Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

<< < (151/206) > >>

Kael_Silvers:
Ich warte geduldig auf die SEE, da ich mir bei den anderen beiden Teilen ebenfalls die SEE geholt habe und es so doof im Regal aussieht^^ Trotz der Kritik würde ich schon ganz gern den dritten Teil wieder sehen. Hatte ihn nur einmal im Kino gesehen und soviel ist nicht hängen geblieben bei der ganzen Kritik, die man danach hatte :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Estel:
Hättet ihr lieber nen Kinderfilm mit viel albernem Gesang, spannenden Reden von Thorin und kuscheligen, sprechenden Tieren gesehen?^^

Denn sry, so sehr ich die Vorlage auch schätze, genau das passiert beim Hobbit im Buch -
von daher finde ich die teils sehr freie, erwachsene Interpretation von P.J. nichtmal so schlecht.

Klar, der Bombast, die Epicnes der Herr der Ringe Trilogie - kommt hier nicht rüber,
die Streckung auf drei Filme ist fragwürdig -
die entsprechend neu eingefügten Elemente und Figuren sind teils fragwürdig.

Dennoch war die Trilogie eine solide, die mir gefallen hat-  mit einigen Schwächen, aber auch vielen starken Momenten, die einen an die Jahre 2001-2003/4 erinnert haben -
und einen Tag Urlaub hab ich mir auch extra gegönnt, und fand díesen wohl investiert ;)

Linwe:

--- Zitat ---Hättet ihr lieber nen Kinderfilm mit viel albernem Gesang, spannenden Reden von Thorin und kuscheligen, sprechenden Tieren gesehen?^^

Denn sry, so sehr ich die Vorlage auch schätze, genau das passiert beim Hobbit im Buch
--- Ende Zitat ---

Das es im buch so ist, hat auch seinen Grund. Tolkien hat dieses Buch als allererstes Geschrieben, von den Mittelerde-Büchern. Er wollte eine "Gute-Nacht-Geschichte" für seine Kinder machen, er wollte es eigentlich nicht gross raus bringen, ursprünglich.
Erst als jemand (waren das seine Kinder, seine Frau oder Freunde?) ihm gesagt hat/haben, dass es sehr gut sei, hat er es verkauft und weitere Bücher von Mittelerde geschrieben

Estel:

--- Zitat von: Linwe am 21. Apr 2015, 23:15 ---
--- Zitat ---Hättet ihr lieber nen Kinderfilm mit viel albernem Gesang, spannenden Reden von Thorin und kuscheligen, sprechenden Tieren gesehen?^^

Denn sry, so sehr ich die Vorlage auch schätze, genau das passiert beim Hobbit im Buch
--- Ende Zitat ---

Das es im buch so ist, hat auch seinen Grund. Tolkien hat dieses Buch als allererstes Geschrieben, von den Mittelerde-Büchern. Er wollte eine "Gute-Nacht-Geschichte" für seine Kinder machen, er wollte es eigentlich nicht gross raus bringen, ursprünglich.
Erst als jemand (waren das seine Kinder, seine Frau oder Freunde?) ihm gesagt hat/haben, dass es sehr gut sei, hat er es verkauft und weitere Bücher von Mittelerde geschrieben

--- Ende Zitat ---

Danke für die Belehrung, aber ich glaube ich weiß sehr wohl wovon ich spreche - darum hab ich auch  -als  Analogie zum Kinderbuch -
--- Zitat ---Kinderfilm
--- Ende Zitat ---
geschrieben ;)

Verlag Allen & Unwin -> Empfehlung einer Studentin
Nach Rezension und positiver Kritik des Sohns des Verlegers R. Unwin dann Veröffentlichung.

Trotzdem, eine 1zu1 Verfilmung des Buches wäre in meinen Augen wie bei der Bakshi Verfilmung geendet - trollige Kerlchen die durch die Gegend hopsen und rollen (Achtung, übertriebene/überspitzte Darstellung)!

Von daher hat die Verfilmung auch was gutes ;)

--- Zitat von: Ealendril am 21. Apr 2015, 19:32 ---Die DVD ist nun draußen und ich war nun schon 3x kurz davor diese zu bestellen.....mit dem Ergebnis, dass ich es dann doch gelassen habe. Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, weil ich Teil 3 so extrem schwach fand. Teil 1 und 2 stehen bei mir im Regal (ohne SEE - ist mir hierbei das Geld leider nicht wert), mit dem finalen Teil tue ich mich aber gerade extrem schwer. Vielleicht warte ich hier doch auf die SEE, auch wenns bitter ist, dass es eine Zusatzedition benötigt, damit man einen vollständigen Film bekommt.  :o
Die Reviews auf Amazon sind auch sehr durchwachsen, teilweise ernüchternd. Die allgemeine Unzufriedenheit scheint also nicht nur auf der MU zu wuchern, sondern auch sonst überall auf der Welt. [ugly]

Hat denn schon jemand die DVD/Blueray und kann von ein paar Zusatzfeatures im Menü berichten (Making-Off etc.)?

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich warte hier definitiv lieber auf die Extended Edition, wohl sogar die Trilogie E.E., die ich mir dann wieder ins Regal stellen kann  xD

Für einen Film, den ich in genau der Form schon im Kino gesehen habe + etwas (??) Zusatzmaterial, werde ich - auch wenns eine meiner größten Leidenschaften ist - kein Geld raushauen.

Thartom:
Gibt es eigentlich noch keinerlei Informationen, was bei der SEE dazu kommen soll? Bei Teil 2 wurde ja schon vorher viel darüber diskutiert, welche Szenen noch dazu kommen werden und welche schon im Hauptfilm hätten sein sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln