18. Jul 2025, 20:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2  (Gelesen 35812 mal)

drual

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #90 am: 11. Jun 2009, 12:24 »
kann mans nicht so machen, dass bei den schmelzöfen auch dieser ring drumherum angezeigt wird?
ich find das nämlich ein wenig blöd weil man nie genau sieht ob man noch 100% hat oder schon drunter ist

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #91 am: 11. Jun 2009, 12:33 »
Du hast bei Isengart dieses System nicht, da du ja auch nur auf dem Boden bauen kannst, der "verdorben" ist.

Ergo dürfte der Grad der Rohstoffgewinnung nicht vom Abstand der Produktionsgebäude zueinander abhängig sein.

drual

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #92 am: 11. Jun 2009, 12:38 »
ist es aber
wenn man 2 Schmelzöfen ganz nah aneinander baut geben sie auch dementsprechend wenig
wenn man auf die fertig gebauten Schmelzöfen klickt sieht man ja die Kreise aber es wäre schon ziemlich praktisch wenn man die davor auch schon sehen könnte^^

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #93 am: 11. Jun 2009, 12:44 »
Doch ist er  ;)

Aber nur minimal.
Deshalb find ich es auch nicht soo wichtig die Ringe wiedereinzuführen.
Wenn dann könnte man die Prozentanzeige wieder reinhauen aber wie gesagt, man bekommt immer mindestens 10 Rohstoffe und das heisst ,dass man sehr dicht gebaut haben muss => man kann mehr Öfen bauen. Das macht den Nachteil wieder wett.

Wenn man ein bisschen Platz lässt geht alles wunderbar und man bekommt seine 100%
sprich 15 Rohstoffe.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #94 am: 11. Jun 2009, 12:45 »
Es stimmt, sie haben einen kleineren, aber dennoch existierenden Rohstoffradius ;).

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #95 am: 11. Jun 2009, 12:45 »
Nach ner Zeit hast du die Entfernung raus.
Dann weißt du autmotisch ah da ist 100%.

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #96 am: 13. Jun 2009, 16:16 »
bin i der einzige der findet dass die reichweite mim bogen bei den spähern zu hoch ist? die überschreitet ja sogar die der meisten elben (bis auf die düsterwald-elite und helden) ich finde wenn, sollten sie höchtens die selbe reichweite haben, eher aber etwas weniger. trotzdem sollte die reichweite natürlich über der normaler orks oder menschen liegen. gleiches gilt für armbrustschützen... finde ich...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

BornForKorn

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #97 am: 13. Jun 2009, 16:41 »
Es sin eben die kampferprobten Uruk-hai. Du bezahlst für die Späher ja auch 450, das ist mehr als normale Infanterie (auserdem kriegen sie  *glaub* keine Feuerpfeile). und Armbrustschützen zählen ja jetz auch zur Elite von Isenard und sind auch teuer.

Ich persönlich hatte nie probleme diese Einheiten zu kontern.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #98 am: 13. Jun 2009, 19:03 »
hmmm, so gehts noch (weil man ja nur 4bataillone bauen kann), aber selbt wenns die kampferprobtesten uruks sind, find ich eine größere reichweite als elben-bogenschützen schon unrealistisch, sind und bleiben dumme viecher  ;) die könnten nie so genau zielen oder auch nur sehen wie elben ( z.b. aus dem düsterwald)

BornForKorn

• **
« Antwort #99 am: 13. Jun 2009, 20:52 »
Dann sag einfach die sollen nicht so gut treffen können, oder sag kürzere Reichweite und dazu halt noch billiger. Bei den Zwergen Bogis beschwert sich ja auch keiner darüber, aber Zwerge sind viel zu fett und zu klein um gute Bogis abzugeben.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #100 am: 14. Jun 2009, 08:28 »
Warum in aller Welt sollte fett und klein eine Behinderung darstellen, wenn man mit dem Bogen schießt? 8-|
Außerdem sind nicht alle Zwerge wirklich fett. Bogenschützen passen wunderbar zu ihnen.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #101 am: 14. Jun 2009, 10:08 »
Selbst bei Eragon können Zwerge mit Pfeil und Bogen umgehen ;). Und die Zwerge werden wohl kaum staturmäßig sehr viel anders ausgesehen haben. Da wird einfach ein stabilerer Bogen verwandt, um der höhere Kraft Rechnung zu tragen.

BornForKorn

• **
« Antwort #102 am: 14. Jun 2009, 10:15 »
Ich sag ja nur - die Eisenbergebogis schießen auch ziemlich weit und genau und Uruks werden das ja dann auch ziemlich gut können oder?

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #103 am: 14. Jun 2009, 17:36 »
ich finde auch zwergen-bogenschützen nicht so realistisch. fett und klein ist hingehend der spannweite der arme hindernd. mit kürzeren armen (und wenn sie noch so stark sind) kann man einen bogen nicht so weit spannen, ergo weniger reichweite und auch weniger kraftenwicklung... die uruks hätten natürlich die armlänge/kraft, allerdings sollten sie dann nicht so gut zielen können. vielleicht könnte man eine reichweiten-abhängige schadensabstufung einführen, die bei den elben am wenigsten ist, bei uruks am stärksten und bei menschen in der mitte. zwerge sollten kürzere reichweiten haben, jedoch innerhalb ihrer reichweite immer dieselbe kraft, orks sollten kürzere reichweiten haben + kraftabstufung...
« Letzte Änderung: 14. Jun 2009, 17:37 von Mandos »

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #104 am: 14. Jun 2009, 17:42 »
Find ich nicht gut.
Da Bogenschützen meist aus maximaler Entferung schießen.
Außerdem ist das hier der Isengart Thread.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.