5. Mai 2024, 15:41 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274728 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #885 am: 5. Aug 2015, 21:36 »
https://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_114880.php
Warum tust du uns das an PJ. 20 Mnuten reichen bestimmt nicht aus um den Film gerade zu rücken. Echt schade. Ich hatt eigentlich sogar fest mit etwas mehr als 30 Minuten gerechnet aber jetzt bin ich wirklich enttäuscht  :(.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #886 am: 5. Aug 2015, 22:06 »
was nur etwas länger als 2 stunden?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #887 am: 5. Aug 2015, 22:06 »
Wenn diese neuen Szenen daraus bestehen, dass ein Troll-Wasauchimmer Alfred verschluckt, und aus ähnlichen Lächerlichkeiten, dann stellt sich mir die Frage, ob Peter Jackson überhaupt versuchen will den ursprünglichen Film zu korrigieren.
Vielleicht sind 20 Minuten gar nicht so schlecht, dann bleiben größere Seltsamkeiten erspart.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #888 am: 5. Aug 2015, 22:19 »
Wenn diese neuen Szenen daraus bestehen, dass ein Troll-Wasauchimmer Alfred verschluckt, und aus ähnlichen Lächerlichkeiten[...]

Ich fühle mich leicht diskriminiert  8-| 8-|

was nur etwas länger als 2 stunden?

Vielleicht möchte PJ die Hobbit - Herr der Ringe-Marathons erträglicher gestalten :o

Nein, Spaß beiseite: Ich frage mich, wie man das ganze Angekündigte in so kurze Zeit pressen will: Bestattung Thorins, Krönung Dains, die 3 Ringe, ... und das ganze unverbrauchte Zeug aus den Trailern :o ?

Da bin ich mal wirklich mehr als gespannt ...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #889 am: 5. Aug 2015, 22:21 »
Zitat
Vielleicht sind 20 Minuten gar nicht so schlecht, dann bleiben größere Seltsamkeiten erspart.
Stimmt eigentlich auch wieder. Zudem gibt es Gerüchte das einige Szenen verändert wurden und somit nicht zur Laufzeit dazugezählt werden ( Finger gekreuzt Super Mar.. Legolas geändert). Auch über wegretuschieren des Stelzen-Trolls wäre ich nicht gerade unglücklich.

Allerdings finde ich es schon schade könnte mir gut vorstellen das darauf hinauslaufen wird
1-2 Minuten Bard/Smaug in Seestadt
5 Minuten Dol Guldur ( Mehr Galadriel/Gandalf, Beorn Foltersezene, Stabübergabe)
2 Minuten Zwerge im Erebor Zählen den Schatz
3-4 Minuten Erweiterte Schlachtszenen
3 Minuten Zwergenstreitwagen+ Zwergenreiter
1 Minute Alfrids Tod
3-4 beerdigung und Abschied von Dain eventuell noch den Trollhort kurz einblenden

und das wars

Aber vieleicht wurde Tauriel entfernt und man hatte nicht genug neuen Szenen um ihre Screentime wetzumachen :P xD.
« Letzte Änderung: 5. Aug 2015, 22:24 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #890 am: 5. Aug 2015, 22:52 »
Also mMn ist dieser wertlose Charakter von Alfrid nicht einmal für eine Sterbeszene gut... Ernsthaft, es würde mir noch nicht einmal Genugtuung verschaffen, dass der endlich stirbt -ich würde mich zu 100% darüber aufregen, dass er weitere 10 Sekunden meiner Zeit klaut^^
(Ich komme immer noch nicht darüber hinweg, dass Alfrid eine der wenigen Szenen in BOFTA vollkommen zerstört hat, die evtl. zu etwas hätte werden können.)

Gruß
Melkor Bauglir

Weolfchen

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
  • Auch Engel sind Boten des Todes
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #891 am: 16. Aug 2015, 00:48 »
Ich freue mich auf die neuen Szenen wo Smaug die Seestadt noch mehr zerstört  [ugly]

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #892 am: 26. Aug 2015, 08:59 »
https://www.youtube.com/watch?v=awxBUbZQVKE&feature=youtu.be

Die ersten Szenen der Extended sind da. Leider alles nur Actionszenen allerdings scheint PJ wirklich größere Änderungen am Schlachtverlauf des Films vorgenommen zu haben.

Fine

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.143
  • Ich hab da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #893 am: 26. Aug 2015, 09:07 »
Ich hoffe, ich habe das falsch gesehen, aber ... Legolas, der kopfüber an einem Adler hängt und durch Ork-Reihen rauscht? ...

...
RPG:

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #894 am: 26. Aug 2015, 09:31 »
Kopfüber hängt er aber an einer Fledermaus ;). Hat man bereits in der Kioversion gesehen das da etwas geschnitten wurde. Wäre jetzt zwar nicht notwendig gewesen geht aber zum glück nur ein paar Sekunden. Was ich allerdings ziemlich interessant daran finde ist die Tatsache das diese Orks vom Schlachtfeld nach oben zum Rabenberg marschieren.

Irre ich mich oder wirken die Szenen in denen die Zwerge einen Schildwall bilden viel Dunkler als in der Kinofassung?
Zudem frage ich mich was da an den Abgeschossenen Zwergenpfeilen hängt. Ich würde sagen es sieht aus wie ein Netz?
Aber die Widderreiter sind ziemlich cool und auch die Vorstellung das es wirklich beinahe zur Schlacht zwische Elben und Zwergen gekommen wäre wen Azog nicht im letzten Moment auftaucht.
« Letzte Änderung: 26. Aug 2015, 09:37 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #895 am: 26. Aug 2015, 09:36 »
Zerstören dir Zwergenpfeile die Elbenpfeile?  [uglybunti]

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #896 am: 26. Aug 2015, 09:47 »
Also im Standbild sieht es so aus das an den Ballistradenpfeilen ein Netz hängt mit dem die Elbenpfeile abgefangen werden um die Widderreiter zu schützen.

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #897 am: 26. Aug 2015, 17:37 »
Ja, könnte durchaus ein Netz sein, welches an den Ballisten hängt. Wobei ich nicht weiß, wie dieses System funktionieren soll... Das Netz würde durch die Beschleunigung einfach hinter der Lanze hinterher gezogen werden... naja, bin gespannt^^

Bei Legolas musste ich mir wieder massiv an den Kopf fassen,....

Aber die Widderreiter scheinen gut dargestellt zu sein. Darauf freue ich mich :)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #898 am: 26. Aug 2015, 20:58 »
Zitat
Bei Legolas musste ich mir wieder massiv an den Kopf fassen,....

Konsequent sein bedeutet auch Holzwege zu Ende zu gehen ;).
« Letzte Änderung: 26. Aug 2015, 21:06 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #899 am: 27. Aug 2015, 00:08 »
Was Legolas da macht ist so schwachsinnig (vorsichtig ausgedrückt), wie ich(/wir) es von Legolas aus den Hobbit-Filmen kennen. Trotzdem war ich irgendwie geschockt.

Was die Bolen angeht, für mich sieht es aus, als wäre da irgendetwas befestigt, was um das Projektil rotiert, wenn man es auf langsamer Geschwindigkeit ansieht. Was für skurrile Sachen man in diesem Film erlebt.

Ist eigentlich irgendetwas bekannt, ob die Katapult-Trolle noch einmal vorkommen. Soweit ich mich erinnere sind die im Film doch aufmarschiert und dann hat man sie nie wieder gesehen.
Oder ich habe an der Stelle schon gar nicht mehr richtig aufgepasst.
« Letzte Änderung: 27. Aug 2015, 01:30 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."