5. Mai 2024, 15:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274713 mal)

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #165 am: 28. Jul 2014, 22:53 »
Also, der Trailer gefällt mir schon jetzt deutlich besser, als alles, was ich in Smaugs Einöde zu sehen bekommen habe.  :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #166 am: 28. Jul 2014, 22:58 »
naja... Smaug selbst war schon Super :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sanalf 2

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #167 am: 28. Jul 2014, 23:00 »
Endlich, endlich, endlich ist diese lange Warterei vorbei! Oh mein Gott, wie bin ich in den letzten Tagen auf Nägeln gesessen, weil ich gewusst hab, dass da demnächst was kommen MUSS, aber noch nix da war! Danke für die Erlösung!

Zum Trailer selbst kann ich eigentlich nur eins sagen: Er wirkt erstaunlich "gefasst" auf mich.
Was meine ich mit "gefasst": Der Trailer verbreitet meiner Ansicht nach sehr viel Stimmung. Wir wissen ja doch mehr oder weniger alle, wie das Buch ausgeht und was damit einigen Charakteren noch bevorsteht. Bei anderen wiederum können wir es uns denken oder zumindest spekulieren. Und einige von diesen Erwartungen sehen ja nicht allzu rosig aus.
Und genau das, so finde ich, fängt das Video einfach perfekt ein. Es sieht düster aus, angespannt, zeitweise dramatisch, kurz, wie Gandalf es sagen würde, wie das "tiefe Luftholen vor dem Sprunge". Der Sprung wäre hierbei natürlich die Schlacht der fünf Heere mit all ihren Konsequenzen.
Wir sehen im Trailer eigentlich keine übertrieben Slapstick-artigen Actionmanöver, keine rasanten Achterbahnfahrten über Flüsse oder in tiefe Orkstollen. Stattdessen werden viele Landschaften gezeigt, viele Charaktere, die in Erwartung der Schlacht verweilen. Es sind einfach Szenen, wie wir sie aus den HdR-Filmen kennen. Und als solches finde ich sie toll, da sie nun endlich das epochale Pay Off zu versprechen scheinen, auf das wir gewartet haben.
Dazu hört man dieses fantastische und ebenfalls sehr ruhige Lied von Pippin, das dem ganzen noch schön den epischen Touch vom Herrn der Ringe gibt und einfach phänomenal gut auf die Szenerie passt.
In einem Wort: Ich habe das Gefühl, dass hier etwas "entschleunigt" worden ist im Vergleich zu den beiden Vorgängerfilmen. Und das kann ich nur gutheißen.

Und es scheinen auch wieder alle Zwerge schlussendlich im Erebor VOR der Schlacht versammelt zu sein. Immerhin sieht man Bofur und Kili unter den Gerüsteten. Ich tippe mal darauf, dass sie mit Bard aus der Seestadt kommen und dann im Zuge irgendeines Austausches in den Berg kommen.

Allgemein gefällt mir der Trailer wirklich gut. Er ist eine willkommene Abwechslung zu den sehr actionlastigen Vorgängern aus AUJ und DOS. Wenn ich schon was kritisieren müsste, dann
a) die Elchreiter oder was das sein soll. Wirken für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig.
b) die Szene mit dem Wagen und den Wölfen. Die hat für mich wieder einen Tick zu viel Slapstick (dieses ganze Herumgewackel und so).
c) SEEEEEEEHR wenig Smaug^^ Das ist ziemlich kleinlich, ich weiß, aber ich bin einfach ein Smaug-Fan.

Freu mich jedenfalls schon auf alle weiteren News und Trailer und immer mehr auch auf den Film!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #168 am: 28. Jul 2014, 23:04 »
Trailer sieht schon sehr schick aus, manche Szenen sind gut getroffen. Beim Trailer ist mir aber schon direkt wieder eine absolut unrealistische und typisch PJ-hobbit-hafte Szene aufgefallen (Stichwort Wagen), es geht also scheinbar leider in alter unrealistischer Manier weiter....
Zwerge auf Widdern? Naja, ich weiß ja nicht.^^
Wie auch immer, ich bin gespannt drauf.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #169 am: 28. Jul 2014, 23:05 »
Ich fand gut das sie als Hintergrund Musik das Lied genommen haben welches Pippin in die Rückkehr des Königs gesungen hat. Da kam etwas HDR Feeling.

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #170 am: 28. Jul 2014, 23:10 »
Als im HDR das Lied gespielt wird, sterben ja Faramirs Reiter und vermeintlich auch er - da wird jetzt im Trailer zwischen den Zeilen für Nicht-Buchleser gespoilert :D

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #171 am: 28. Jul 2014, 23:35 »
Zitat
Der Trailer sieht ganz interessant aus. Reitende Zwerge sehen bis jetzt auch nicht so schlimm aus... Insgesamt wirkt der Trailer aber sehr storyarm. Wirkt alles eben nur wie Krieg und die entsprechenden Zwischensequenzen zwischen den Schauplätzen. Bin gespannt...
Ich weiß nicht - vielleicht find ich das sogar besser als "falsche" Story mit Love-Szenen und so weiter...

Gut gesprochen Snalf.

Die Musik find ich toll gewählt. Insgesamt hat der Trailer wieder die Vorfreude entfacht :)

PS: hab die Szene immer gehasst wo Pippins Lied eigentlich kommt ^^
Flatsch *Tomate*
« Letzte Änderung: 28. Jul 2014, 23:47 von Alter Tobi »
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #172 am: 29. Jul 2014, 10:16 »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #173 am: 29. Jul 2014, 11:06 »
Ob Galadriel Gandalf wohl mit Mund zu Mund Beatmung wiederbeleben wird? [ugly]


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #174 am: 29. Jul 2014, 11:21 »
Hoffe ich doch xD

Durch die Szene freue ich mich einfach auf die Dol Guldur Szenen!


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #175 am: 29. Jul 2014, 12:39 »
Also ich find das "Ich wähle Krieg" kommt richtig Super rüber^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #176 am: 29. Jul 2014, 12:45 »
Also irgendwie find ich die Zwerge auf den Widdern cool.

Das ist eins der wenigen Reittiere welches zu den Zwergen passt, obwohl ich das Gefühl hab das PJ sich von Eragon inspirieren lassen hat :D

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #177 am: 29. Jul 2014, 13:14 »
Es ist leider schade, dass ich mit keinem aus Bilbos Charackter wirklich mitfiebern kann.
Ein Finale ist eben nur so gut, wie seine Exposition.
Die ist aber leider nicht gelungen. Umsomehr ärgere ich mich daher, dass man sich wieder bei den HDR Vorgängern bedient hat, und das sehr schöne und zugleich traurige Lied von Pippin für den Trailer missbraucht hat.
Das mit dem Wagen ist sicher wieder für den 3D Effekt. Das erste Mal habe ich das Gefühl, dass es hier tatsächlich nur um Gekloppe geht, wie auch schon beim 2. Teil.
Anspruch wird der Film inhaltlich wohl keinen haben.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #178 am: 29. Jul 2014, 13:43 »
Also ich find das "Ich wähle Krieg" kommt richtig Super rüber^^
Sagt er nicht "Ich will Krieg?"

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #179 am: 29. Jul 2014, 13:49 »
ja hab ich dann naher auch gehört... aber zu Faul zum editiern :P Zumal ich das ne Weile nach dem Anschaun gepostet hab da meine Tastatur grad gereinigt wurde^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads