30. Apr 2024, 14:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274144 mal)

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #750 am: 21. Apr 2015, 21:49 »
Ich warte geduldig auf die SEE, da ich mir bei den anderen beiden Teilen ebenfalls die SEE geholt habe und es so doof im Regal aussieht^^ Trotz der Kritik würde ich schon ganz gern den dritten Teil wieder sehen. Hatte ihn nur einmal im Kino gesehen und soviel ist nicht hängen geblieben bei der ganzen Kritik, die man danach hatte :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #751 am: 21. Apr 2015, 22:42 »
Hättet ihr lieber nen Kinderfilm mit viel albernem Gesang, spannenden Reden von Thorin und kuscheligen, sprechenden Tieren gesehen?^^

Denn sry, so sehr ich die Vorlage auch schätze, genau das passiert beim Hobbit im Buch -
von daher finde ich die teils sehr freie, erwachsene Interpretation von P.J. nichtmal so schlecht.

Klar, der Bombast, die Epicnes der Herr der Ringe Trilogie - kommt hier nicht rüber,
die Streckung auf drei Filme ist fragwürdig -
die entsprechend neu eingefügten Elemente und Figuren sind teils fragwürdig.

Dennoch war die Trilogie eine solide, die mir gefallen hat-  mit einigen Schwächen, aber auch vielen starken Momenten, die einen an die Jahre 2001-2003/4 erinnert haben -
und einen Tag Urlaub hab ich mir auch extra gegönnt, und fand díesen wohl investiert ;)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #752 am: 21. Apr 2015, 23:15 »
Zitat
Hättet ihr lieber nen Kinderfilm mit viel albernem Gesang, spannenden Reden von Thorin und kuscheligen, sprechenden Tieren gesehen?^^

Denn sry, so sehr ich die Vorlage auch schätze, genau das passiert beim Hobbit im Buch

Das es im buch so ist, hat auch seinen Grund. Tolkien hat dieses Buch als allererstes Geschrieben, von den Mittelerde-Büchern. Er wollte eine "Gute-Nacht-Geschichte" für seine Kinder machen, er wollte es eigentlich nicht gross raus bringen, ursprünglich.
Erst als jemand (waren das seine Kinder, seine Frau oder Freunde?) ihm gesagt hat/haben, dass es sehr gut sei, hat er es verkauft und weitere Bücher von Mittelerde geschrieben
Fire and Blood!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #753 am: 22. Apr 2015, 09:43 »
Zitat
Hättet ihr lieber nen Kinderfilm mit viel albernem Gesang, spannenden Reden von Thorin und kuscheligen, sprechenden Tieren gesehen?^^

Denn sry, so sehr ich die Vorlage auch schätze, genau das passiert beim Hobbit im Buch

Das es im buch so ist, hat auch seinen Grund. Tolkien hat dieses Buch als allererstes Geschrieben, von den Mittelerde-Büchern. Er wollte eine "Gute-Nacht-Geschichte" für seine Kinder machen, er wollte es eigentlich nicht gross raus bringen, ursprünglich.
Erst als jemand (waren das seine Kinder, seine Frau oder Freunde?) ihm gesagt hat/haben, dass es sehr gut sei, hat er es verkauft und weitere Bücher von Mittelerde geschrieben

Danke für die Belehrung, aber ich glaube ich weiß sehr wohl wovon ich spreche - darum hab ich auch  -als  Analogie zum Kinderbuch -
Zitat
Kinderfilm
geschrieben ;)

Verlag Allen & Unwin -> Empfehlung einer Studentin
Nach Rezension und positiver Kritik des Sohns des Verlegers R. Unwin dann Veröffentlichung.


Trotzdem, eine 1zu1 Verfilmung des Buches wäre in meinen Augen wie bei der Bakshi Verfilmung geendet - trollige Kerlchen die durch die Gegend hopsen und rollen (Achtung, übertriebene/überspitzte Darstellung)!

Von daher hat die Verfilmung auch was gutes ;)

Die DVD ist nun draußen und ich war nun schon 3x kurz davor diese zu bestellen.....mit dem Ergebnis, dass ich es dann doch gelassen habe. Ich kann mich irgendwie nicht dazu durchringen, weil ich Teil 3 so extrem schwach fand. Teil 1 und 2 stehen bei mir im Regal (ohne SEE - ist mir hierbei das Geld leider nicht wert), mit dem finalen Teil tue ich mich aber gerade extrem schwer. Vielleicht warte ich hier doch auf die SEE, auch wenns bitter ist, dass es eine Zusatzedition benötigt, damit man einen vollständigen Film bekommt.  :o
Die Reviews auf Amazon sind auch sehr durchwachsen, teilweise ernüchternd. Die allgemeine Unzufriedenheit scheint also nicht nur auf der MU zu wuchern, sondern auch sonst überall auf der Welt. [ugly]

Hat denn schon jemand die DVD/Blueray und kann von ein paar Zusatzfeatures im Menü berichten (Making-Off etc.)?

Ich persönlich warte hier definitiv lieber auf die Extended Edition, wohl sogar die Trilogie E.E., die ich mir dann wieder ins Regal stellen kann  xD

Für einen Film, den ich in genau der Form schon im Kino gesehen habe + etwas (??) Zusatzmaterial, werde ich - auch wenns eine meiner größten Leidenschaften ist - kein Geld raushauen.







Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #754 am: 22. Apr 2015, 11:56 »
Gibt es eigentlich noch keinerlei Informationen, was bei der SEE dazu kommen soll? Bei Teil 2 wurde ja schon vorher viel darüber diskutiert, welche Szenen noch dazu kommen werden und welche schon im Hauptfilm hätten sein sollen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #755 am: 22. Apr 2015, 12:00 »
Was ist mit SEE gemeint?

Wird es auch wieder eine Box geben, mit allen dreil vielleciht sogar sechs, Filmen geben, oder sind das nur Hoffnungen?
Fire and Blood!

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #756 am: 22. Apr 2015, 12:09 »
@ Linwe: Soweit ich in Amazon gesehen habe gibt es sogar jetzt schon eine kleine Box vom Hobbit, mit allen 3 Filmen.

« Letzte Änderung: 22. Apr 2015, 12:18 von GF95 »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #757 am: 22. Apr 2015, 12:12 »
Was ist mit SEE gemeint?
Special Extended Edition
= erweiterte Film Box mit Bonusmaterial
Wird es auch wieder eine Box geben, mit allen dreil vielleciht sogar sechs, Filmen geben, oder sind das nur Hoffnungen?

Aus Vermarktungsgründen naheliegend, zumindest auf die Hobbit Trilogie tippe ich auf ja.
Und allemal auch für die Hexalogie (= alle 6 Filme, um die Frage vorweg zu nehmen), ich denk da würden einige zugreifen ;)
Gibt es eigentlich noch keinerlei Informationen, was bei der SEE dazu kommen soll? Bei Teil 2 wurde ja schon vorher viel darüber diskutiert, welche Szenen noch dazu kommen werden und welche schon im Hauptfilm hätten sein sollen.

Wenig bis nichts.
Vermutungen und die Angabe von P.J. bezüglich 30 Minuten mehr Film.
Quelle
Theorien

Edit:
Soweit ich in Amazon gesehen habe gibt es sogar jetzt schon eine kleine Box vom Hobbit, mit allen 3 Filmen.
Gabs beim Herr der Ringe damals auch, und später nochmals eine Box mit den Extended Cuts. Ich geh daher davon aus dass es zur Hobbit Trilogie auch eine S.E.E. Box geben wird.
« Letzte Änderung: 22. Apr 2015, 12:47 von Estel »

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #758 am: 22. Apr 2015, 12:40 »
Also ich werde garantiert die Box kaufen, wenn es alle 6 Filme enthält, sonst nur die Box, mit den dreien, aber extended version.

Danke
Fire and Blood!

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #759 am: 22. Apr 2015, 20:47 »
RPG:

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #760 am: 26. Apr 2015, 13:50 »
mal was kleines "Videogame weakspot"... und auch der ANgriff auf Esgaroth "The town that did him no wrong" waren auch im Buch... also wär das eher etwas für "Everything wrong with the hobbit book" und das "you could have killed him in a snap of my fingers"... wie viele Bond Schurken hätten das machen können? Und vor allem: Smaug ist arrogant und hält sich für unverwundbar... warum einem weiteren ABleben nicht noch n bissl Drama verschaffen.. bei einigen der Stellen denk ich mir halt auch nur: vielleicht ist zwischen einigen den Schnitten mehr Zeit vergangen als man meint... z.B. in Imperium SChlägt zurück wars ähnlich

und als man dann bei Galadriel ankommt...

"Wasn't this just a mining colony"... großartig... wirklihc...

und die Nazgul sache "wo gehn sie hin wenn..." NAZGUL STERBEN ERST WENN DER EINE RING VERNICHTET WURDE VERDAMMT...
« Letzte Änderung: 26. Apr 2015, 14:00 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #761 am: 26. Apr 2015, 13:59 »
Beliebter Spruch auf dem Kanal: "The books don't matter." Das ganze bezieht sich nur auf das Medium Film, und lässt bei Buchverfilmungen eben außer acht, dass es eine Buchverfilmung ist. Der Film wird quasi aus der Sicht von jemandem gesehen, der das   Buch dazu nicht gelesen hat ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #762 am: 26. Apr 2015, 14:14 »
ich finds allerdings amüsant: "Bilbo hasn't missed once"... und dann weißt er immer auf den Herrn der Ringe hin... in dem Merry und Pippin beim Steine werfen auf Uruks EBENFALLS NICHT VERFEHLEN!

"Besides in the fellowship it's not until the council of elrond that they even meet"... hmm im Film kams mir so vor als wärn die sich schon ganz gut bekannt gewesen...
« Letzte Änderung: 26. Apr 2015, 14:18 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #763 am: 27. Apr 2015, 16:17 »
Zu dem was Shagrat gesagt hat: im Buch ist Smaug erst nach Esgaroth geflogen, als er gedacht hat, er hätte die Zwerge getötet (indem er einen Teil des Bergs zerstört), und glaubt außerdem, sie seien beteiligt an einer Zwergen-Menschen Verschwörung gegen ihn, im Film kam das nicht so rüber. Un der Videospiel Schwachpunkt war ja im Buch lang nicht so ausgekostet; Bard hat einfach gut mit dem Bogen geschossen, im Film gab es ja die übertriebene Szene mit Baim, das hat das ganze noch gesteigert.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #764 am: 27. Apr 2015, 18:51 »
Wobei hier eine 1:1 Umsetzung mit der petztenden Drossel doch recht fade gewesen wäre - also fand den Smaugangriff bis auf die Bainszene und die Befreiung von Bard schon gut umgesetzt (gut, direkt auf das vollbeladene Boot muss Smaug jetzt nich krachen, aber so sparen sich die Filmmacher Fragen nach dem Verbleib des übergewichtigen Unsympathen ;))

Mal noch eine andere Frage an alle, die im Besitz der DvD sind - inwiefern kommt PJ mit seinem traditionellen Cameoauftritt denn im dritten Teil vor?