5. Mai 2024, 15:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274709 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #300 am: 6. Nov 2014, 18:14 »
Das Bild gefällt mir unheimlich gut:

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #301 am: 6. Nov 2014, 19:06 »
Der englische Trailer ist da!
Lässt sich gut an, von der Zwerg-Elbin-Liebesgeschichte abgesehen.. Und ich befürchte, Adamin hat mit seiner Saruman-Sauron-These recht 8-|


« Letzte Änderung: 6. Nov 2014, 19:15 von Elendils Cousin 3. Grades »

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #302 am: 6. Nov 2014, 19:12 »
Ja, die These seh ich auch mal als untermauert an - aber mal sehen wies gemacht ist

Finde es nur schade, dass Dain wieder nicht vorkam... :( :D

Ushnot

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 45
  • Die Amsel von Dol Amroth
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #303 am: 6. Nov 2014, 19:24 »
Ja, man könnte echt mal etwas von Dain zeigen, zumal er ja eigentlich auch eine relativ wichtige Rolle (v.a. in Zukunft) zu spielen hat. Allerdings scheinen die Eisenberge jetzt neben den Kriegsziegen auch mit Ballisten anzugreifen, wenn ich das richtig gesehen habe.
Ansonsten ein ganz netter Trailer, aber ich muss gestehen, dass ich den ersten ein wenig besser fand.


"Nil sine magno vita labore dedit mortalibus." (Hor. serm. 1,9)

Bei Fragen zu Latein, Altgriechisch und den ägyptischen Sprachen sowie bei etymologischen Spitzfindigkeiten stehe ich gerne via PM zur Verfügung.

Gepetto

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 128
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #304 am: 6. Nov 2014, 19:28 »
Ich habe schon befürchtet, dass man Azogs dicken Cousin länger sehen wird, aber die tragbaren Katapulte sind noch einmal eine Zugabe. Wir könne eigentlich Wetten abschließen, wann das erste "Mobile Troll-Katapult Konzept" gepostet wird.  8-|

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #305 am: 6. Nov 2014, 19:32 »
Die Viecher erinnern mich irgendwie an die Trollsteinschleuderer aus dem Spiel "Der Ringkrieg" :P

Also in der Vorschau gehts aber dann bekomm ichs geperrt - soll wohl nich verbreitet werden - so wichtig wars auch nicht :D 
« Letzte Änderung: 6. Nov 2014, 19:45 von Lord Eddard Stark »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #306 am: 6. Nov 2014, 19:39 »
Katapult-Trolle. Unfassbar. Und ich hatte schon Schwierigkeiten, Ziegenreiter zu akzeptieren. Aber es ist wohl gar nichts mehr heilig. :P

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #307 am: 6. Nov 2014, 19:40 »
Ich glaube, mit deinem Bild stimmt irgendetwas nicht... Ich halte sie ja für Bolgs Leibgarde (auch wenn sie anscheinend stärker als ihr Anführer sind). Zu Saruman: Das er Radagast erledigt, halte ich nur für wahrscheinlich, wenn die Brücke zu HdR geschlagen werden soll. Aber ich glaube, daran hat sich PJ schonmal die Finger verbrannt, ich denke also nicht, dass das so passiert. Wobei es mMn trotzdem gut möglich ist, dass Radagast irgendwo in Dol Guldur stirbt.

Was haltet ihr eigentlich von Thranduil? Ich finde den nicht so toll umgesetzt, weil man seine Motive/Beweggründe überhaupt nicht versteht und man die ganze Zeit nur von ihm hört: Auch wenn es offenkundig falsch ist, ich muss alles tun, um die Zwerge zu behindern und meinen Sohn dazubehalten, auch wenn er es problemlos alleine mit 30 Orks aufnehmen kann.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #308 am: 6. Nov 2014, 19:43 »
Hier gibt es den Trailer auch in deutsch...

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #309 am: 6. Nov 2014, 19:49 »
Der Trailer gefällt mir ziemlich gut. Freu mich schon richtig, auf den Film.^^


Mfg


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #310 am: 6. Nov 2014, 19:53 »
Der Trailer gefällt mir ziemlich gut. Freu mich schon richtig, auf den Film.^^
Mir ebenfalls!

Thranduil finde ich richtig gut. Also ich mag den! Nach Dain, bin ich am meisten auf Thranduil (und Saruman) im Film gespannt xD


Zitat
Aber ich glaube, daran hat sich PJ schonmal die Finger verbrannt
Was meinst du damit? Was ist das "schon mal" ?

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #311 am: 6. Nov 2014, 20:04 »
Zitat
Was haltet ihr eigentlich von Thranduil? Ich finde den nicht so toll umgesetzt, weil man seine Motive/Beweggründe überhaupt nicht versteht
Das stört mich gerade bei ihm eigentlich nicht weil es ihn gut als Düsterwaldelf darstellt. Das mit den Motiven/Beweggründen wäre mir viel lieber bei der Gemeinschaft mehr ausgeprägt.

Am meisten Sorgen bereitet mir Sarumans "leave Sauron to me"... :(
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #312 am: 6. Nov 2014, 20:07 »
Hilfe! Trollkatapulte! Hoffentlich wird der Dol-Guldur Subplot gut dargestellt, darauf freu ich mich am meisten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #313 am: 6. Nov 2014, 20:11 »
Zitat
Am meisten Sorgen bereitet mir Sarumans "leave Sauron to me"...
Was? -Grade das gefiel mir äußerst gut! (**)


Zitat
Hilfe! Trollkatapulte!
Katapulte auf den Rücken von Trollen :-| Das ist fast so bescheuert wie die Gebirgsriesen im ersten Teil :(

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #314 am: 6. Nov 2014, 20:13 »
Ich finde Thranduil ja vom Aussehen her gut umgesetzt (das ist ja wohl das mindeste), aber seinen Charakter finde ich sehr schlecht gestaltet. Ich kann seine Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und es kommt mir so vor, als hätte man ihn einfach in diese "der unsymphatische Typ im Film"-Rolle gezwängt, ohne seine Motive vernünftig zu erklären. Ich weiß, in der Extended Edition von "Eine Unerwartete Reise" wird dazu etwas gesagt, aber das erklärt es mir nicht wirklich. Genausowenig kann ich Thorins Verhalten gegenüber Thranduil verstehen, diese ganze Elb-Zwerg-Feindschaft erscheint mir etwas übertrieben im Film. Im Buch waren Thranduils Handlungen wirklich verständlich für mich, im Gegensatz zum Film.

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass in der Szene, in der die Katapult-Trolle erscheinen, sie von einem ziemlich rundlichem weißen Ork mit Keule angeführt werden? Der scheint mir sehr große Ähnlichkeiten zu "Azogs zurückgebliebenem Halbbruder" (oder wie der auch genannt wird) zu haben(, der auch eine ähnliche Keule trägt). Wenn das stimmr, dann wird er leider eventuell doch eine bedeutendere Rolle als die eines Ork-Statisten einnehmen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."