30. Apr 2024, 12:59 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274132 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #615 am: 4. Jan 2015, 20:03 »
Ich muss aber auch sagen, dass dieses Konzeptart perfekt für den Edain-Bolg wäre, welcher die Orkreiche vereint anführt. Dieses Design sieht mMn noch gefährlicher, brutaler und ehrfürchtiger aus als der Schänder, sodass es seiner Rolle mehr als gerecht wird. Aktuell ist es mMn schwierig mit Azog-Design zu konkurrieren, sodass man Azog nicht als ultimativen Anführer aller Heere sieht...

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #616 am: 4. Jan 2015, 20:11 »
seh ich anders ich find das derzeitige Aussehn (ich fand das schon immer das beste) wesentlich brutaler und beeindruckender... und wesentlich beeindrcukender als Azog, das design das Fine gepostet hat erinnert mich iwie an nen Anime ododer sowas... oder aus iwas anderem Fantasy mäßigen... aber iwie mussi ch bei dem nicht an Mittelerde denken

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #617 am: 4. Jan 2015, 20:23 »
[...]
Im übrigen finde ich es auch sehr seltsam, warum man sich über die berechtigte Kritik anderer beömmelt. Ich fand es andersherum auch irgendwie nicht lustig, wenn jemand geschrieben hat, er fand den Film super. Dürfte aber wahrscheinlich eher eine Provokation seitens Eru sein, denn er musste damit rechnen, dass das mitunter Sauer aufstoßen würde. Kein netter Schachzug  ;)
[...]

Das war ganz sicher nicht als Provokation gedacht. Ich kann mich gerade auch nur wundern wie sich hier über das eine Wort "beömmeln" aufgeregt wird.

Ich meinte damit einfach nur, dass mich die übermäßig krassen Kritiken hier aufgrund ihrer Härte eher amüsiert haben in Anbetracht der Tatsache, dass mir der Film super gefallen hat. Ich wollte mich damit aber über keine andere Meinung lustig machen oder sie als minderwertig(er) betrachten, wie es hier dargestellt wird. Offenbar hab ich mich da allerdings missverständlich ausgedrückt, wenn das bei so vielen auf Unmut stößt. Sorry, war nicht meine Absicht!

Ich kann die Kritik auch teilweise durchaus nachvollziehen, mich hat das alles aber einfach nicht gestört.

Über einige der zusätzlichen Szenen, die Fine genannt hat, würde ich mich allerdings auch sehr freuen.

Das alternative Bolg-Design find ich aber nicht so dolle. Der Film-Bolg kam meiner Meinung nach von der Optik her etwas bedrohlicher rüber.


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #618 am: 4. Jan 2015, 21:02 »
Ich kann mich auch nur wundern, dass ihr es Eru so krumm genommen zu haben scheint :P Ist doch schön, dass er die Kritikpunkte anders gewichtet als wir und die Filme dann halt genossen hat. Eine Aussage über einen Film kann logisch berechtigt sein oder nicht, aber das hat ja nicht direkt damit zu tun, ob sie die endgültige Meinung jetzt beeinflusst oder nicht.
z.B. kann ich der Paläonthologie-Kritik, dass diese gesamte Wissenschaft nur extrem begrenzten praktischen Nutzen hat, nicht viel entgegen setzen - sie ist objektiv stichhaltig - aber ob dies meinen Spaß an dem Thema mindert oder mich total kalt lässt, ist ein anderes Paar Schuhe^^

gezeichnet
Whale


Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #620 am: 5. Jan 2015, 18:00 »

Da ist tatsächlich einer in dem Kostüm rumgelaufen^^.


Und noch eine Version.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #621 am: 5. Jan 2015, 18:30 »
EDIT: Habe meine Frage in den allgemeinen Smalltalk getan, da es dort besser passt.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #622 am: 5. Jan 2015, 19:37 »
Alles Designs, die wesentlich eindrucksvoller als die Filmversion sind. Schon bitter irgendwie...
« Letzte Änderung: 5. Jan 2015, 22:25 von Ealendril der Dunkle »

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #623 am: 5. Jan 2015, 19:42 »
Ich kann da Ea nur zustimmen, traurig sowas. :(


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #624 am: 5. Jan 2015, 20:21 »
SO kann man sich nen Ork vorstellen, der die Orks des Gebirges halbwegs vereint zur Schlacht ruft. Das rot gefällt mir tatsächlich wesentlich besser als ich gedacht hätte. Deutlich eindrucksvoller und vorallem wesentlich furchteinflößender und gefährlicher aussehend als nen Albino-Ork (der mich gerade spontan an Voldemord erinnert :D )

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #625 am: 5. Jan 2015, 22:27 »
Scheinbar haben sie immer die animierten Orks richtigen Schauspielern vorgezogen, das kann ich aber irgendwie absolut nicht nachvollziehen. So ein schwer gepanzerten und kostümierter Schauspieler wirkt einfach weitaus beeindruckender als diese animierten Comicfiguren aus den Filmen. Schauspieler kann man aber eben leider nicht so oft durch Köpfen töten lassen...
« Letzte Änderung: 5. Jan 2015, 22:54 von Ealendril der Dunkle »

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #626 am: 5. Jan 2015, 22:44 »
Scheinbar haben sie immer die animierten Orks richtigen Schauspielern vorgezogen, das kann ich aber irgendwie absolut nicht nachvollziehen. So ein schwer gepanzerten und kostümierter Schauspieler wirkt einfach weitaus beeindruckender als diese animierten Comicfiguren aus den Filmen.

Ganz genau meine Meinung, die Orks aus der Herr der Ringe-Trilogie sahen für mich immer deutlich besser aus als das computergenerierte Zeugs aus dem Hobbit. Ich glaube in der ganzen Schlacht der Fünf Heere war kein einziger nicht-CGI-Ork dabei, ziemlich schade
« Letzte Änderung: 5. Jan 2015, 22:54 von Ealendril der Dunkle »
RPG:

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #627 am: 5. Jan 2015, 22:52 »
Wäre es nicht möglich die oben gezeigten Designs in den CAH einzubinden?

Ich weiß die Frage passt hier nicht wirklich rein aber die schiesst mir gerade durch den Kopf da das Aussehen von Bolg ja nun schon festgelegt ist  :)

Edit:
Alternativ wäre ich sogar auch dafür das rote Design für den Edain-Bolg zu nehmen. Ist aber letztendlich Geschmackssache und die Entscheidung der Modder.
« Letzte Änderung: 5. Jan 2015, 22:56 von Deeman »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #628 am: 5. Jan 2015, 23:07 »
Mit die größte Lachnummer war ja für mich im dirtten Teil wie das alte Bolg-Design in Dol Guldur verwurstet wurde. Über die fünf schlecht gecutteten Sekunden hat sich der Schauspieler sicherlich gefreut, weil er dafür ja seine Game-Of-Thrones Rolle hat sausen lassen 8-| Ich bin definitiv derselben Meinung, was dieser exzessive CGI -Gebrauch angeht... Im HdR war sehr viel noch zum anfassen und sehr authentisch, aber im Hobbit wirken die Orks wie aus nem Plastikblock gegossen; man sieht es wirklich, dass sie ausm Computer kommen. Und das gilt generell auch für Kulissen. Man hat die wundervollsten Landschaften vor der Haustür, aber dreht trotzdem unheimlich viel vorm Greenscreen.. und hat trotzdem wesentlich höhere Produktionskosten als der HdR 8-|

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #629 am: 5. Jan 2015, 23:23 »
Alles Designs, die wesentlich eindrucksvoller als die Filmversion sind. Schon bitter irgendwie...
das zweite ja... das erste sieht iwie nach, wobei es am Schauspieler sogar ganz OK (aber mMn is das desgin das ihr damals auch im Update genommen habt das beste gewesen)... i nem Anderen Fantasy universum aus... ich weiß nich was... aber auch nich wirklich HdR

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads