Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ja seine Augenfarbe wechselt im Herr der Ringe gelegentlich. Allerdings sollen sie blau sein. Ich vermute das man beim Hobbit einfach ganz auf Konaktlinsen verzichtet hat und dann einfach alles im Computer umgefärbt hat.
Ist bei Beorn im Grunde das gleiche nur seine Farbe wurde von Blau zu Braun.
Saruman der Bunte:
--- Zitat von: Fingolfin,Hoher König der Noldor am 19. Apr 2015, 18:21 ---Ja seine Augenfarbe wechselt im Herr der Ringe gelegentlich. Allerdings sollen sie blau sein. Ich vermute das man beim Hobbit einfach ganz auf Konaktlinsen verzichtet hat und dann einfach alles im Computer umgefärbt hat.
Ist bei Beorn im Grunde das gleiche nur seine Farbe wurde von Blau zu Braun.
--- Ende Zitat ---
Nein, im Hobbit hat Orlando Bloom Kontaktlinsen getragen, es wäre aber gut möglich, das die Augen trotzdem digital nochmal etwas verändert wurden.
Shibby:
--- Zitat von: Arador am 16. Apr 2015, 23:15 ---Krasser Unterschied. Da haben sie im Trailer versucht Orlando Blooms Gesicht schmaler zu machen damit er wie vor 10 Jahren aussieht. Allerdings sieht er dort älter aus und seine Augen sind glasiger.
Weiß jemand wie man das technisch hinbekommt? Das Gesicht mit CGI ersetzen?
--- Ende Zitat ---
Mich hat das auch interessiert, konnte bisher aber keine komplett technische Erklärung dafür finden. Nach allem, was ich gelesen habe, werden Schauspieler bei großen Produktionen frühzeitig im 3-D Modell eingescanned. Mit der richtigen Belichtung und Kamerawinkel sind dann wohl solche CGI-Effekte drin.
Die Quelle ist zwar von Furious 7 mit Paul Walker, aber lässt sich sicher auch auf Legolas übertragen. http://www.digitalspy.co.uk/movies/news/a638894/how-fast--furious-7-created-a-digital-paul-walker-to-complete-the-movie.html#~pauZhEvYDW2BZm
Kili:
Ja, die Methode mit Paul Walker ist natürlich interessant aber im Hobbit hat man ja nicht versucht einen verstorbenen digital zu dublizieren, sondern eine andere Version von Legolas zu erschaffen.
Witzig.^^
Ealendril der Dunkle:
Die DVD ist nun draußen und ich war nun schon 3x kurz davor diese zu bestellen.....mit dem Ergebnis, dass ich es dann doch gelassen habe. Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, weil ich Teil 3 so extrem schwach fand. Teil 1 und 2 stehen bei mir im Regal (ohne SEE - ist mir hierbei das Geld leider nicht wert), mit dem finalen Teil tue ich mich aber gerade extrem schwer. Vielleicht warte ich hier doch auf die SEE, auch wenns bitter ist, dass es eine Zusatzedition benötigt, damit man einen vollständigen Film bekommt. :o
Die Reviews auf Amazon sind auch sehr durchwachsen, teilweise ernüchternd. Die allgemeine Unzufriedenheit scheint also nicht nur auf der MU zu wuchern, sondern auch sonst überall auf der Welt. [ugly]
Hat denn schon jemand die DVD/Blueray und kann von ein paar Zusatzfeatures im Menü berichten (Making-Off etc.)?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln