Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (6/206) > >>

Erkenbrand:
Erstmal vielen Dank für die Information und schlaf schön.  :P

Also ich persönlich finde die Idee ziemlich blöd, es war ja eigentlich klar, dass die Schlacht im letzten Teil im Mittelpunkt steht, aber ich habe insgeheim noch an eine kleinere Nebenstory wie eine ausgeprägte Einführung der Eisenberge gehofft und fand den Titel "Hin und wieder Zurück" ziemlich passend, vor allem weil Bilbos Buch diesen Namen trägt.  8-|

Halbarad:
Soweit ich gehört habe war das mitunter auch deswegen, weil sie ja schon da sind und nicht grad hingehen.

Erkenbrand:
Das stimmt natürlich, aber der Titel hat wiederum einen cleveren Bezug zum HdR, den selbst einen so ausschlaggebenden Titel wie "Die Schlacht der fünf Heere" nicht toppen kann, finde ich.  ;)

Whale Sharku:
Ich finds immer sterbenslangweilig, wenn ein ganzer (sich als episch und kultisch verstehender und gebender) Film dann doch nur ein großes, spektakuläres (und unermesslich flaches) Geschlachte ist... nicht, dass ich das jetzt bloß wegen einer solchen Titeländerung vom Film erwarten würde, aber dass der Titel etwas in der Art suggeriert ist ja wohl deutlich...

Ealendril der Dunkle:
Sehe ich genauso....
Hin und wieder zurück fand ich eigentlich einen recht gelungenen Titel, wobei die Titelgebung natürlich nicht unbedingt direkt etwas mit dem Inhalt zutun hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln