Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (124/206) > >>

Kael_Silvers:
Ich muss aber auch sagen, dass dieses Konzeptart perfekt für den Edain-Bolg wäre, welcher die Orkreiche vereint anführt. Dieses Design sieht mMn noch gefährlicher, brutaler und ehrfürchtiger aus als der Schänder, sodass es seiner Rolle mehr als gerecht wird. Aktuell ist es mMn schwierig mit Azog-Design zu konkurrieren, sodass man Azog nicht als ultimativen Anführer aller Heere sieht...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat:
seh ich anders ich find das derzeitige Aussehn (ich fand das schon immer das beste) wesentlich brutaler und beeindruckender... und wesentlich beeindrcukender als Azog, das design das Fine gepostet hat erinnert mich iwie an nen Anime ododer sowas... oder aus iwas anderem Fantasy mäßigen... aber iwie mussi ch bei dem nicht an Mittelerde denken

Eru:

--- Zitat von: Zauber(er) der Weihnacht am  4. Jan 2015, 16:01 ---[...]
Im übrigen finde ich es auch sehr seltsam, warum man sich über die berechtigte Kritik anderer beömmelt. Ich fand es andersherum auch irgendwie nicht lustig, wenn jemand geschrieben hat, er fand den Film super. Dürfte aber wahrscheinlich eher eine Provokation seitens Eru sein, denn er musste damit rechnen, dass das mitunter Sauer aufstoßen würde. Kein netter Schachzug  ;)
[...]

--- Ende Zitat ---

Das war ganz sicher nicht als Provokation gedacht. Ich kann mich gerade auch nur wundern wie sich hier über das eine Wort "beömmeln" aufgeregt wird.

Ich meinte damit einfach nur, dass mich die übermäßig krassen Kritiken hier aufgrund ihrer Härte eher amüsiert haben in Anbetracht der Tatsache, dass mir der Film super gefallen hat. Ich wollte mich damit aber über keine andere Meinung lustig machen oder sie als minderwertig(er) betrachten, wie es hier dargestellt wird. Offenbar hab ich mich da allerdings missverständlich ausgedrückt, wenn das bei so vielen auf Unmut stößt. Sorry, war nicht meine Absicht!

Ich kann die Kritik auch teilweise durchaus nachvollziehen, mich hat das alles aber einfach nicht gestört.

Über einige der zusätzlichen Szenen, die Fine genannt hat, würde ich mich allerdings auch sehr freuen.
Vor allem von Beorn hätte ich gerne noch mehr gesehen. Er kam letztlich doch etwas kurz.
Und einige Handlungsstränge könnte man sicher am Ende noch etwas mehr abschließen. Dain als König unter dem Berg oder ein Begräbnis für die Gefallenen fänd ich da sehr passend.

--- Zitat ---Die Geschichte hinter Thranduils Edelsteinen wird ausgeführt: Er gab den Zwergen die Steine, um eine Halskette für seine Frau bzw. als Erinnerung an diese anzufertigen, doch wegen Thrórs Drachenkrankheit wollte dieser sie ihm nicht mehr zurückgeben und verlangte einen unannehmbaren Preis
--- Ende Zitat ---

Klingt sehr nach der Geschichte des von Morgoth erbeuteten Silmaril, den Thingol dann von den Zwergen in Doriath in die Halskette "Nauglamir" einbauen lassen will, die ihn dann aber verraten und die Kette für sich behalten wollen. Durchaus eine gute Idee und ein zusätzlicher Grund für Thranduil Abneigung gegenüber Thorin zu empfinden.

Das die Axt aus Bifurs Kopf zum Kämpfen benutzt wird, würde ich hingegen nicht begrüßen. Ich meine die steckt da schon ziemlich tief drin, ich glaube nicht, dass die so einfach unbeschadet wieder entfernt werden kann  :)
Das alternative Bolg-Design find ich aber nicht so dolle. Der Film-Bolg kam meiner Meinung nach von der Optik her etwas bedrohlicher rüber.

Whale Sharku:
Ich kann mich auch nur wundern, dass ihr es Eru so krumm genommen zu haben scheint :P Ist doch schön, dass er die Kritikpunkte anders gewichtet als wir und die Filme dann halt genossen hat. Eine Aussage über einen Film kann logisch berechtigt sein oder nicht, aber das hat ja nicht direkt damit zu tun, ob sie die endgültige Meinung jetzt beeinflusst oder nicht.
z.B. kann ich der Paläonthologie-Kritik, dass diese gesamte Wissenschaft nur extrem begrenzten praktischen Nutzen hat, nicht viel entgegen setzen - sie ist objektiv stichhaltig - aber ob dies meinen Spaß an dem Thema mindert oder mich total kalt lässt, ist ein anderes Paar Schuhe^^

Estel:
Einige Gedanken bezüglich der Extended Edition

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln