30. Apr 2024, 14:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274144 mal)

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #870 am: 6. Jun 2015, 18:55 »
Mit der EE wird vorallem der 3 Film, Sinn ergeben:)
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #871 am: 6. Jun 2015, 19:30 »
Es ist traurig, wenn man einen unsinnigen Film ins Kino bringt, und wenn die Leute den Sinn verstehen wollen müssen sie sich das eine spezialerweiterte DVD-Edition kaufen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #872 am: 6. Jun 2015, 20:13 »
Es ist traurig, wenn man einen unsinnigen Film ins Kino bringt, und wenn die Leute den Sinn verstehen wollen müssen sie sich das eine spezialerweiterte DVD-Edition kaufen.

Trotzdem ist es lustig, dass PJ den 3. Teil so abrupt hat enden lassen, weil damals die Rückkehr des Königs ein zu langes Ende hatte^^.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #873 am: 6. Jun 2015, 20:49 »
Ich versteh immer noch nicht, warum sich alle so sehr darüber aufregen, dass der Film inhaltliche Schwächen, oder ein zu kurzes Ende hat. Ihr müsst immer dran denken, dass beim Filmeabend nach "die Schlacht der fünf Heere" der Film "Die Gefährten" kommt, und dann ist das kurze Ende von Vorteil.

Ich mein, wer schaut den NICHT alle 6 Filme am Stück an?  (**)

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #874 am: 6. Jun 2015, 21:29 »
Hmm... mindestens mal jeder, der aus dem Filme-Schauen ein Trinkspiel macht :D Aber meinen Respekt hast du schonmal, dass du das hinkriegst^^

gezeichnet
Whale


Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #875 am: 8. Jun 2015, 18:41 »
Zitat
Nur: Die Zwerge und Elben mögen sich schlicht nicht. Man könnte daher praktisch von einem Wunder sprechen, wenn sich unter diesen widrigen Umständen ein Elb und ein Zwerg fänden, gerade auch dann, wenn der Zwerg als Gefangener zu den Elben kommt. Ich sehe hier ein hohes Maß an Erklärungsbedarf, der auch im Film zu Ausdruck kommen muss.

Was heißt hier Wunder. Ich kann mir gut vorstellen das Tauriel bei Thranduils "wir sperren einfach alle aus"-Taktik noch nicht so viele Zwerge gesehen hat.
Wie soll man sich eine Meinung zu über die Zwerge bilden wenn man noch nie welche gesehen hat. Und ich glaube kaum das eine junge Elbe viel auf Geschichten gibt die seit 2 Zeitalter vergangen sind.
Tauriels Aussagen nach vermute ich das sie den Düsterwald noch nie verlassen hat. Ich denke Kili ist für sie deshalb interessant da sie die Kultur der Zwege nicht kennt (wie die meisten Elben) und er bereit ist auf sie einzugehen. Die Zwerge sind ansonst eher Geheimniskrämer.

Aber wenigstens darf man über die Liebes-Geschichte nicht sagen sie ist Standard-Hollywood-Kitsch da dort Kili und Tauriel nach der Schlacht gemeinsam fröhlich durch Wiesen und Wälder hüpfen würden und lauter kleine "Zwelben" haben xD.
Furchtbarer Gedanke 8-|.



Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #876 am: 8. Jun 2015, 18:46 »
Zitat
Nur: Die Zwerge und Elben mögen sich schlicht nicht
wenn ich mich recht erinnere war Durins Volk in Khazad Dum sogar recht gut mit den Elben befreunded... man denke nur an die Inschrift auf dem Tor von Moria (rein ausm Kopp) "Ich, Narvi, schuf diese Türen, Celebrimbor von Hulsten schrieb diese Buchstaben" oder iwas in der Richtung. Sie erlaubten es ja z.B. auch das Galadriel durch Khazad-Dum von Eregion nach Lorien zurückkehrt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #877 am: 8. Jun 2015, 20:52 »
Zitat
Nur: Die Zwerge und Elben mögen sich schlicht nicht
wenn ich mich recht erinnere war Durins Volk in Khazad Dum sogar recht gut mit den Elben befreunded... man denke nur an die Inschrift auf dem Tor von Moria (rein ausm Kopp) "Ich, Narvi, schuf diese Türen, Celebrimbor von Hulsten schrieb diese Buchstaben" oder iwas in der Richtung. Sie erlaubten es ja z.B. auch das Galadriel durch Khazad-Dum von Eregion nach Lorien zurückkehrt


Nun sie Elben und Zwerge waren befreundet und haben Handel getrieben, aber als der Erebor von Smaug angegriffen wurde, kam keine Hilfe von den Elben ( denke Thranduil wollte nicht "unnötig" Elben sterben lassen^^). Seit dem hassen sie sich :)
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #878 am: 8. Jun 2015, 21:01 »
Zitat
Nur: Die Zwerge und Elben mögen sich schlicht nicht
wenn ich mich recht erinnere war Durins Volk in Khazad Dum sogar recht gut mit den Elben befreunded... man denke nur an die Inschrift auf dem Tor von Moria (rein ausm Kopp) "Ich, Narvi, schuf diese Türen, Celebrimbor von Hulsten schrieb diese Buchstaben" oder iwas in der Richtung. Sie erlaubten es ja z.B. auch das Galadriel durch Khazad-Dum von Eregion nach Lorien zurückkehrt


Nun sie Elben und Zwerge waren befreundet und haben Handel getrieben, aber als der Erebor von Smaug angegriffen wurde, kam keine Hilfe von den Elben ( denke Thranduil wollte nicht "unnötig" Elben sterben lassen^^). Seit dem hassen sie sich :)

Ähm...
Nein. So wurde das in den Hobbit Filmen dargestellt.
1. War das Verhältnis schon seit dem ersten Zeitalter belastet, später verstanden sie sich allerdings deutlich besser.
2. Betraf die Sache mit dem Erebor nur einen Teil die Zwerge, nämlich die des Erebors.
3. Ist die Beziehung zwischen beiden eher ein starkes Misstrauen, statt Hass.

Also war die Erebor Geschichte nicht die Ursache der Abneigung, sondern eine Verschlechterung des Verhältnisses zwischen bestimmten Gruppen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #879 am: 8. Jun 2015, 21:20 »
Wenn man den Hobbit durchließt, dann steht dort, als die Gemeinschaft in Bruchtal ist, dass selbst umgängliche Zwerge wie Thorin Elben für ein bisschen verrückt halten.
Das deutet meiner Meinung nach eher darauf hin, dass Thorin (und sein Volk) sich besser mit Elben verstand als andere Zwerge, und in Bruchtal hat es ihm und seiner Gemeinschaft ja auch gut gefallen. Bei Thranduil war die Situation natürlich angespannter, obwohl ich im Buch auch dessen Handlungen gut verstehen konnte. Immerhin sind die Zwerge mehr oder weniger in sein Reich eingedrungen und haben vermeintlich die Feste gestört, und, was schwerwiegender ist, wollten ihm dann nicht verraten, was sie planten. Im Film dagegen wird Thranduil einfach als komplett unsympathisch dargestellt.
Bezüglich der unterlassenen Hilfeleistung bei Smaugs Angriff kann ich mich nicht erinnern, dass jenseits von den Filmen jemals die Rede davon war, dass das die Beziehungen irgendwie belastet hätte.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #880 am: 8. Jun 2015, 21:40 »
gut mein Wissen begrenzt sich auf die Filme:D
(Hab zwar das Buch gelesen, aber jetzt nicht so drauf geachtet^^ muss ich noch nachholen)
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #881 am: 8. Jun 2015, 21:43 »
gut mein Wissen begrenzt sich auf die Filme:D
(Hab zwar das Buch gelesen, aber jetzt nicht so drauf geachtet^^ muss ich noch nachholen)

Genau! Zuerst den Hobbit, dann den Herrn der Ringe, dann das Silmarillion und vielleicht Nachrichten aus Mittelerde (obwohl das dann schon eher was für Hardcore-Tolkienisten ist! :D). Und dann kannst du dich an "History of Middle-Earth" versuchen, zwölf Bände geballte Mittelerdekunde (da geht es aber viel um verworfene/alternative Texte)! ;)
« Letzte Änderung: 8. Jun 2015, 21:47 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #882 am: 8. Jun 2015, 21:59 »
Mhmh.....Muss ich mir noch alles zulegen :(
Na, ich begnüg mich vorerst mit nem Hörbuch von Herr der Ringe ^^
Ist auch schön vor dem schlafen (jetzt gleich)  xD


Mir fällt grade auf du hast Kinder Hurins ( oder wies heißt) vergessen :D
« Letzte Änderung: 8. Jun 2015, 22:18 von mk431 »
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #883 am: 9. Jun 2015, 13:52 »
Mhmh.....Muss ich mir noch alles zulegen :(
Na, ich begnüg mich vorerst mit nem Hörbuch von Herr der Ringe ^^
Ist auch schön vor dem schlafen (jetzt gleich)  xD


Mir fällt grade auf du hast Kinder Hurins ( oder wies heißt) vergessen :D

Ja. Das ließt sich aber romanartiger als das Silmarillion, ist also weniger Hardcore. xD
Außerdem ist die Geschichte in einer kurzen Fassung im Silmarillion enthalten und in einer (leicht gekürzten) in Nachrichten aus Mittelerde.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #884 am: 18. Jul 2015, 11:47 »
Falls nicht schon bekannt

Wollte es hier erwähnen^^