17. Mai 2024, 20:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 276847 mal)

Haleth, Sohn von Háma

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
  • Reiter von Rohan
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #330 am: 7. Nov 2014, 11:25 »
Bei 0:48:

Dol Guldur Armee marschiert in die Tiefen oder? WTF!

Sieht für mich eher nach der Armee vom Gundabadberg aus, würde ja auch Sinn ergeben, da sie ja durch das Graue Gebirge müssen um zum Erebor zu gelangen. Oder aber es ist tatsächlich die Armee aus Dol Goldur und sie überbrücken den Weg zum Einsamen Berg durch Tunnel um nicht durch Thranduils Reich zu müssen?


1:34

Wo sind wir hier??
Denke das wir in einer Festung am Gundabadberg sind, Tauriel und Legolas dienen vielleicht als eine Art Spion? Jedenfalls ist es in nicht in Dol Guldur, wir haben ja schon gesehen wie das aussieht  ;)

Graasgring

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 523
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #331 am: 7. Nov 2014, 13:24 »
Ich hoffe nur dass Saruman gegen den Nekromanten kämpft und ihm nicht seine bedingungslose Hilfe unterbreitet und ihm so zur flucht verhilft.

     wie sagte Lee in einem Interwiev so schön, alle Saruman fans dürfen sich auf den dritten Teil freuen.      [ugly]

Die Trollkatapulte sehen schon merkwürdig aus...  :o

Die Fledermäuse wissen zu überzeugen.

Azog sieht mit der Rüstung noch bedrohlicher aus


Alles in einem gefällt mir der Trailer und ich warte sehnsüchtig auf den Film.  xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #332 am: 7. Nov 2014, 21:02 »
Zitat
1:06 => Konfrontation Sauron / Saruman => vllt versucht P.J. hier einen Bogen zur Trilogie im Bezug auf Saruman/ Isengart zu spannen

Das ist denke ich die richtige Beschreibung er "versucht" es.


Zitat
1:14
Verwundert mich bisschen dass ausgerechnet Dwalin Thorin kritisiert und Bilbo unterstützt/ dessen Meinung teilt, Dwalin erschien mir bislang als der Haudrauf, der immer einer Meinung mit Thorin ist und Bilbo nicht wirklich schätzt ...

Nope, mich verwundert, dass er überhaupt mal was Wichtiges zur Geschichte beiträgt ^^
Zitat
1:19 ff
Hier musste ich sofort an die Szene in Die Gefährten denken, als die Elben in der Schlacht des Letzten Bündnisses quasi in derselben Position sind -
bin ich da der einzige?^^

Aus meiner Sicht bist Du der einzige ^^. Mich erinnern die Elben da irgendwie an die Klonarmee aus Star Wars. Die Elben des letzten Bundes aus dem ersten Herrn der Ringe waren keine Klone und haben sich auch nicht wie Computerfiguren bewegt.


Zitat
1:35 - 36

Ok, iwie strange diese Trollkatapulte, aber hat auch was find ich persönlich

Sehr merkwürdig finde ich die schon. Es ist zwar ne lustige Idee, aber es mag mir irgendwie nicht gefallen. Wäre vielleicht was für die unendliche Geschichte gewesen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.686
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #333 am: 7. Nov 2014, 22:22 »
Schicker Trailer.
Hab mir noch einmal die Trolle angesehen, von denen ich Anfangs auch dachte, sie würden ein Katapult tragen (wäre lustig gewesen), aber das können gar keine Katapulte sein, da ein Gegengewicht fehlt und sonst auch nichts zu sehen ist, was irgendwie den Stein, welcher hinten in einem "Beutel" drinhängt, hochschleudern könnte, da zusätzlich auch hinter der Achse nichts außer dem Holzstumpf zu sehen ist, was das andere Ende hochdrücken würde (was heißen soll, dass auch nichts mit nem Seil irgendwie gemacht werden könnte, da man durch die Hebelwirkung sehr viel Kraft bräuchte, um den "Katapultarm" mit dem Stein Hochzukriegen). Außerdem ist der Stein für so ein kleines Katapult mMn zu groß, den würde man da gar nicht ordentlich weggeschleudert bekommen.
Ich denke eher, dass die Trolle da eine Trage haben (warum weiß ich auch nicht  [uglybunti] ), aber nach nem Katapult siehts bei genauerem betrachten nicht aus.
Schaut euch das mal an was meint ihr dazu?
« Letzte Änderung: 7. Nov 2014, 23:22 von Halbarad »

Caun

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 986
  • Come on! Shoot faster! Just a little bit of energy
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #334 am: 8. Nov 2014, 12:00 »
Doch  der Trailer gefällt mir sehr !

Weißer Rat vs Sauron und Nazgul  wäre schon ein geiler Fight das zu sehen.
Schade, dass Glorfindel nicht dabei ist naja. Man kann nicht alles haben

Allerdings hoffe ich, dass bei so viel Action nicht andere Sachen zu kurz kommen ^^

 

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #335 am: 8. Nov 2014, 12:44 »
Schicker Trailer.
Hab mir noch einmal die Trolle angesehen, von denen ich Anfangs auch dachte, sie würden ein Katapult tragen (wäre lustig gewesen), aber das können gar keine Katapulte sein, da ein Gegengewicht fehlt und sonst auch nichts zu sehen ist, was irgendwie den Stein, welcher hinten in einem "Beutel" drinhängt, hochschleudern könnte, da zusätzlich auch hinter der Achse nichts außer dem Holzstumpf zu sehen ist, was das andere Ende hochdrücken würde (was heißen soll, dass auch nichts mit nem Seil irgendwie gemacht werden könnte, da man durch die Hebelwirkung sehr viel Kraft bräuchte, um den "Katapultarm" mit dem Stein Hochzukriegen). Außerdem ist der Stein für so ein kleines Katapult mMn zu groß, den würde man da gar nicht ordentlich weggeschleudert bekommen.
Ich denke eher, dass die Trolle da eine Trage haben (warum weiß ich auch nicht  [uglybunti] ), aber nach nem Katapult siehts bei genauerem betrachten nicht aus.
Schaut euch das mal an was meint ihr dazu?

Quatsch. Das sind Tröllers mit steinewerfendem Rucksack hinten drauf. (Ist das eine neue Form des backpackings o.O?) Die Katapulte sind mit ineinander gedrehten Seilen zum feuern zu bringen, so wie z.B bei römischen Onagern. Aber gut. sollen sie kommen. Wenn schon die Eisenberge-Zwerge in 2 Nächten 400 meilen marschieren und noch Platz im Koffer für Baliste haben, dann können die Orks ruhig hässliche trolle mit Schrott aufm Rücken. Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, wenn man es so sieht.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #336 am: 8. Nov 2014, 13:06 »
Zitat
Ich finde die Idee eigentlich ganz nett, wenn man es so sieht.
ist zumindest mal was anderes^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #337 am: 10. Nov 2014, 17:32 »
Paar Spoiler

Wer nicht (weiter)gespoilert werden will, sollte den Link nicht anklicken^^

Geht u.a. um Elrond, Dain und Galadriel

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #338 am: 12. Nov 2014, 14:14 »
Der Song macht schonmal alles richtig. Gefällt mir zig mal besser als der von Ed Sheeran vor einem Jahr.

https://www.youtube.com/watch?v=dImgsQn5x18

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #339 am: 12. Nov 2014, 15:35 »
Hört sich wirklich klasse an.

Ob ich ihn besser finde als I see fire weiß ich nicht. Ich finde beide schlagen in gewisser Weise eine andere Richtung ein. Aber da ich zu den Leuten gehöre, denen der Song von Ed Sheeran im Abspann gefallen hat, finde ich beide Songs passend.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #340 am: 12. Nov 2014, 20:10 »
Aber da ich zu den Leuten gehöre, denen der Song von Ed Sheeran im Abspann gefallen hat, finde ich beide Songs passend.

Die Leute gibt's? Gott sei Dank. ^^

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #341 am: 12. Nov 2014, 22:05 »
Das Viedo ist nicht mehr verfügbar :( Ich muss gestehen, ich hab mich beim Erscheinen des zweiten Hobbit-Teils auch einfach der Hauptmeinung zu "I see fire" angeschlossen, ohne mir den Song überhaupt richtig anzuhören (bzw. habe mir nur ein Cover dazu angehört), aber in letzter Zeit höre ich mir den gerne beim Spielen an. Allerdings fand ich den Titelsong vom ersten Teil einen Tick besser.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #342 am: 12. Nov 2014, 22:06 »
Der Link oben is tot, ist es zufällig das Lied hier, über das ihr redet ?


also ich muss leider sagen, dass ich mal wieder eine völlig andere Meinung, als Adamin habe  xD
Lediglich das Lied des einsamen Berges hat mir gut gefallen.
In der Liedbeschreibung (des obigen Links von mir) steht jedenfalls, es (das Lied)sei inspiriert von nordischen mystischem Gesang. Da stelle ich mir eigentlich eher sowass vor.

Mittelerde flair hat es meiner Ansicht nach nicht. Jedenfalls will bei mir irgendwie der Funke nicht überspringen. Und ich habe mich wirklich bemüht, es vom Film her unabhängig zu betrachten.
Da ist mir das hier schon eher zuträglich. Und im Vergleich zur Rückkehr des Königs "into the west", ist das des dritten Hobbits einfach nur schwach.

MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Buffo Boffin

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 189
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #343 am: 12. Nov 2014, 23:15 »
Dieser Song wurde in 2013 veröffentlicht, Raschi^^
Ich glaube nicht, dass es der ist.

Die Rede ist wohl von dem hier:
http://www.theonering.net/torwp/2014/11/12/94516-listen-to-billy-boyds-the-last-goodbye/


Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #344 am: 12. Nov 2014, 23:17 »
Der Song hat etwas von nem Country-Truck-Song ... ich weiß ja nicht, ob das so wirklich nach Mittelerde passt  [ugly]