30. Apr 2024, 11:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274119 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #630 am: 5. Jan 2015, 23:29 »
Ich mag das Edain Design immer noch am liebsten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #631 am: 5. Jan 2015, 23:39 »
Ich frage mich immer, ob jetzt, nachdem die Filme fertig sind und sich PJ diese vielleicht nochmal in Ruhe anguckt, er selbst auch auf das Ergebnis kommt; dass computeranimierte Orks nicht an die von Menschen verkörperten Orks herankommen?

Meint ihr PJ hat jetzt durch den Hobbit erfahren, dass es nicht immer das Beste ist auf die Computertechnik zu setzen?
 

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #632 am: 5. Jan 2015, 23:56 »
Glaube ich nicht, er liest jetztnwohl eher kopfschüttelnd eine Kritik zu Botfa und trinkt dazu eine schöne Tasse Tee! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #633 am: 6. Jan 2015, 09:56 »
Zitat
Und das gilt generell auch für Kulissen. Man hat die wundervollsten Landschaften vor der Haustür, aber dreht trotzdem unheimlich viel vorm Greenscreen.. und hat trotzdem wesentlich höhere Produktionskosten als der HdR

Ja genau 8-|. Weil das Pelennor-Feld ja auch nicht digital war. Eine Umgebung die so groß ist und die von Tolkien so klar beschrieben Strukturen hat gibt es nunmal nicht. Solche  müssen einfach aus dem Computer kommen.


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #634 am: 6. Jan 2015, 10:06 »
Habt ihr die Berichte zu den Drehs an Beorn Haus gesehen?
Da wurde eine riesige Greenscreen-Wand in wunderschöner Natur aufgebaut, so dass sie einen herrlichen Blick auf die Umgebung versperrte. Im Film sah man dann genau den Hintergrund, den die Wand verdeckt hatte und der nun digital eingefügt wurde 8-| Als Begründung für diesen Unsinn erklärte PJ, dass man dadurch das Wetter im Nachhinein besser ändern könne...

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #635 am: 6. Jan 2015, 10:10 »
Ich hab das so mitbekommen, dass genau der geliche Ort sowohl Vorder- als auch Hintereingang repräsentiert und beim Hintereingang war ein Hügek, der nur am Vordereingang existiert, den sie deshalb verdecken mussten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #636 am: 6. Jan 2015, 12:45 »
Ich glaube in der ganzen Schlacht der Fünf Heere war kein einziger nicht-CGI-Ork dabei, ziemlich schade

Ich erhebe Einspruch^^. Die Dol Guldur-Orks waren komplett im Kostüm:

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #637 am: 6. Jan 2015, 14:00 »
Ich glaube in der ganzen Schlacht der Fünf Heere war kein einziger nicht-CGI-Ork dabei, ziemlich schade

Ich erhebe Einspruch^^. Die Dol Guldur-Orks waren komplett im Kostüm:


Bin positiv überrascht! Danke fürs drauf hinweisen. :)
RPG:

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #638 am: 6. Jan 2015, 14:50 »
https://www.youtube.com/watch?v=A6_Rikjub4o

Gandalfs Stimme in die Gefährten einfach durch die Hobbitstimme ersetzt  :o

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #639 am: 6. Jan 2015, 14:59 »
Ist das ein offizieller Trailer gewesen ?
Wenn ja, ist das einfach nur erbärmlich, wie man sich versucht an die Vorgänger anzubinden und versucht von dessen Erfolg zu profitieren.
Das mit Gandalfsstimme erinnert mich an Mr. Lucas, der auch in der alten SW Trilogie ein paar Änderungen vorgenommen hat.
Aber hier hat man wohl an die kleinen Kinder gedacht, die nur den Hobbit und nicht den HDR kennen. Für die wäre die Höppner Stimme (Gott hab ihn selig)  ja sicherlich ein Schock  :D
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #640 am: 6. Jan 2015, 15:15 »
https://www.youtube.com/watch?v=A6_Rikjub4o

Gandalfs Stimme in die Gefährten einfach durch die Hobbitstimme ersetzt  :o

Naja gut, in dem Trailer kamen Szenen mit Gandalf aus Die Gefährten sowie aus den Hobbitfilmen vor... wäre seltsam gewesen wenn er in einem Clip zwei verschiedene Stimmen benutzt
RPG:

Kili

  • Gast
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #641 am: 6. Jan 2015, 17:16 »
Auch sehr interessant:

also das wäre ziemlich over the top gewesen. Ich weiß gar nicht wo man das Bild in der Schlacht einordnen soll^^. Thranduil, der Dinosaurier-Killer. Letzten Endes haben sie nur Wesen benutzt, die Tolkien wenigstens erwähnt hat, und nicht neue Monstren geschaffen.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #642 am: 7. Jan 2015, 20:37 »
In der Chronik hatten sie ja wirklich einige sehr extreme Ideen. Da ist der Film glücklicherweise doch ziemlich "konventionell" geworden.

Ich habe das Gefühl Perter Jackson will immer erst die Extreme austesten bevor er sich wieder für etwas konventionelles entscheidet wie z.B. bei Smaug.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #643 am: 7. Jan 2015, 20:50 »
Meine Chronik ist heute angekommen, ich find sie echt sehr gut! Obwohl die Kriegsvögel und die Säbelzahnviecher sehr extrem waren. Aber Elben und Zwergen sind richtig toll und der rest ist auch sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #644 am: 7. Jan 2015, 21:10 »
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_113354.php

So Teil 2 der Verschollenen Szenen Analyse ist da.
Also wenn alle diese Szenen wirklich in die Extendet kommen würden ergibt das noch einen deutliche Aufwertung des Films. Schade das so viel davon nicht schon in der Kinofassung waren.

Ich hoffe nur sie zeigen in der Schlacht auch das Elbenheer richtig in aktion. Ich fand komisch das das ganze Heer zuerst auf freiem Feld stehen und irgentwann sieht man ein paar von ihnen in Thal kämpfen. Aber wie sie dorthingekommen sind obwohl ein Orkheer zwischen ihnen und Tal lag wird nicht gezeigt.

Alles in allem hoffe ich das die Extendet sogar noch ein bisschen mehr wie 30 Minuten hat. Schließlich ist der Film für Mittelerde Verhältnisse ziemlich kurz und kommt selbst mit 30 Minuten extra kommt er gerade auf die Laufzeit der Kinofassungen der anderen beiden Filme.
« Letzte Änderung: 7. Jan 2015, 21:14 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »