Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (119/206) > >>

Gwanw:
Im Film wird dazu nichts gesagt, jedoch sieht man Bilbo in Bruchtal an, dass doch etwas Zeit vergangen sein muss, ich sehe das nicht als Fehler an, nur weil kein Text beim HdR eingeblendet wird: "17 Jahre später".
Insofern, es geht nicht deutlich aus dem Film hervor, wie viel Zeit vergeht, aber es gibt genug Anspielungen, dass es nicht ein paar Monate waren. Insofern sind keine unnötigen Informationen für Filmliebhaber vorhanden, aber auch kein Fehler für die Bücherkenner.

Shagrat:
Das mit Bilbo könnte allerdings auch einfach nur darauf "hinweisen" das ohne den Ring sein richtiges Alter ihn einholt...

Gwanw:
Du kannst dir ja immer vor dem Filmschauen ein Bild malen, auf dem du "17 Jahre später" steht und das dann, kurz nachdem Frodo den Ring bekommt, ins Bild halten, bzw könntest du noch ein knapp davor einfügen ;).

Gnomi:
@ Shagi:
Ich denke nicht, dass es unbedingt fehlt. Es wird nur nichts erzählt und die Hobbits sind ja mit 33 auch erst erwachsen. Weißt du wie viel die sich dann in den letzten Jahren noch verändern? Wachsen tun sie ja wahrscheinlich nicht mehr viel und wenn ich mir so manche Bilder von meinem Vater anschaue hat er sich in dem Zeitraum auch nicht so arg verändert. Und mit dem Alter 27 war Aragorn in Rohan - noch weiter weg und noch weniger nördlich und somit auch kein bisschen passender. :P

Bezüglich des Anduin:
Man kann von dem langen See über den Waldfluss durch den Düsterwald zum Anduin kommen.^^
Also ist er noch nicht ganz da... aber es könnte zumindest sein Ziel sein ihn herunterzufahren. [ugly] (oder zu ihm zu fahren)

Fine:

--- Zitat von: Gnomi am  2. Jan 2015, 21:27 ---Bezüglich des Anduin:
Man kann von dem langen See über den Waldfluss durch den Düsterwald zum Anduin kommen.^^
Also ist er noch nicht ganz da... aber es könnte zumindest sein Ziel sein ihn herunterzufahren. [ugly] (oder zu ihm zu fahren)

--- Ende Zitat ---

Ich glaube da besteht aber keine direkte Wasserverbindung, oder lieg ich grade ganz falsch mit meiner Geographie? Soweit ich mich grade erinnern kann fließt der Waldfluss zum Langen See, und nicht davon weg; die Fässer treiben ja auch von Thranduils Hallen nach Seestadt und nicht umgekehrt. Kann aber sein dass ich was übersehen habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln