Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (96/206) > >>

Amdir:

--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 13. Dez 2014, 00:09 ---
--- Zitat ---, die Truhe bei Bilbos Rückkehr (woher???)
--- Ende Zitat ---
das war die diese im ersten Teil verbuddelt haben, die von Tom Bert und Bill... die holt er auch im Buch

--- Zitat ---Sarumans seltsames "Leave Sauron to me", nachdem dieser bereits nach Mordor entschwunden ist. Ich kapier nix mehr... soll Saruman in der EE noch nach Mordor reisen, Sauron auf die Mütze geben/sich schon mit ihm verbünden?
--- Ende Zitat ---
tatsächlich interpretier ich da rein das er meint: sie sollen ihn nur machen lassen um Sauron aufzuhalten... so damit er dann später schön die Freien Völker an den Dunklen Herrscher verraten kann (er hat ja auch den angriff auf Dol Guldur herausgezögert weil er selbst nach dem Ring geforscht hat)

--- Zitat ---nach ihren letzten Sätzen müsste sie Suizid begangen haben oder Thranduil das erledigt haben lassen
--- Ende Zitat ---
Ooooder Graue Anfurten -> tuckern nach Valinor

--- Zitat ---aka Katapulttrolle, seltsame Trolle fallen durch einen Speer
--- Ende Zitat ---
tatsächlich fand ich die Katapulttrolle mal ne interessante Idee außerdem... ich seh keinen Problem damit das Trolle durch nen SPeer kreppiern wenn Bard die auhc mitm Schwert onehitten kann^^

--- Zitat ---Die "neue" Gandalf-Hobbit-synchro am Ende statt der alten, aus HdR bekannten Stimme
--- Ende Zitat ---
beschwer dich doch bei Achim Höppner das er gestorben ist... es hätte im Film, auch wenns schön gewesen wär, mMn doch etwas seltsam gewirkt

--- Ende Zitat ---

Zu der Truhe: Das war mir auch klar, nur hat er die im Film halt plötzlich einfach so - ein Beispiel für den zusammengeschnippelten Part

Zu den Trollen: Das sah ich eher im HdR Vergleich - Da schafft es die Gemeinschaft erst nach einiger Zeit den Troll zu töten, auch die Kampftrolle in Teil 3 und der Olog-Hai vs Aragorn halten deutlich mehr aus, als dass jetzt 5 Trolle geonehittet werden

Und zu Gandalfs Synchronstimme: Mein Problem lag daran, dass man Bilbos Synchronstimme aus HdR Teil 1 exakt wiederverwendet hat, nicht jedoch den Part von Gandalf. Das wäre kein großer Aufwand gewesen, einfach die alte Tonspur da reinzumogeln. Ich hätte es übrigens gar nicht als seltsam empfunden. Die Stimme des jungen Bilbos hat sich auch zur Stimme des alten Bilbos verändert, warum nicht bei Gandalf genauso? Es waren ja original die Sätze aus dem HdR. Den Stimmenunterschied erklär ich mir schon mittlerweile damit, dass beide in den 50 Jahren einfach zuviel Alter Tobi geraucht haben, Neue Gandalfsynchro + alte Bilbosynchro hat mich aber hier extrem gestört, gerade als HdR-Übergang.

Shagrat:

--- Zitat ---Mein Problem lag daran, dass man Bilbos Synchronstimme aus HdR Teil 1 exakt wiederverwendet hat, nicht jedoch den Part von
--- Ende Zitat ---
da hat aber auch der SynchronSprecher in Unerwartete Reise ebenfalls den Part gesprochen (und es könnte der wieder gewesen sein und es halt nur (fast) genauso wie beim HdR) gemacht haben... afaik lebt der von Bilbo nämlich noch.. ja der lebt noch https://de.wikipedia.org/wiki/Mogens_von_Gadow

--- Zitat ---Zu den Trollen: Das sah ich eher im HdR Vergleich - Da schafft es die Gemeinschaft erst nach einiger Zeit den Troll zu töten, auch die Kampftrolle in Teil 3 und der Olog-Hai vs Aragorn halten deutlich mehr aus, als dass jetzt 5 Trolle geonehittet werden
--- Ende Zitat ---
also Höhlentroll, was ne andere Trollart ist als die im Film (Steintrolle könnens ncih gewesen sein... vlt. Hügeltrolle?) gegen die Gefährten... die zwar gut ausgerüstet sind, aber keine gepanzerte Armee und evtl. könnte der Höhlentroll eine "kräftigere" Trollart sein.. und Olog-Hai sind dabei mMn ein etwas "unfairer" Vergleich, das warn ja die "Über" Trolle^^ Intelligenter als (die meisten?) anderen Trolle, afaik stärker, Licht unempfindlich... das is fast als würde man sagen: der Probleme mit nem Uruk-Hai, da muss er auch Probleme mit nem winz-snaga haben

Amdir:

--- Zitat von: Ebenezer Scrooge am 13. Dez 2014, 00:47 ---
--- Zitat ---Mein Problem lag daran, dass man Bilbos Synchronstimme aus HdR Teil 1 exakt wiederverwendet hat, nicht jedoch den Part von
--- Ende Zitat ---
da hat aber auch der SynchronSprecher in Unerwartete Reise ebenfalls den Part gesprochen (und es könnte der wieder gewesen sein und es halt nur (fast) genauso wie beim HdR) gemacht haben... afaik lebt der von Bilbo nämlich noch.. ja der lebt noch https://de.wikipedia.org/wiki/Mogens_von_Gadow

--- Zitat ---Zu den Trollen: Das sah ich eher im HdR Vergleich - Da schafft es die Gemeinschaft erst nach einiger Zeit den Troll zu töten, auch die Kampftrolle in Teil 3 und der Olog-Hai vs Aragorn halten deutlich mehr aus, als dass jetzt 5 Trolle geonehittet werden
--- Ende Zitat ---
also Höhlentroll, was ne andere Trollart ist als die im Film (Steintrolle könnens ncih gewesen sein... vlt. Hügeltrolle?) gegen die Gefährten... die zwar gut ausgerüstet sind, aber keine gepanzerte Armee und evtl. könnte der Höhlentroll eine "kräftigere" Trollart sein.. und Olog-Hai sind dabei mMn ein etwas "unfairer" Vergleich, das warn ja die "Über" Trolle^^ Intelligenter als (die meisten?) anderen Trolle, afaik stärker, Licht unempfindlich... das is fast als würde man sagen: der Probleme mit nem Uruk-Hai, da muss er auch Probleme mit nem winz-snaga haben
--- Ende Zitat ---

Ja, in AUJ kam der gleiche Synchronsprecher für den Ian-Holm-Bilbo vor. Am Ende von BO5A wurden jedoch die exakten Worte Bilbos aus FOTR wiederverwendet, ebenso von Gandalf. Da verstehe ich dann nicht, weshalb man nicht Gandalfs Spruch ebenfalls aus HdR "rauskopiert" hat, also die Tonspur. Hätte niemanden gestört, weil die Stimmen aus HdR bekannt sind, Bilbos "alte" Stimme aus AUJ und Bilbos Stimme "jung" anders ist als "alt", Gandalfs Stimme sich also auch ändern könnte. Bei den Trollen ist es mir relativ egal, von welcher Art die Viecher sind, es war halt unrealistisch im Vergleich zu HdR, weshalb die so schnell verreckten. Ich denke, hier sollten wir diese Diskussionen aber jetzt beenden ;)

Shagrat:

--- Zitat ---Gandalfs Stimme sich also auch ändern könnte
--- Ende Zitat ---
nur war der zu der zeit scon zeit ca. 2000 Jahren in Mittelerde... ich glaub ncih dass da die paar jahre so nen unterschied gemacht haben...

--- Zitat ---. Bei den Trollen ist es mir relativ egal, von welcher Art die Viecher sind, es war halt unrealistisch im Vergleich zu HdR, weshalb die so schnell verreckten. Ich denke, hier sollten wir diese Diskussionen aber jetzt beenden
--- Ende Zitat ---
also is es auch unrealistisch wenn ein Karpfen nach einem Schlag mit nem Holzscheid stirbt aber ein Hai erst nach nem dutzend?... Bei den Trollen könnte z.B. die Haut dünner, die Fettschicht dünner, die muskeln weniger ausgeprägt (oder alles zusammen) sein, was erklärn könnte das se leichter krepiern... aber ok lassen wirs...

Estel:
So, war eben zum zweiten Mal drin und hab mich aus Rücksicht auf diejenigen die ihn noch nicht gesehen haben hier zurück gehalten.

Gegen später mal die ganzen Spoiler durchschauen und dann knallhart kommentieren und auch spoilern  :P

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln