19. Jul 2025, 15:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2  (Gelesen 35881 mal)

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Isengart 3.2
« Antwort #105 am: 14. Jun 2009, 17:43 »
Sie können vielleicht nicht so weit nach spannen, allerdings ist ein Bogen effektiver, wenn man mehr Kraft aufwenden muss, um ihn zu spannen, da dann ja praktisch Kraft darin gespeichert wird und er beim Schuss mit einer höheren Geschwindigkeit wegfliegt. In Eragon bestehen die Bögen beispielsweise aus Urgalhorn.

P.S. Wir sollten irgenwie zurück zum Thema kommen  :D.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #106 am: 14. Jun 2009, 17:48 »
Und am besten sollen wir auch noch Zufallsdamage für Schwertkrieger einbauen, sodass die auch danebenhauen, zudem die Kämpfe realistischer sind indem jeder Soldat den feindlichen Angriff mit dem Schild blockt und dann zuschlägt, sodass man richtige Kämpfe hat und zudem sollen manche Reiter als normale Soldaten überleben, wenn sie in Piken reinrennen, aber nicht alle, da sie ja Glück brauchen um so etwas zu überleben, zudem soll man seine Einheiten als Tote hinlegen, um den Gegner zu täuschen (wie die Uruks in HK) und denen dann befehlen können, dass sie plötzlich aufpsringen und angreifen.
Das wollt ihr auch alles, oder? :P

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #107 am: 14. Jun 2009, 17:50 »
Gute Ideen Gnomi.
Nur ich glaube das ist nicht alles umsetzbar.
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Lutze

• Gast
« Antwort #108 am: 14. Jun 2009, 17:50 »
Klingt cool...ist gebongt :D.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #109 am: 14. Jun 2009, 17:56 »
Und wie wäre es noch mit einem kompletten rausschmiss des clumpens, mehr Rohstoffsorten, zudem Tageswechsel, der sich auf Einheiten auswirkt und das gesamte Spielprinzip wie in WiC :P
Das wäre doch was feines, achja, ich habe die Egoshooterperspektive, die wir einfügen wollen vergessen.

Jetzt aber Mal wieder ernst:
Es gibt jetzt schon bei den Einheiten nur eine bestimmte Trefferquote, Orks treffen zum Beispiel fast nie. Das mit Schaden ist nur mit Haufenweise Arbeit zu schaffen, wenn überhaupt, also vergesst das Mal ganz schnell.
und Zwerge waren gute Bogis, nachzulesen im Hobbit. Und wer sagt, dass Uruks schlecht im Bogenschießen waren? Ich denke mir, dass die eigentlich schon gut da drinnen sein können, weil sie speziell für das Kämpfen geboren wurden.

Mandos

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #110 am: 14. Jun 2009, 19:44 »
kein grund gleich sarkastisch zu werden  8)
wie ich schon öfter erwähnt habe (vielleicht nicht in diesem thread) kenne ich mich mit den technischen hintergründen wenig aus, und weiß nicht in jedem speziellem fall, wie schwierig etwas umzusetzen ist ( was vielleicht einigen hier so ght...). wenn man sieht was ihr sonst so unglaubliches auf die beine gestellt habt, sind meine fragen angesichts der tatsache, dass ich mich mit dem modden nicht auskenne garnicht so abwegig. vieles ist wahnsinnig realistisch (das mit der ork treffer-quote z.b. wusste ioch garnicht, dachte die machen nur so wenig schaden,..)
sollte ja nur ein vorschlag sein, dann verwerf ich ihn eben wieder...
Tapferkeit und Edelmut vergrandet auch den kleinsten Wicht zum Helden!

Cookie224

• Gast
« Antwort #111 am: 29. Jun 2009, 14:58 »
Ich finde die Ballisten bei Isengart viel zu schwach  :( die halten nicht viel aus und machen noch weniger schaden. Es sind so ziemlich die schlechtesten "Kriegsmaschinen", die es im Edain-Mod und Normalspiel gibt:

http://www.youtube.com/watch?v=qoQlu9O2lAs
(hier sieht man, das sie deutlich unterlegen im gegensatz zu anderen Kriegsmaschinen sind und viel länger brauchen, die mauer zu zerstören)

Die sollten wieder so stark werden, wie in Sum 1.
Klar haben sie ihre Minen und auch Minenberserker, aber gute Ballisten sollten auch dazu gehören
« Letzte Änderung: 29. Jun 2009, 15:00 von Cookie224 »

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #112 am: 30. Jun 2009, 00:42 »
Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Video mitsamt Musik grandios finde [uglybunti] lol mehr davon :)

Für einen Vergleich wäre es aber von Vorteil, wenn du jedem Volk gleich viele Katapulte für den Test gibst oder die Kosten addierst und demensprechend ungleich viele baust. In dem Video hat Isengart glaube ich gerade mal 10 Balliste zudem haben z.B. die Zerge noch das Update. So viel zum Vergleich...

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Balliste etwas zu schwach sind. So sind sie z.B. auch im Unofficial 2.02 Patch (falls den einer kennt) auch verbessert worden.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #113 am: 30. Jun 2009, 08:57 »
Ballisten sind auch keine Belagerungsmaschinen um eine Festung zu zerstören, sondern eine Belagerungswaffe um im offenen Kampf die Oberhand zu gewinnen und Feinde zu töten...^^

Cookie224

• Gast
« Antwort #114 am: 30. Jun 2009, 11:25 »
Aber man könnte der Balliste doch zumindest ein Upgrade geben, so wie auch den anderen Katapulten...und im normalen Kampf sind sie auch nicht der Oberhammer...

« Letzte Änderung: 30. Jun 2009, 11:29 von Cookie224 »

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #115 am: 30. Jun 2009, 16:00 »
Sind ja auch dem entsprechend billig  ;)

Ich finde, dass Die Minenläufer schon mehr als genug Schaden an gebäude anrichten.
Würde man jetzt die Ballisten wieder stärken wäre die Einzigartigkeit der Minen wieder futsch weil jeder dann nur noch Ballisten bauen würde, da diese aus großer entfernung großen Schaden anrichten. Den Meisten wäre das Hochjagen der Gebäude dann zu
Mühselig.
Und genau das ist es eigentlich was an Isengart so Spaß macht  :P.

Edit: gehört eigentlich in Balance sry ^^
« Letzte Änderung: 30. Jun 2009, 16:10 von Knurla »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gnomi

• Administrator
« Antwort #116 am: 30. Jun 2009, 16:08 »
Was am besten ist entscheidet immer noch das Team.^^
Ich persönlich würde Ballisten so lassen, denn sie werden keineswegs in den hintergrund gedrängt.
Minen bauen garnicht so viele Leute, da sie viel zu lang brauchen bis man sie benutzen kann - Rammen sind da meist beliebter :P
Ballisten baut man um größere Mengen an Feinden gezielt auszuschalten.^^

Arazno Masirias

• Eroberer Osgiliaths
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
« Antwort #117 am: 30. Jun 2009, 16:11 »
Die Balisten dienen nicht der Belagerung sondern der Vernichtung von Einheiten und ich finde das macht sie zu interessanten Werkzeugen Isengards, die Balisten können meiner Meinung so bleiben.

Alexander

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #118 am: 1. Jul 2009, 12:47 »
Ich finde auch die Ballilisten können so bleiben. Mit Isengart hast ja immer noch die lieben Mienen in 2 Ausgaben   :D.
Was ich vorschlagen würde das man den Uruks einen Boni gibt wenn sie mehr sind.
Also zb 2 Trupps Uruks haben keinen Boni, aber wenn man 5 trupps hat fühlen sie sich stark und unbesiegbar. Man könnt das ja zu einer Haltung machen. Je mehr Uruks da sind desto Mehr Schaden, jedoch sinkt die Devensive und Geschwindigkeit(Armeen sind ja bekanntlic langsamer als Trupps, siehe Filme  :D ).
________________________ _______________
In der Ruhe liegt die Kraft, wer viel ruht der viel schafft.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #119 am: 1. Jul 2009, 14:31 »
Das gibt es schon bei allen Orks und nennt sich Hordenbonus.
Verteidigung und Angriff steigt sobald sich *glaube ich* 100 Orks nah beieinander befinden.
Ich finde das genügt eigentlich, Uruks brauchen das nicht unbedingt auch noch.^^