30. Apr 2024, 19:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274171 mal)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #150 am: 28. Jul 2014, 21:31 »


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #151 am: 28. Jul 2014, 21:44 »
Der war mal echt episch! Mir hats gut gefallen!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #152 am: 28. Jul 2014, 21:53 »
Ah btw... ich finde Thorin mit Krone und Rüstung hat wirklich super ausgesehen... das wär was für Edain^^


http://s7.directupload.net/images/140728/sni83zva.jpg

ich würd ja gern die ganze Rüstung mal sehn... scheint schön verziert zu sein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #153 am: 28. Jul 2014, 21:56 »
Ja, wenn er das Königreich zurückgewinnt, Kili und Fili sollten dann auch einen Modelwechsel bekommen. Ach das arme Edainteam, kaum ist mal Hobbit 2 umgesetzt, kommt auch schon der 3.  ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #154 am: 28. Jul 2014, 22:03 »
Die Rüstungen sehen wirklich gut aus. Musste auch als erstes an Edain denken, welche ihre Modelle dann wieder anpassen müssten :D btw Thorins Rüstung ist schon kurz komplett im Trailer sichtbar

Der Trailer sieht ganz interessant aus. Reitende Zwerge sehen bis jetzt auch nicht so schlimm aus... Insgesamt wirkt der Trailer aber sehr storyarm. Wirkt alles eben nur wie Krieg und die entsprechenden Zwischensequenzen zwischen den Schauplätzen. Bin gespannt...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #155 am: 28. Jul 2014, 22:05 »
ich hatte mich schon gewundert warum an der Stelle Thorin nicht zu sehen war... ich hab ihn da in den Schatten gar nicht bemerkt :D aber die Rüstung sieht wirklich gut aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #156 am: 28. Jul 2014, 22:06 »
Hmm... bin ich als einziger etwas enttäuscht vom Trailer?^^
Die ganzen hübschen Rüstungen mal beiseite sieht man nämlich irgendwie kaum was Gehaltvolles, und ich finde auch die Verwendung von Pippins Lied schade. Obwohl in Trailern oft andere Musik verwendet wird als im Film, deutet das für mich leider nur darauf hin, dass wieder die alten Schinken aus dem HdR als Musik verwendet werden. :(

Insgesamt wirkt der Trailer aber sehr storyarm. Wirkt alles eben nur wie Krieg und die entsprechenden Zwischensequenzen zwischen den Schauplätzen.
Während ich geschrieben habe, kam Kaels Beitrag^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #157 am: 28. Jul 2014, 22:17 »
Zitat
Obwohl in Trailern oft andere Musik verwendet wird als im Film, deutet das für mich leider nur darauf hin, dass wieder die alten Schinken aus dem HdR als Musik verwendet werden
man nimmt für den Trailer ein passendes Lied das die Fans kennen -> Schlecht... von der Musik her würd ich wirklich erstmal auf den Film warten... und ich persönlich hab kein Problem damit dass die selbe bzw sehr ähnliche Musik verwendet wird... bei Filmen wie dem Herrn der Ringe, Star Wars und sogar harry Potter und FdK hat man eben die Musikstücke die man gleich mit bestimmten Dingen verbindet in dieser welt/der Film Serie... dass es daher dabei zu Überschneidungen bzw einarbeitungen älterer Werke kommt ist mMn normal und vertretbar
« Letzte Änderung: 28. Jul 2014, 22:22 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #158 am: 28. Jul 2014, 22:20 »
Zumal das Lied von Pippin echt stimmungsvoll ist, einfach aussagekräftig - bekomm ich jedesmal Gänsehaut :D

Nur irgendwie hab ich Dain vermisst... :( den Auftritt hab ich dann schon erwartet, ebenso wie ein paar Warge :D


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #159 am: 28. Jul 2014, 22:22 »
Das Lied passt perfekt. Deshalb finde ich es super, dass es verwendet wird.

Sonst finde ich den Trailer sehr gut, auch wenn er im Hinblick auf die Fragen, die man sich als Tolkien Fan stellt, wenige Antworten liefert.

Aber da ich das auch nicht wirklich erwartet habe, Daumen nach oben!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #160 am: 28. Jul 2014, 22:23 »
Also, der Trailer sieht super aus, wie ein super Film, nur.... der Hobbit/HdR Aspekt fehlt ein wenig...
Und etwas, was mir schon in "Smaug's Einöde" aufgefallen ist:
Es sieht irgendwie alles ein wenig zu gut aus... Ein wenig zu hochauflösend, wenn ihr wisst, was ich meine :D
(Ab und zu fühlte/fühle ich mich dabei, als ob die Zwischensequenz jederzeit aufhört, und ich weiterspielen soll :D ).

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #161 am: 28. Jul 2014, 22:25 »
bei Filmen wie dem Herrn der Ringe, Star Wars und sogar harry Potter und FdK hat man eben die Musikstücke die man gleich mit bestimmten Dingen verbindet in dieser welt/der Film Serie... dass es daher dabei zu Überschneidungen bzw einarbeitungen älterer Werke kommt ist mMn normal und vertretbar
Ich habe auch kein Problem damit, wenn einzelne Themen aus der HdR-Trilogie verwendet werden, schließlich ist das immer noch verdammt geile Filmmusik. Wenn es beispielsweise um den Einen Ring geht, sollen sie gerne die alte Musik verwenden. Und ich mag Pippins Song auch gerne, aber es zeigt halt schon deutlich in eine bestimmte Richtung. Und finde schade, dass im Hobbit hauptsächlich die alten Themen verwendet werden und nur selten mal was wirklich tolles Neues dabei ist, wie z.B. das Zwergenlied im ersten Teil. So empfinde ich es zumindest.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #162 am: 28. Jul 2014, 22:28 »
Es sieht irgendwie alles ein wenig zu gut aus... Ein wenig zu hochauflösend, wenn ihr wisst, was ich meine :D
(Ab und zu fühlte/fühle ich mich dabei, als ob die Zwischensequenz jederzeit aufhört, und ich weiterspielen soll :D ).
Ich denke das wurde schonmal zu EUR "bemängelt" dass dadurch halt etwas der HdR charme verlorn geht... andererseits häts warscheinlich kritik gehagelt wenns nicht state of the art Auflösung gewesen wär

btw
Zitat
Und ich mag Pippins Song auch gerne, aber es zeigt halt schon deutlich in eine bestimmte Richtung.
wenn ich mich btw recht erinnere wurden die Strophen aus nem Hobbit Lied entlehnt oder was in der Richtung... is ne weile Her

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #163 am: 28. Jul 2014, 22:30 »
Es liegt noch nichtmals daran, dass es das HDR Feeling "zerstört", sondern eher, dass ich auch in echt noch nichts so "perfektes" gesehen habe... (Der Dreck im Gesicht von Leuten sieht NIE so aus, wie in dem Film usw.).
Aber auf der anderen Seite hast du schon Recht :D
Und es ist ja auch ne Augenweide^^

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #164 am: 28. Jul 2014, 22:36 »
Zu dem Thema hochauflösende Bilder: Wenn man sich die Zusatzmateriale der Hdr Filme und des Hobbits ansieht, merkt man einfach den Unterschied zwischen Studio und Real-Dreh.

Es ist nunmal was anderes,  wenn Aragorn in Neuseeland durch Pfützen latscht (Hdr) oder ein paar Typen in einer Halle rumhampeln (Hobbit). xD

Ersteres ist dreckiger, letzteres sieht besser aus. Aber über Authentizität lässt sich streiten!