30. Apr 2024, 17:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274162 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #915 am: 5. Sep 2015, 00:22 »
Also anscheinend haben wir mit dem Trailer ganze 17 Sekunden von den 20 Extraminuten gesehen .

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #916 am: 5. Sep 2015, 23:36 »
Ich hatte gehofft, dass PJ in der EE einige Fehler des Films ausmerzt. Nach dem Video ist diese Hoffnung kleiner geworden...

Fredius

  • Edain Betatesting
  • Galadhrim
  • ***
  • Beiträge: 712
  • It's good to be evil
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #917 am: 6. Sep 2015, 00:35 »
Welche Fehler meinst du denn? Ich persönlich denke das die Szenen mit Tauriel/Kili gelöscht werden können, aber das machen die natürlich nicht xD. Alfrid ist mir egal, er hatte ein Paar lustige Szenen.

mk431

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 141
  • Zwerge <3
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #918 am: 6. Sep 2015, 00:49 »
Weiß gar nicht was ihr gegen diesen Alfrid habt  :o

Zumindest mich hat er nicht genervt, dann hat er wenigstens seinen Zweck erfüllt  :P
Baruk Khazâd! Khazad ai-mênu!
"Äxte der Zwerge! Die Zwerge sind über euch!"



Danke für das Dain Bild ;)

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #919 am: 6. Sep 2015, 00:51 »
Am meisten stört mich legolas mit der fledermaus :D Statt Alfried soviel zeit zu geben hätte ich diese für die 13 zwerge benutzt, mehr als die Hälfte davon sagt weniger Worte in 3 filmen als diese erfundene person im dritten.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #920 am: 6. Sep 2015, 00:51 »
meiner Ansicht nach hätte Alfrid potential gehabt... aber er wurde dann zusehr als Disney artiger slapstick Antagonist verbraten...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #921 am: 6. Sep 2015, 00:58 »
meiner Ansicht nach hätte Alfrid potential gehabt... aber er wurde dann zusehr als Disney artiger slapstick Antagonist verbraten...

Potential hatte er meiner Meinung nach auch. Ich finde, man hätte seinen Charakter mit dem des Bürgermeister zusammenlegen können. Der Bürgermeister hätte nach dem tod des drachen versuchen können, die Menschen der Seestadt gegen die Zwerge aufzustacheln und hätte nicht zur lachnummer werden müssen so wie alfrid

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #922 am: 6. Sep 2015, 01:02 »
ne... dann hätten alle geheult: aber der Bürgermeister is geflohen und verhungert!!!
meiner Ansicht nach hat es am See gepasst... dieses "sich immer in den Wind drehen" von Alfrid hätte beibehalten werden sollen... ich kanns grad schlecht erklärn... aber vom Charakter/von seinem Handeln mehr in Richtung Grima anstatt Disney charakter

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #923 am: 6. Sep 2015, 01:12 »
ne... dann hätten alle geheult: aber der Bürgermeister is geflohen und verhungert!!

Es wurde so viel vom Buch geändert,  diese Änderung hätte ich persönlich nicht so schlimm gefunden :D


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #924 am: 6. Sep 2015, 01:21 »
außerdem hätt er dann nicht ovn Smaug erschlagen werden können... und es is unwarscheinlich das der Bürgermeister als aufwiegler funktioniert hätte... das Volk mochte ihn sowieso schon nciht sonderlich... und Bard hat gerade den Drachen getötet... da passt Alfrid, der sich einfach nur als ein "weiteres Opfer des Bürgermeisters" darstellt eher rein

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #925 am: 6. Sep 2015, 10:11 »
Also ich muss sagen mir hat Alfried im 2. Teil sehr gut gefallen. Das Duo aus Bürgermeister und windigem Berater war einfach perfekt. Doch als dann der Bürgermeister von Smaug zerquetscht wurde Alfried zur Witzfigur. Ich denke gerade in der Schlacht der Fünf Heere hätte man Alfrid eventuell auch über sich hinauswachsen lassen können.

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #926 am: 6. Sep 2015, 12:39 »
Ich denke gerade in der Schlacht der Fünf Heere hätte man Alfrid eventuell auch über sich hinauswachsen lassen können.

Meinst du damit, dass er zum "Helden" wird und Verantwortung für andere außer sich selbst übernimmt? Ich finde es gut, dass er sich nicht ändert und keinerlei Entwicklung erfährt. Es gibt ihm irgendwie mehr Authentizität, da ein Egoist auch oft ein Egoist bleibt.

CynasFan

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.129
  • Freude ist eine ernste Sache
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #927 am: 6. Sep 2015, 12:53 »
Nur besteht ein Unterschied zwischen einem Egoisten, der sich nicht weiter entwickelt und einem Comedycharakter, der keiner ist.
Ich finde, die Bilanz mit Grima zu ziehen war da schon ein guter Weg.
Grima war auch ein durch und durch egoistischer Charakter, der sich nicht für seine Mitmenschen interessiert (abgesehen Eowyn ;)), aber trotzdem er auch als Handlanger von Saruman diente, war er im Film in der EE zumindest der Art egoistisch und nur auf seinen Vorteil bedacht (vielleicht sogar so Selbstschätzend), dass er sich seines Peinigers entledigte.
Alfrid hingegen hatte diese Selbstachtung nicht und er hat sich auch nicht den Gegebenheiten angepasst. Er war bloß ein zu spät eingeführter Comedycharakter, der mir zumindest nicht einmal einen einzigen Schmunzler entlockte.
(Mit "zu spät eingeführter Comedycharakter" meine ich, dass er diesen Part erst nach dem Tod des Bürgermeisters haben sollten, aber da waren die allgemeinen Bilder von Alfrid bereits zu gefestigt, als das geklappt hätte).
Gruß, CynasFan
"Die Vernunft kann sich mit größerer Kraft dem Bösen entgegenstemmen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!"
Papst Gregor der Große

"Alles was ich anzubieten habe ist Annäherung. Fragment. Wille zum Scheitern."
Walter Moers

Aragorn II.

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 70
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #928 am: 6. Sep 2015, 13:29 »
Ich glaube, man wollte mit Alfrid einfach einen Charakter erschaffen,  der an Grima erinnert (tut er ja auch). Dann wäre es aber besser gewesen,  man hätte die Rolle des Intriganten der sich als Opfer des Bürgermeister darstellt beibehalten und ihn nicht in der 2. Hälfte des Films zum Slapstick Disney (trifft es echt sehr gut :D) Charakter werden lassen sollen.

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all