30. Apr 2024, 23:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274195 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #180 am: 8. Aug 2014, 00:22 »
Was denkt ihr eigentlich, was mit Radagast passiert? Ich glaube ja an eine Art freiwillige Opferung während Gandalfs Befreiung...

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #181 am: 8. Aug 2014, 00:32 »
Sehe ich genauso. Da Radagast im Herrn der Ringe (Film) nicht mehr in Erscheinung tritt, würde es mich nicht wundern, wenn das für mehr "Dramaturgie" genutzt wird.
« Letzte Änderung: 8. Aug 2014, 02:22 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #182 am: 8. Aug 2014, 01:01 »
Da Gandalf im Herrn der Ringe (Film) nicht mehr in Erscheinung tritt
also als ich den HdR das letzte mal gesehen hab war Gandalf in allen 3 Teilen da... und ich glaub nich das er Radagast drauf gehn lässt... weiß nich wieso... aber ich glaubs iwie nich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #183 am: 8. Aug 2014, 02:10 »
Ich glaube auch kaum, dass Radagast von PJ eine größere (dramatische) Rolle zugesprochen wird. Es gibt schon deutlich genug sterbende Helden, die der Schlacht der fünf Heere etwas episches geben können.

Mal eine Frage: Wenn ihr alle PJs Ideen so schlecht findet, wieso schaut ihr euch "den Mist" dann  überhaupt an :P ?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #184 am: 8. Aug 2014, 12:58 »
Zitat
Mal eine Frage: Wenn ihr alle PJs Ideen so schlecht findet, wieso schaut ihr euch "den Mist" dann  überhaupt an Tongue ?

Solche Bemerkungen sind für mich hart an der Grenze vom gesunden Menschenverstand, wenn ich die Bemerkung dahingehend interpretiere, dass man etwas was man nicht mag, nicht angucken sollte :)
[Es steht praktisch auf einer Stufe mit der Argumentationsrichtung, Logik im Sinne von Nachvollziehbarkeit sei bei einem Fantasy Film kein Argument.]
Denn woher weiß ich, dass ich etwas nicht mag ? Vielleicht hat es auch was der Hoffnung zutun, es könnte noch eine 180° Wende geben ?

Ich probiere eine Speise auch vorher, und bewerte dann, ob sie mir nicht schmeckt.
Vorher werde ich das geschmacklich kaum sagen können. Eine lediglich optische Prüfung bringt mich bei der geschmacklichen Erkenntnis bedingt weiter.

Weiterhin möchte man ja auch mitreden können und sich austauschen, sonst wäre ja keiner von uns hier.
« Letzte Änderung: 8. Aug 2014, 13:02 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #185 am: 8. Aug 2014, 13:23 »
Ich probiere eine Speise auch vorher, und bewerte dann, ob sie mir nicht schmeckt.
Vorher werde ich das geschmacklich kaum sagen können. Eine lediglich optische Prüfung bringt mich bei der geschmacklichen Erkenntnis bedingt weiter.
Du probierst aber auch nicht drei mal die selbe Speise nur mit anderer Beilage, wenn dir das Hauptgericht schon beim ersten Mal nicht geschmeckt hat :D Das nur nebenbei^^

Der Großteil meiner Enttäuschung vom ersten Film lag ganz klar in meiner überzogenen Erwartung eine zweite epische HdR-Triologie könnte entstehen. Dadurch war eine Enttäuschung auf Dauer vorprogrammiert. Im zweiten Film bin ich eben nicht mit dem Wissen an die gigantischen HdR-Filme ins Kino gegangen und fand daher den Teil schon ganz gut. Im Vergleich zum Buch gab es allemal genügend Abstriche und man hätte vieles mehr ausbauen können (aber bei welchem Film kann man das nicht, der auf einer Buchvorlage basiert). Daher war der 2. Teil ein sehenswerter Film (losgelöst von übertriebenen Erwartungen).

Interessant finde ich trotzdem, dass es doch recht viele Kamera- und Filmeinstellungen gibt, die eigentlich die selbe Szene wie im HdR wiedergeben nur mit anderen Charakteren und anderen Hintergründen. Das gefällt mir eigentlich mit am wenigsten, dass versucht wurde durch solche Perspektiven den Film aufzuwerten und zu einem Erfolg, wie HdR zu machen. Lieber sollte die Hobbit-Triologie eigenständig sein ohne die selben Szenen, wie im HdR...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #186 am: 8. Aug 2014, 22:50 »
Die HdR Filme waren wie ein großen, leckeres Gericht, mit den perfekten Soßen serviert. Der Hobbit ist ebenfalls ein leckeres Gericht, allerdings falsch zubereitet. :D Zum Beispiel passen die Soßen nicht, es sind die gleichen wie im HdR ;). Allerdings hege ich bei jedem Film die Hoffnung das PJ (und die anderen Köche) sie diesmal besser zubereitet - mit passenderen Soßen.

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #187 am: 10. Aug 2014, 14:56 »
Wie denkt ihr lässt PJ die hobbitfilme ausklingen?

Also meine vermutung ist als letzte einstellung bilbo, der seinen text fertiggeschrieben hat und wegpackt, während es an der tür klopft (der "und was ist mit sehr alten freunden"-dialog ;) mit gandalf) - wäre eine schöne klammer und überleitung :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #188 am: 10. Aug 2014, 15:04 »
Dürfte eigentlich nicht so sein, weil Bilbo das Buch ja erst in Bruchtal fertiggestellt hat, allerdings hat PJ bereits eingeräumt, dass es am Ende des Films eine Überleitung zur HdR-Trilogie geben wird, aber wir können nur spekulieren in welcher Form das sein wird.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #189 am: 10. Aug 2014, 15:09 »
er redet ja nicht vom Buch sondern vom Text, könnte ja sein das Eddard damit einfahc nur das "Über Hobbits" meint

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #190 am: 10. Aug 2014, 15:11 »
Das wäre aber meiner Meinung nach trotzdem unschön. Wenn man wirklich mit dem "alten" Bilbo die Überleitung macht, dann sollte er zu diesem Zeitpunkt die Geschichte fertiggstellt haben oder sie gerade erzählen...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #191 am: 10. Aug 2014, 15:12 »
OK dann endets eben auf der Geburtstagsfeier als er grad den Hobbit Kindern von Tom Bert und Bill erzählt :D

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #192 am: 10. Aug 2014, 15:19 »
Ja ich meinte eig das "concerning hobbits", denke die überleitung nach Bruchtal wäre zwar auch nett, aber für viele wohl nicht so verständlich - zumal ja am anfang frodo ins Ostviertel aufbricht um Gandalf zu suchen - das würde schon passen so! Vielleicht stört ihn ja auch gerade Gandalf an der frühzeitigen fertigstellung ;)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #193 am: 10. Aug 2014, 15:31 »
Meint ihr nicht, dass PJ die Expedition nach Moria "ausschlachten" wird? Okay es ist eine seltsame Vorstellung nach Ausklingen der Handlung nochmal eben so ein spannendes und auch grausames Kapitel aufzumachen, aber es wäre nicht PJ, wenn er sich die Kiste entgehen ließe...

gezeichnet
Whale


Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #194 am: 10. Aug 2014, 15:36 »
hm doch das ist nicht unrealistisch, einfach als Teil von Bilbos Erzählung, wie auch die Adoption von Frodo und den Tod seiner Eltern - und schließt eben mit der Gegenwart ;)