Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (93/206) > >>

Deeman:
Ich komm gerade aus dem Kino und muss sagen dass er mich schon unterhalten konnte. Dennoch hat man an einigen Stellen gemerkt dass da ein paar Szenen rausgeschnitten wurden.

1. Die Szene mit Thranduil und Tauriel die über Kili hockte.
2. Die Schlacht am Berg bzw. im alten Thal kam etwas zu kurz für die Einzelkämpfe.
3. Das Begräbnis von Kili, Fili und Thorin.
4. Ein paar weitere Szenen von Dain und Beorn.

Und ja, Dain war wirklich toll. Als Gandalf meinte dass Thorin von den beiden der Vernünftige war, muss ich schon lachen wenn man die Gesamtsituation bedenkt.
Die Kämpfe gegen Azog bzw. Bolg fand ich jedoch schön umgesetzt weil man sie dort stark darstellte. Wenn ich z.B. an Gothmog oder Lurtz aus HdR denke wie sie so verwurstet wurden...nein, das war ganz gut so find ich.

Den Tod von Smaug hätte man in den zweiten Teil lassen können aber ich vermute mal dass dahinter eine Marketingstrategie steckt. Geld regiert eben die Welt...

Joa, an und für sich fand ich ihn gut. Ich warte jetzt gespannt auf die EE.

Marci_99:
Was ich am besten Fand, das Galadriels "wahre macht" wie im Herr der Ringe zum vorschein kommt.
Man muss einfach bedenken dass Galadriel auch enorm was ausrichten kann und nicht nur die Weiße Frau die ängstlich im Wald hockt ist.

Shagrat:

--- Zitat ---Den Tod von Smaug hätte man in den zweiten Teil lassen können aber ich vermute mal dass dahinter eine Marketingstrategie steckt. Geld regiert eben die Welt...
--- Ende Zitat ---
ich hab so ein Gefühl, hätte man das bei Boromir so gemacht wie im Buch würde das Argument nicht kommen weils schon bei Tolkien so war^^ ich persönlich finds so gut, so hat man in beiden Teilen nochmal was von Smaug und man hat einen mMn netten Opener, auch wenn der Prolog etwas gefehlt hat^^ ich hoff wenn die DVDs/Blu-rAys (und später EEs) kommen gibts davon dann n paar sounds in Edain^^... wobei es warscheinlich uploads von denen man die Sounds nehmen könnte schon vorher geben wird...

--- Zitat ---Die Kämpfe gegen Azog bzw. Bolg fand ich jedoch schön umgesetzt weil man sie dort stark darstellte. Wenn ich z.B. an Gothmog oder Lurtz aus HdR denke wie sie so verwurstet wurden...nein, das war ganz gut so find ich
--- Ende Zitat ---
Naja Lurtz hat Aragorn schon etwas in Bedrängnis gebracht... uidn Gothmog wurde glaub ich nie als gefährlicher Kämpfer dargestellt^^ aber ich find wirklich ein Last Stand von Kili und Fili gegen Azog/Bolg und/oder Leibwache um den tödlich verletzten Thorin zu verteidigen wär noch dramatischer gewesen... Tauriel hätt dabei ja angerannt kommen können, aber z.B. dann auf der andern seite eines Abgrunds stecken oder nicht schnell genug gewesen sein können... und natürlich hätten se in den Erebor Rüssis stecken solln^^

Kael_Silvers:
Ja, Dain war wirklich klasse. Hab ihn auch sofort ins Herz geschlossen. Erst bittet er um etwas Aufmerksamkeit, um mitzuteilen, dass alle verschwinden sollen. Dann will er die Elben angreifen und kaum tauchen die Orks auf, will er die Brut des Bösen vernichten. Weiter oben wurde genannt, dass es nicht so rüberkommt als sei Dain ein großer Stratege. Ganz im Gegenteil: Er hat sehr schnell erkannt, welcher der gefährlichere Feind ist und hat die Situation schnell eingeschätzt und etwas dagegen unternommen. Daher denke ich schon, dass Dain als Heerführer recht gut umgesetzt ist. (btw. Dain als König unter dem Berg). Übrigends muss ich hier auch erwähnen, dass ich die Rüstungen der Zwergenhelden auch sehr schön empfand (Bsp. Thorin)

Dol Guldur fand ich eh schon sehr toll. Mir hat sehr gut gefallen, dass alle Ringgeister unterschiedlich aussahen. Das gibt ihnen etwas Einzigartigkeit. Noch dazu war super, dass Saruman und Elrond endlich mal im ordentlichen Kampf ihre Macht gezeigt haben. Galadriel war immer schwankend zwischen schwindender Kraft und entfesseln ihrer Macht im Kampf gegen das Böse (sie hat mit dem Licht Ealendrils den Nekromanten vertrieben). Etwas komisch fand ich dabei ihre Haare... ziemlich nass und erinnerten mich eher an Samara Morgan aus The Ring als an die dunkle Königin (Vergleich):D Übrigends sah der Ork, welcher Gandalf in Dol Guldur töten wollte stark nach dem alten Bolg aus...
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat:

--- Zitat ---Übrigends sah der Ork, welcher Gandalf in Dol Guldur töten wollte stark nach dem alten Bolg aus...
--- Ende Zitat ---
yap das alte Azog design wurde ja auch als Yazneg wiederverwurstet
bzw ich glaub es war so mit den Azog designs:
Azog1 (danach als Bolg vorrübergehend verwendet, jetz bei edain) -> Yazneg -> der typi der jetz da is^^ btw die Rüstung mit der Schwert protese wär doch was für Level 10, also nur Skinwechsel, in edain^^

zu Dain nochmal: ich fands ja auch geil wie die Zwerge dann den Schild wall geformt haben und den dann auch noch so wunderbar offensiv eingesetzt haben... mir hat nur "BARUK KHAZAD!" gefehlt... ich mein der Schlachtruf sind doch eigentlich die einzigen 2 ganzen Sätze Khuzdul die von Tolkien gekommen sind... das war doch für die Schlacht prädestiniert... oder z.B. für das Niederreisen des Tores... (ich frag mich immernoch: wieso nich tin den Erebor rüstungen?...) das Thorin und Co. dann Baruk Khazad schreiend stürmen und die Eisenberg Zwerge miteinstimmen... naja... vlt. ja EE^^ btw... der Streitwagen wird dann wohl auch EE sein, wa?^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln