30. Apr 2024, 12:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274125 mal)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #225 am: 20. Okt 2014, 20:58 »
Wird ein Lied aus HdR genommen oder singt er ein neues Lied? Und kannst du die Quelle verlinken?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211

Haleth, Sohn von Háma

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Reiter von Rohan
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #227 am: 20. Okt 2014, 21:28 »
Da bin ich ja mal gespannt  :)

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #228 am: 21. Okt 2014, 12:37 »
Ich finde, Christopher Lee wäre eine bessere Wahl gewesen  :D

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #229 am: 24. Okt 2014, 21:27 »
Wusstet ihr schon, dass "Pippin" den Titelsong zu "Die Schlacht der fünf Heere" singt? [ugly]

Wird eher der Song zum Epilog wenn mich mein Englisch nicht täuscht^^

Titelsong ist da meiner Meinung nach nicht die richtige Bezeichnung  [ugly] Aber gut, who cares...

Hier haben wir paar neue Bilder zum finalen Film.


Bleiben wir gespannt... ;)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #230 am: 24. Okt 2014, 21:36 »
Thorin inkl. Rüstung und Krone sieht schon wirklich toll aus. Könnte fast ein Ringheld sein :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #231 am: 24. Okt 2014, 21:50 »

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #232 am: 25. Okt 2014, 09:20 »

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #233 am: 27. Okt 2014, 22:29 »
Rockt!!!!!

Auf die Schlacht bin ich gespannt - 40 Minuten - längste Schlacht der Filmgeschichte(??)


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #234 am: 27. Okt 2014, 22:53 »
Also, ich glaub ich werd dieses Jahr erstmal abwarten was andere sagen, und wenn es wirklich 40 (oder auch 150?) Minuten Schlacht sein sollten, ist es sehr fragwürdig ob ich mir das auch nur ein einziges Mal ansehe. Muss ich grade ganz ehrlich sagen [uglybunti]

gezeichnet
Whale


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #235 am: 27. Okt 2014, 23:21 »
Also wenn ich ehrlich bin, habe ich nichts anderes erwartet :(




*Wahrscheinlich wird es den Leuten, die vor 10 Jahren "Der Herr der Ringe" gesehen haben, aber sich ansonsten wenig mit dem Thema beschäftigen, sogar gefallen.
-Und das ist ja leider das breitere Publikum 8-|



@Whale: Kannst du dich bitte dabei filmen, wie du versuchst den Hobbit-Film zu gucken? Ich denke, dass wäre extrem lustig :D
« Letzte Änderung: 27. Okt 2014, 23:27 von --Cirdan-- »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #236 am: 27. Okt 2014, 23:35 »
Hmm...ich muss gestehen, dass ich auch nicht so ganz angetan bin. Der Titel des Films verspricht ja schon nicht viel Tiefgang, einmal davon abgesehen, dass die Schlacht im Buch gerade einmal 3 Seiten einnimmt. Diese ganze Aufbauscherei der Story hat das Ganze für mich leider irgendwie ein wenig zerstört.
Ich werde mir den Film trotzdem ansehen, gehe aber irgendwie mit einem mulmigen Gefühl da rein...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #237 am: 28. Okt 2014, 08:08 »
Ein paar gute Designs für Edain werden doch hoffentlich drinsein! ;) :D


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #238 am: 28. Okt 2014, 10:52 »
Hmm...ich muss gestehen, dass ich auch nicht so ganz angetan bin. Der Titel des Films verspricht ja schon nicht viel Tiefgang, einmal davon abgesehen, dass die Schlacht im Buch gerade einmal 3 Seiten einnimmt. Diese ganze Aufbauscherei der Story hat das Ganze für mich leider irgendwie ein wenig zerstört.
Ich werde mir den Film trotzdem ansehen, gehe aber irgendwie mit einem mulmigen Gefühl da rein...

Aber die drei Seiten kommen nur zustande, weil die Schlacht als Nacherzählung / als grobe Schilderung nur Erwähnung findet, und primär Bilbos Rolle im Buch beleuchtet wird. Von der reinen Bedeutung ist die Schlacht der fünf Heere gleichbedeutend mit dem Sieg der freien Völker auf den Pelennor-Feldern, und ich bin sehr gespannt darauf, wie im Film die Einzelschicksale, im besonderen Thorins Verwundung, dargestellt werden. Ich hoffe sehr, dass die Schlacht im Stil des Rohirrim-Aufreitens gehalten ist, und der Beginn des Massakers bei jedem Anschauen einen Schauer der Gänsehaut der Vernichtung über den Rücken jagt.

Sehr gespannt bin ich auf auf den Wiederhoungseindruck, wenn man den Film schon mehrmals gesehen hat. Ich weiß jetzt nicht, wie es euch dabei geht, aber anders als in der HdR-Trilogie, bei der ich die Frodo-Szenen immer überspringe, habe ich das bei Hobbit I und II bisher nicht gehabt, sondern ich feiere jede Szene (besonders Szenen mit garstigen Hobbitsen).

-->Und am meisten freue ich mich darauf, wenn die Orks eintreffen, und einfach die ganze Ebene vor dem Berg schwarz voll Orkleibern ist, die wie ein Ameisenhaufen angewuselt kommen.(Und hoffentlich kriegt die weiße Made richtig derb auf die Kauleiste *.*)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #239 am: 28. Okt 2014, 13:20 »
Man muss an der Stelle aber auch mal sehen, dass die Schlacht der Fünf Heere das zentrale Element des Hobbits ist, auf dass alles hinausläuft.

Wie Wisser schon angedeutet hat, war der Ausgang der Schlacht wegweisend für den Norden Rhovanions und damit in gewisser Weise auch für den Rest von Mittelerde. Von daher finde ich den Fokus auf die Schlacht jetzt gar nicht so schlecht, wobei 45 Minuten schon bisschen hardcore ist.

Allgemein finde ich es etwas komisch, dass P.J. aus drei "Büchern" (eigentlich 6!) drei Filme macht und dabei einige für mich sicherlich sehenswerte Aspekte vollkommen aus dem Film nimmt (Tom, Hügelgrab, Graue Schar, Elronds Söhne, Schlacht bei Pelargir, etc), aber aus einem wesentlich kürzeren Buch ebenso drei Filme bastelt und DORT dann noch einige Sachen dazu dichtet oder ändert.
Aber gut, ging halt denk ich primär um die Vermarktung und damit auch ums Geld.

Wobei die Produktionskosten ja ihresgleichen suchen...

Bin persönlich voller (freudiger ??) Erwartung bzgl. des dritten Filmes, wobei natürlich damit auch dieses Kapitel abgeschlossen ist.