14. Mai 2024, 10:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 276071 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #75 am: 10. Mai 2014, 11:57 »
wenn ich mich recht erinnere wurde das CGI design erst nach den Dreharbeiten eingefügt und wärend des Drehs wurde größtenteils noch das alte Design mit Schauspieler verwendet

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #76 am: 10. Mai 2014, 13:09 »
Danke, Shagi!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #77 am: 11. Mai 2014, 15:30 »
https://www.youtube.com/watch?v=DGhQPeyu5nc

Bewegte Bilder zu den (unbewegten) Bildern oben ;)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #78 am: 17. Mai 2014, 00:27 »
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_112256.php

Was haltet ihr eigentlich von den Aussagen des Aragorn-Darstellers (Viggo Mortensen) über Peter Jackson?

Nice, oder? xD

Goroth

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #79 am: 17. Mai 2014, 00:37 »
Ich finde, er hat recht, auch wenn ich die Technik in hdr 2 und 3 nicht störend fand, da noch vieles echt war und PJ für die Schlachten und Kreaturen auf Technik setzten musste, aber ich fand die Balance zwischen Realen Effekten/Kostümen gegenüber cgi gut. Im Hobbit ist es wie Viggo sagt 10 mal schlimmer(vor allem Teil 2).


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #80 am: 17. Mai 2014, 08:26 »
Ich muss sowohl Viggo als auch meinen Vorpostern von ganzem Herzen zustimmen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Marci_99

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 469
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #81 am: 17. Mai 2014, 10:46 »
Schlimm finde ich nicht das, sondern die ganzen Verfälschungen
zum Buch.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #82 am: 17. Mai 2014, 16:41 »
Interessant. Auch wenn mir ein älterer Film mit "greifbaren" Figuren lieber ist als ein moderner Film mit 1000 Techniktricks, finde ich es nicht so schlimm wie es im Interview klingt, dass auch mal die neue Technik angewandt wird. Allerdings ist bei den Hobbit-Filmen einfach das Gleichgewicht zwischen Pause und Aktion nicht gehalten worden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #83 am: 22. Mai 2014, 16:30 »
Gerüchten zufolge soll ein Trailer zum Film am 6.Juni erscheinen

Hier zu lesen, unterlegt mit zwei Bildern von Burnin' Laketown!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #84 am: 22. Mai 2014, 17:39 »
Hoffe ich!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #85 am: 22. Mai 2014, 17:42 »
Schlimm finde ich nicht das, sondern die ganzen Verfälschungen
zum Buch.

Ich finde die Abänderungen sind verzeihlich. Dass PJ die ganze Sache auch von kommerzieller Seite sieht, erklärt die "Verfälschungen".

Zudem finde ich das meiste neue sehr gut gelungen (Azog, Tauriel).


Die Aussagen von Viggo Mortensen hingegen finde ich klasse!
Genau das Problem, dass die Szenen nicht mehr "dreckig", das heißt authentisch rüberkommen, sehe ich bei beiden Hobbit Filmen.

Was die HdR Filme angeht schließe ich mich natürlich meinen Vorrednern an, hier fand ich die CGI Effekte nicht übertrieben xD

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #86 am: 22. Mai 2014, 18:42 »
Tut mir leid aber ich mag Tauriel nicht, erst recht die ganze Kili und Tauriel Sache ist nich mal gut ausgearbeitet, zum ko*zen!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #87 am: 22. Mai 2014, 20:47 »
Hm, vielleicht ist es ja so, dass Elben eben eher verklemmt sind und über das, was unterhalb ihrer Gürtellinie verborgen ist, kaum oder gar nicht reden. Und wenn dann son Zwerg eine derart lockere Anmache startet, kann das vielleicht faszinierend und anregend wirken.
Kili wäre dann der Tannhäuser und Legolas vllt. der Walther von der Vogelweide von Mittelerde. :-D

Mal sehen, vielleicht führt Tauriel ja in Teil 3 ihre Durchsuchung fort, und dann wird man sehen ( naja wohl eher nicht, wenn der Film ab 12 ist), ob Kilis Großspurigkeit gerechtfertigt ist oder Tauriel enttäuscht sein wird, obwohl sie ja eigentlich geäußert hat, dass sie nichts erwartet. :)
« Letzte Änderung: 22. Mai 2014, 20:57 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #88 am: 23. Mai 2014, 07:19 »
Der arme Tannhäusert! Er wird mit Tauriel verglichen!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #89 am: 23. Mai 2014, 08:53 »
Zitat
Mal sehen, vielleicht führt Tauriel ja in Teil 3 ihre Durchsuchung fort, und dann wird man sehen ( naja wohl eher nicht, wenn der Film ab 12 ist), ob Kilis Großspurigkeit gerechtfertigt ist oder Tauriel enttäuscht sein wird, obwohl sie ja eigentlich geäußert hat, dass sie nichts erwartet.
Na da würde mich ja viel eher interessieren zu sehen, was Tauriel Kili so alles zu bieten hat [ugly]


Wo wir grade bei Der Hobbit -> Thorin und co. sind:
Ich hatte gestern beim Helden Mittelerdes Spielen acht der dreizehn Zwerge und Bilbo!!!
Das war eine mega Zwergenarmee (**)
Gewonnen habe ich dann dadurch, dass meine Zwerge (kann sein, dass sie von Glorfindel und Elrohir unterstützt wurden sind^^) den gegnerischen Trupp (Thranduil, Haldir, Rumil und Radagast) eingeschlossen und getötet haben xD