30. Apr 2024, 23:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274195 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #585 am: 2. Jan 2015, 17:00 »
Ist das nicht logisch? :P
 Wenn Aragorn mit seinen zehn Jahren mal wieder aus Bruchtal weggelaufen ist, dann ist Elrond natürlich besorgt und lässt ihn verfolgen. Die Verfolger können seine Spuren nach Nordosten folgen, müssen die Verfolgung dann aber abbrechen, da das Gundabadheer ihnen in die Quere kommt. So informiert Elrond seinen Kollegen Thranduil, der bitte nach dem kleinen Aragorn suchen lassen soll. -Und dann macht Norden ja auch wieder mehr Sinn.
So einfach ist das xD


Viel schimmer fand ich, dass über den Meister der Seestadt gesagt wurde, dass er den Anduin hinunterfahren würde!
Den Anduin! :o Da frage ich mich, ob der Bürgermeister sein Boot durch den Düsterwald hat tragen lassen :D - wie soll´s sonst gehen...?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #586 am: 2. Jan 2015, 17:11 »
Nochmal zum Thema "10 Jährig" in PJs Herrn der Ringe fehlen die 17 Jahre zwischen dem Langerwarteten Fest und Frodos Abreise, dennoch sagt Aragorn das er 87 ist... klingelts? Im Konsens der Film-INterpretationen stimmts also insofern das Aragorn hier scheinbar bereits 27 Ist... sonst kommt das mit den 87 nich mehr hin und er müsste 70 sein....

Zitat
Da frage ich mich, ob der Bürgermeister sein Boot durch den Düsterwald hat tragen lassen
hat er nich... er wurde vorher von Smaugs Körper platt gemacht^^ aber vorstellbar wär mMn wirklich dass das die Idee des Bürgermeisters war...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #587 am: 2. Jan 2015, 17:50 »
Viel schimmer fand ich, dass über den Meister der Seestadt gesagt wurde, dass er den Anduin hinunterfahren würde!
Den Anduin! :o Da frage ich mich, ob der Bürgermeister sein Boot durch den Düsterwald hat tragen lassen :D - wie soll´s sonst gehen...?

An der Stelle hab ich auch erstmal gezuckt bzw leicht das Gesicht verzogen; meiner Meinung nach sollte man wohl die beiden Flüsse Anduin und Celduin auseinander halten können, wenn man einen Film über Mittelerde dreht. Oder war am Ende die Synchronisation Schuld?
RPG:

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #588 am: 2. Jan 2015, 18:09 »
Nochmal zum Thema "10 Jährig" in PJs Herrn der Ringe fehlen die 17 Jahre zwischen dem Langerwarteten Fest und Frodos Abreise, dennoch sagt Aragorn das er 87 ist... klingelts? Im Konsens der Film-INterpretationen stimmts also insofern das Aragorn hier scheinbar bereits 27 Ist... sonst kommt das mit den 87 nich mehr hin und er müsste 70 sein....

Zitat
Da frage ich mich, ob der Bürgermeister sein Boot durch den Düsterwald hat tragen lassen
hat er nich... er wurde vorher von Smaugs Körper platt gemacht^^ aber vorstellbar wär mMn wirklich dass das die Idee des Bürgermeisters war...

Zwischen Bilbos Abschied und Frodos verlassen des Auenlands vergehen noch ein paar Jährchen ;). Das dürfte zumindest etwas sein, an das sich PJ gehalten hat (zumindest mal etwas :D).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #589 am: 2. Jan 2015, 18:14 »
Zitat
Zwischen Bilbos Abschied und Frodos verlassen des Auenlands vergehen noch ein paar Jährchen . Das dürfte zumindest etwas sein, an das sich PJ gehalten hat (zumindest mal etwas ).

bestimmt aber keine 17 Jahre... NICHT IM FILM... da reitet Gandalf kurz nach Gondor, schmökert ein bisschen und taucht dann sofort wieder im Auenland auf... in der Zeit sehn alle noch aus wie wärend der Feier (Vor allem eben Merry udn Pippin... und Sam... wodurch sich das nciht durch die Wirkung des Ringes erklärn lässt)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #590 am: 2. Jan 2015, 18:21 »
Im Film wird dazu nichts gesagt, jedoch sieht man Bilbo in Bruchtal an, dass doch etwas Zeit vergangen sein muss, ich sehe das nicht als Fehler an, nur weil kein Text beim HdR eingeblendet wird: "17 Jahre später".
Insofern, es geht nicht deutlich aus dem Film hervor, wie viel Zeit vergeht, aber es gibt genug Anspielungen, dass es nicht ein paar Monate waren. Insofern sind keine unnötigen Informationen für Filmliebhaber vorhanden, aber auch kein Fehler für die Bücherkenner.
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #591 am: 2. Jan 2015, 18:23 »
Das mit Bilbo könnte allerdings auch einfach nur darauf "hinweisen" das ohne den Ring sein richtiges Alter ihn einholt...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #592 am: 2. Jan 2015, 18:27 »
Du kannst dir ja immer vor dem Filmschauen ein Bild malen, auf dem du "17 Jahre später" steht und das dann, kurz nachdem Frodo den Ring bekommt, ins Bild halten, bzw könntest du noch ein knapp davor einfügen ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #593 am: 2. Jan 2015, 21:27 »
@ Shagi:
Ich denke nicht, dass es unbedingt fehlt. Es wird nur nichts erzählt und die Hobbits sind ja mit 33 auch erst erwachsen. Weißt du wie viel die sich dann in den letzten Jahren noch verändern? Wachsen tun sie ja wahrscheinlich nicht mehr viel und wenn ich mir so manche Bilder von meinem Vater anschaue hat er sich in dem Zeitraum auch nicht so arg verändert. Und mit dem Alter 27 war Aragorn in Rohan - noch weiter weg und noch weniger nördlich und somit auch kein bisschen passender. :P

Bezüglich des Anduin:
Man kann von dem langen See über den Waldfluss durch den Düsterwald zum Anduin kommen.^^
Also ist er noch nicht ganz da... aber es könnte zumindest sein Ziel sein ihn herunterzufahren. [ugly] (oder zu ihm zu fahren)
« Letzte Änderung: 2. Jan 2015, 21:31 von Gnomi »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #594 am: 2. Jan 2015, 21:51 »
Bezüglich des Anduin:
Man kann von dem langen See über den Waldfluss durch den Düsterwald zum Anduin kommen.^^
Also ist er noch nicht ganz da... aber es könnte zumindest sein Ziel sein ihn herunterzufahren. [ugly] (oder zu ihm zu fahren)

Ich glaube da besteht aber keine direkte Wasserverbindung, oder lieg ich grade ganz falsch mit meiner Geographie? Soweit ich mich grade erinnern kann fließt der Waldfluss zum Langen See, und nicht davon weg; die Fässer treiben ja auch von Thranduils Hallen nach Seestadt und nicht umgekehrt. Kann aber sein dass ich was übersehen habe.
RPG:

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #595 am: 2. Jan 2015, 22:49 »
Bezüglich des Anduin:
Man kann von dem langen See über den Waldfluss durch den Düsterwald zum Anduin kommen.^^
Also ist er noch nicht ganz da... aber es könnte zumindest sein Ziel sein ihn herunterzufahren. [ugly] (oder zu ihm zu fahren)

Ich glaube da besteht aber keine direkte Wasserverbindung, oder lieg ich grade ganz falsch mit meiner Geographie? Soweit ich mich grade erinnern kann fließt der Waldfluss zum Langen See, und nicht davon weg; die Fässer treiben ja auch von Thranduils Hallen nach Seestadt und nicht umgekehrt. Kann aber sein dass ich was übersehen habe.

Nö, ist korrekt.

Aber sowohl der Waldfluss als auch der/ die Grauquell, einer der beiden Quellflüsse des Anduins, entspringen in den Ered Mithrin, von daher kommt man dem Anduin(quell) sehr nahe, wenn man den Waldfluss aufwärts schippert ^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #596 am: 3. Jan 2015, 00:28 »
Zitat
wenn man den Waldfluss aufwärts schippert
Tja, wenn ich mir die Flucht mit den Fässern mal so ansehe im Film, kommen mir aber leichte Zweifel, dass des Bürgermeisters goldbelandende Boot den Fluss hinaufkommt.
Wobei PJ dafür bestimmt eine Möglichkeit hätte: Vielleicht einen Holzstab, der das Boot jede Stromschnelle hochkatapultiert? :D
« Letzte Änderung: 3. Jan 2015, 01:25 von --Cirdan-- »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #597 am: 3. Jan 2015, 00:47 »
@ Shagi:
Ich denke nicht, dass es unbedingt fehlt. Es wird nur nichts erzählt und die Hobbits sind ja mit 33 auch erst erwachsen. Weißt du wie viel die sich dann in den letzten Jahren noch verändern? Wachsen tun sie ja wahrscheinlich nicht mehr viel und wenn ich mir so manche Bilder von meinem Vater anschaue hat er sich in dem Zeitraum auch nicht so arg verändert. Und mit dem Alter 27 war Aragorn in Rohan - noch weiter weg und noch weniger nördlich und somit auch kein bisschen passender. :P

darf man anmerken das Pippin dann zu Bilbos Geburtstag 11 war wenn ich mich nicht verrechnet habe? (geboren 2990 DZ. Frodo 2968 DZ, macht 22 Jahre unterschied, Bilbos geburtstag war Frodos 33. / Ringkrieg beginn 3018 DZ, macht 28 - 17 Jahre = 11... und im Film kam mir Pippin wärend der Feier nicht wie ein elfjähriger Vor)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #598 am: 3. Jan 2015, 01:00 »
Mit deiner These wäre es aber noch unglaubwürdiger, da wäre Pippin mit 11 losgezogen...
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #599 am: 3. Jan 2015, 01:04 »
meine These ist eigentlihc, dass diese 17 Jahre zwischen den ereignissen gestrichen und dementsprechend einige Geburtsdaten angepasst wurden, da z.B. eben Pippin ähnlich alt wie Merry (und Frodo) zu sein scheint

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads