiter-Schuss"-Privileg Rohan vorenthalten bleiben solle. (Schmarn, wenn ihr mich fragt. XD)

MCM aka k10071995:
Da Tabletop ist aber eine HDR-Vergewaltigung. :P
Google mal Gulavhar, dann siehst du, was ich meine.
Aber das nur am Rande, ich würde den Vorschlag auch begrüßen. Am besten wäre meiner Meinung nach ein Waffenswitch für die bestehenden Warge. So war es ja auch im Film, oder? Die meisten hatten Schwerter und Bögen, manche nur eins.
Das Problem: Wie bekommt man da Einzigartigkeit rein? Das ist ja im Prinzip nur eine Kopie der Rohan-Reiter aus SUM 2. :P
Vielleicht ein Upgrade, dass den Switch erlaubt?

Arvedui:
Das mit dem Upgrade wäre eine gute idee, allerdings sollte es meiner Meinung nicht zu billig gemacht werden, da die Bogen-Wargreiter mit ihrer "Heulen"-Fähigkeit viel mehr Schaden machen würden als normale Bogenschützen. Also entweder das Upgrade teuer machen oder die  Fähigkeit entfernen

MCM aka k10071995:
Nein, das Upgrade entfernt alle anderen Fähigkeiten. :P
Dann werden die Rüstungupgrades und Bannerträger-Upgrades hinzugefügt, genauso wie eins für Feuerpfeile. Anstatt dem Geheul sollte eine andere Fähigkeiten dahin, aber mir fällt keine ein.
Außerdem sollte das Upgrade eher billig sein, dafür sollten die Bogenschützen aber auch relativ schlecht sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln