Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (40/206) > >>

Ushnot:

--- Zitat von: Whale Sharku am 10. Aug 2014, 15:31 ---Meint ihr nicht, dass PJ die Expedition nach Moria "ausschlachten" wird?

--- Ende Zitat ---
Obwohl ich mir das schon sehr wünschen würde (wäre einfach geil Bilder von der Expedition zu sehen, wie sie nach Moria zieht), glaube ich nicht wirklich daran. Es wird wohl eher so sein, dass die Binnenhandlung des Films mit Gandalfs & Balins Besuch und höchstens der Erwähnung der Expedition enden wird. Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass man da noch was in der extended-edition unterbringt, falls je etwas in diese Richtung geplant war.

Die Rahmenhandlung wird vermutlich, wie schon von den Vorpostern erwähnt, wieder mit Bilbo schließen, vielleicht auch einfach mit dem kurzen Schließen des Buches und einem Klopfen an der Tür. Aber vielleicht hat sich Jackson ja noch mal zum Schluss was besonderes einfallen lassen :D

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: (Palland)Raschi am  8. Aug 2014, 12:58 ---
--- Zitat ---Mal eine Frage: Wenn ihr alle PJs Ideen so schlecht findet, wieso schaut ihr euch "den Mist" dann  überhaupt an Tongue ?
--- Ende Zitat ---

Solche Bemerkungen sind für mich hart an der Grenze vom gesunden Menschenverstand, wenn ich die Bemerkung dahingehend interpretiere, dass man etwas was man nicht mag, nicht angucken sollte :)
[Es steht praktisch auf einer Stufe mit der Argumentationsrichtung, Logik im Sinne von Nachvollziehbarkeit sei bei einem Fantasy Film kein Argument.]
Denn woher weiß ich, dass ich etwas nicht mag ? Vielleicht hat es auch was der Hoffnung zutun, es könnte noch eine 180° Wende geben ?

Ich probiere eine Speise auch vorher, und bewerte dann, ob sie mir nicht schmeckt.
Vorher werde ich das geschmacklich kaum sagen können. Eine lediglich optische Prüfung bringt mich bei der geschmacklichen Erkenntnis bedingt weiter.

Weiterhin möchte man ja auch mitreden können und sich austauschen, sonst wäre ja keiner von uns hier.

--- Ende Zitat ---

Du hast mich völlig falsch verstanden.

Nachdem auf den letzen Seiten die Tendenz zu erkennen war, dass Leute immer wieder wild spekuliert haben, inwieweit PJ Abweichungen zur Buchvorlage einbaut, hielt ich es für angebracht, diese provokante Frage in den Raum zu werfen. Das Gleichnis der bestellten Speise verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

Ganz einfach: Klar sollen alle ihre Meinung sagen, gerne auch zu den aktuellen Gerüchten zum dritten Teil. Doch dann darf ich auch meine Meinung äußern, dass man es mit der Kritik auch übertreiben kann xD

(Palland)Raschi:

--- Zitat ---Du hast mich völlig falsch verstanden.

Nachdem auf den letzen Seiten die Tendenz zu erkennen war, dass Leute immer wieder wild spekuliert haben, inwieweit PJ Abweichungen zur Buchvorlage einbaut, hielt ich es für angebracht, diese provokante Frage in den Raum zu werfen. Das Gleichnis der bestellten Speise verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Mal eine Frage: Wenn ihr alle PJs Ideen so schlecht findet, wieso schaut ihr euch "den Mist" dann  überhaupt an Tongue ?
--- Ende Zitat ---

Hm, die häufigste Ursache für Missverständnisse sind ja in der Regel Kommunikationsfehler.
Ich habe mir beim Lesen durchaus Mühe gegeben deine Aussage richtig einzuordnen, und war ich mir aufgrund der weiten Formulierung durchaus bewusst, dass sie mehrdeutig sein könnte.

Allerdings habe ich mit der Formulierung "Warum schaut ihr euch "den Mist" überhaupt an ?" ganz klar die Filme in Verbindung gebracht. Was sollen man sich denn sonst anschauen ? Ideen sind weder sichtbar, noch liegen entsprechende Vorlagen vor. Lediglich der Trailer konnte nur Bezugspunkt sein. Und warum sollte man sich den nicht anschauen ? Irgendwie muss man sich doch ein Bild machen  ;)
Dementsprechend verwundert es mich etwas, dass Du das Beispiel nicht einordnen kannst.
Es wurde von 2 Postern (namentlich Kael, und Saruman der Bunte) aufgegriffen, und in seiner von mir beabsichtigten Bedeutung verwendet, wie sich den jeweiligen Zitaten entnehmen lässt.

--- Zitat ---Du probierst aber auch nicht drei mal die selbe Speise nur mit anderer Beilage, wenn dir das Hauptgericht schon beim ersten Mal nicht geschmeckt hat Das nur nebenbei^^
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Die HdR Filme waren wie ein großen, leckeres Gericht, mit den perfekten Soßen serviert. Der Hobbit ist ebenfalls ein leckeres Gericht, allerdings falsch zubereitet. Zum Beispiel passen die Soßen nicht, es sind die gleichen wie im HdR . Allerdings hege ich bei jedem Film die Hoffnung das PJ (und die anderen Köche) sie diesmal besser zubereitet - mit passenderen Soßen.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Ganz einfach: Klar sollen alle ihre Meinung sagen, gerne auch zu den aktuellen Gerüchten zum dritten Teil. Doch dann darf ich auch meine Meinung äußern, dass man es mit der Kritik auch übertreiben kann
--- Ende Zitat ---

Allerdings möchte ich mit dir nicht über Belanglosigkeiten streiten, da Du ja nunmehr deutlich gemacht hast, worum es dir ging  ;).
Die Kritik, die jedoch geäußert wird, kommt nicht von ungefähr. Übertriebene Kritik ist da natürlich relativ. Jemandem dem die Hobbit Reihe bis dato alle offenen Wünsche erfüllt hat, mag verhaltene Kritik deutlich übertriebener vorkommen, als jemandem, dem der Hobbit momentan weniger zugesagt hat.

Estel:
Some News, ich spoilers mal - wers lesen will ...^^
- Eine Rohfassung des Filmes ist fertig, es muss aber an einigen Stellen noch Feintuning stattfinden
- Ziel Filmlänge => 150 Min
- Thranduil wieder auf Elch
- Dain Eisenfuss auf "Kriegsschwein, Rest der Zwergen aus den Eisenbergen auf Widdern/Ziegen
- Feindesarmee (Azogs) besteht u.a. auch aus Trollen ...(und weiteren eigens für die schlecht gezüchteten Kreaturen

Da bin ich mal gespannt! Kampfschwein auf Kampfschwein!!! :D

HIEr in voller Länge

--Cirdan--:
Ich habe dieses Poster grade entdeckt und mir gefällt es wirklich gut:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln