30. Apr 2024, 15:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274151 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #735 am: 25. Mär 2015, 16:46 »
Wahrscheinlich hat's mittlerweile eh schon jeder gesehen, aber trotzdem:


Ich sag nur: Die Sache mit den Werwürmern findet hier eine würdige Umsetzung ;)

Vor Lachen gekillt hat mich aber die Stelle mit der Drachenkrankheit...so genial!

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #736 am: 25. Mär 2015, 16:59 »
Ich finde, da haben die heerführer alle logisch gehandelt, sie hätten es so gemacht, wenn si vollkommen logisch überlegt hätten
Fire and Blood!

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #737 am: 27. Mär 2015, 15:55 »
Hier noch ein schönes Video mit echten Orks und Zwergen. Dachte diese Szenen wären komplett CGI gewesen, wegen der Größenunterschiede.
http://www.youtube.com/watch?v=iDBR1DoeAu0

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #738 am: 27. Mär 2015, 20:17 »
Soviel dazu alles sei CGI gewesen ...  8-|

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Fire and Blood!

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #740 am: 16. Apr 2015, 23:15 »


Krasser Unterschied. Da haben sie im Trailer versucht Orlando Blooms Gesicht schmaler zu machen damit er wie vor 10 Jahren aussieht. Allerdings sieht er dort älter aus und seine Augen sind glasiger.
Weiß jemand wie man das technisch hinbekommt? Das Gesicht mit CGI ersetzen?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #741 am: 16. Apr 2015, 23:35 »
Die Frage ist eh, warum Legolas plötzlich hellblaue Augen hat, die offenbar nichtnur leuchten, wenn Orks in der Nähe sind. Das wirkt deutlich kühler, als die braunen Augen, die er im HDR noch hat, auch wenn hier die Farbe ab und an gewechselt hat.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #742 am: 16. Apr 2015, 23:44 »
Die Farbe der Augen hat gewechselt?

Ist mir gar nicht aufgefallen, muss den Film wohl nochmal schauen :D
Fire and Blood!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #743 am: 17. Apr 2015, 13:11 »
Zitat
Die Farbe der Augen hat gewechselt?

Jopp, das hat sie. Offenbar hat Orlando Bloom ab und an die Kontaktlinsen vergessen. Er sah allerdings nie so seltsam aus, wie im Hobbit.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #744 am: 17. Apr 2015, 13:50 »
Ist mir gar nie aufgefallen, um ehrlich zu sein :D
Fire and Blood!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #745 am: 19. Apr 2015, 18:21 »
Ja seine Augenfarbe wechselt im Herr der Ringe gelegentlich. Allerdings sollen sie blau sein. Ich vermute das man beim Hobbit einfach ganz auf Konaktlinsen verzichtet hat und dann einfach alles im Computer umgefärbt hat.

Ist bei Beorn im Grunde das gleiche nur seine Farbe wurde von Blau zu Braun.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #746 am: 19. Apr 2015, 18:38 »
Ja seine Augenfarbe wechselt im Herr der Ringe gelegentlich. Allerdings sollen sie blau sein. Ich vermute das man beim Hobbit einfach ganz auf Konaktlinsen verzichtet hat und dann einfach alles im Computer umgefärbt hat.

Ist bei Beorn im Grunde das gleiche nur seine Farbe wurde von Blau zu Braun.

Nein, im Hobbit hat Orlando Bloom Kontaktlinsen getragen, es wäre aber gut möglich, das die Augen trotzdem digital nochmal etwas verändert wurden.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shibby

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #747 am: 21. Apr 2015, 16:11 »
Krasser Unterschied. Da haben sie im Trailer versucht Orlando Blooms Gesicht schmaler zu machen damit er wie vor 10 Jahren aussieht. Allerdings sieht er dort älter aus und seine Augen sind glasiger.
Weiß jemand wie man das technisch hinbekommt? Das Gesicht mit CGI ersetzen?

Mich hat das auch interessiert, konnte bisher aber keine komplett technische Erklärung dafür finden. Nach allem, was ich gelesen habe, werden Schauspieler bei großen Produktionen frühzeitig im 3-D Modell eingescanned. Mit der richtigen Belichtung und Kamerawinkel sind dann wohl solche CGI-Effekte drin.

Die Quelle ist zwar von Furious 7 mit Paul Walker, aber lässt sich sicher auch auf Legolas übertragen. http://www.digitalspy.co.uk/movies/news/a638894/how-fast--furious-7-created-a-digital-paul-walker-to-complete-the-movie.html#~pauZhEvYDW2BZm
Be yourself!

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #748 am: 21. Apr 2015, 19:14 »
Ja, die Methode mit Paul Walker ist natürlich interessant aber im Hobbit hat man ja nicht versucht einen verstorbenen digital zu dublizieren, sondern eine andere Version von Legolas zu erschaffen.
Witzig.^^

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #749 am: 21. Apr 2015, 19:32 »
Die DVD ist nun draußen und ich war nun schon 3x kurz davor diese zu bestellen.....mit dem Ergebnis, dass ich es dann doch gelassen habe. Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, weil ich Teil 3 so extrem schwach fand. Teil 1 und 2 stehen bei mir im Regal (ohne SEE - ist mir hierbei das Geld leider nicht wert), mit dem finalen Teil tue ich mich aber gerade extrem schwer. Vielleicht warte ich hier doch auf die SEE, auch wenns bitter ist, dass es eine Zusatzedition benötigt, damit man einen vollständigen Film bekommt.  :o
Die Reviews auf Amazon sind auch sehr durchwachsen, teilweise ernüchternd. Die allgemeine Unzufriedenheit scheint also nicht nur auf der MU zu wuchern, sondern auch sonst überall auf der Welt. [ugly]

Hat denn schon jemand die DVD/Blueray und kann von ein paar Zusatzfeatures im Menü berichten (Making-Off etc.)?