Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Lord Eddard Stark:
Graasgring da stimm ich mit dir über ein. Finde die Hobbitfilme an sich auch unterhaltsam. Klar gibt es Szenen, die mich total nerven, wie die ewige Flucht mit den Fässern, die Steinriesen oder der singende Großork (aber die gabs z.B. mit Arwen im Herr der Ringe auch) - mal von diesen "Interpretationen" abgesehen gefällt mir die neue Trilogie, man darf halt nicht den Fehler machen, etwas so epochales wie den Herr der Ringe zu erwarten.
(Wobei ich auch nicht so weit gehen würde und es als reines Popkornkino abzutun, dafür hat Weta zu viel reingesteckt und wieder tolle Orte [wie Thranduils Hallen oder Seestadt, nicht zu vergessen den Erebor] erschaffen.)
Ich freue mich daher auf die wohl erstmal letzte Rückkehr nach Mittelerde. (Denke aber mit dem Raub des Arkensteins und der ausgebauten Feindschaft zwischen Zwergen und Elben dürfte außer der Schlacht doch noch etwas passieren, zumal Helms Klamm doch auch etwa 40 min Screentime einnimmt wenn ich das noch richtig im Kopf habe; und das war ja auch mehr als gut eingebaut - bin daher gar nich so pessimistisch ;) )
Aber so völlig kalt lässt einen der Cast mMn nicht - aber das ist wie alles Geschmacksache :)
Am meisten bin ich allerdings auf die Verbindungen zwischen den beiden Trilogien gespannt - hoffe dass sie das so hinbekommen wie z.B. bei Star Wars, wo ich die Überleitung gut gemacht finde (auch wieder Ansichtssache, ich weiß :D )
Thartom:
Ich bin ja skeptisch, wie der Erebor- mit dem Nekromanten-Plot verbunden werden soll. Wenn der Fokus so sehr auf Smaugs Tod und die Schlacht liegen soll, bleibt wahrscheinlich wenig Zeit dafür. Außerdem wurde der Nekromant nicht wirklich als der dunkle Herrscher dargestellt, sodass sich wohl viele fragen werden, was diese Nebenfigur von Nekromant mit Smaug zu tun haben soll 8-| Meint ihr, der Film kriegt die Brücke zwischen den beiden Plots richtig hin?
Kael_Silvers:
Der Nekromant hat Smaug beauftragt den Erebor anzugreifen und einzunehmen [uglybunti]
Radagast der Musikalische:
Der Zusammenhang zwischen den beiden Handlungssträngen ist doch längst klar... Sauron fürchtet, dass die Zwerge ihre Heimat einnehmen und wieder an Stärke gewinnen. Aus diesem Grund schickt er eine Armee los, die dies verhindern soll. Besser einen Feind besiegen, wenn er schwach ist, als wenn er Zeit hatte eine eigene Armee aufzustellen. Und der Zusammenhang zwischen Sauron und Smaug ist auch bereits klar. In Smaug hätte Sauron einen einfachen Verbündeten oder zumindest jemanden, den er dafür hält.
Thartom:
Wie soll der Nekromant jemand so Mächtiges wie Smaug davon überzeugen, ihm zu dienen? Selbst Azog ist nicht umbedingt der treuste Gefolgsmann und er ist ja noch eine Orkmade, was man von Smaug nicht unbedingt behaupten kann. Und außerdem weiß doch wahrscheinlich davon, dass die Elben Düsterwalds auftauchen werden, um den Städtern beim Wiederaufbau zu helfen, also könnte es eine verlustreiche Schlacht werden. Da hätte sich doch eine Art Schlangenzunge zum Schwächen der Zwerge besser gemacht, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln