21. Mai 2024, 08:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 277666 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #945 am: 15. Okt 2015, 17:30 »
Hngnaignhaia...AAAAAAAAA AAARGH!  [ugly]

Eins schaffen diese paar Szenen jedenfalls schon: Sie spalten mich innerlich komplett!

Erstens möchte ich ein RIP für jegliche Form von glaubwürdiger und realitätsnaher Action in diesen Filmen aussprechen. Von Film zu Film haben wir uns in immer halsbrecherische Aktionen begeben müssen, die die Grenzen des Lächerlichen mehr als nur einmal überschritten haben. Und um jetzt noch Salz in diese Wunde zu streuen, wird offenbar auch in der EE des letzten Teils noch einmal ein großes "F*CK YOU!" präsentiert für alle die, die das Hobbit-Mittelerde gerne als einen Teil des greifbaren HdR-Mittelerde halten würden (insbesondere durch das erneute Einbauen dieses verdammten Krüppel-Trolls, den wir ja in der Kinofassung alle schon so wundervoll gefunden haben). Hut ab, Mr. Jackson! Dass sich ein einzelner Mensch so dermaßen gekonnt seine eigens aufgestellten und vom Publikum geliebten Regeln und Möglichkeiten selbst ruiniert. Allein dafür gehört ihm ein Oscar.

Ansonsten hat mir zumindest die Szene mit Thorins Begräbnis besser gefallen. Endlich ein RUHIGER Moment, der von Stimmung und Musik, teilweise auch Gestik und Mimik getragen wird (man beachte nur Freemans Gesicht --> toller Mann!). Ich hoffe inständig, dass da noch ein bisschen mehr davon kommt, denn sonst halte ich's hier ganz wie Ealendril: Dann wird die Trilogie wohl zum Zweiteiler in meiner Sammlung.

Was die Szene mit Galadriel übrigens in der Form jetzt groß von der Kino-Szene unterscheidet, ist mir schleierhaft. Im Kino sieht man nicht, wie der Ork hinweggeblasen wird, dafür erspart man sich auch diesen kitschigen Spruch mit "I will destroy you"...

Und ich rate allen am Projekt beteiligten nur: Gebt mir endlich das wunderschöne Thema zu Dain Eisenfuß, genannt "Ironfoot!" Selten so eine eingängige Dudelsack-Musik gehört! Und ich will sie ordentlich im Film haben!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #946 am: 15. Okt 2015, 17:41 »
Zitat
Dann wird die Trilogie wohl zum Zweiteiler in meiner Sammlung.

Hier bei mir ist sie'n Einteiler geworden, mit dem ich durchaus zufrieden bin. Ist nett anzugucken und wie die Geschichte weitergeht, malt man sich dann halt aus. :D

Die Begräbnis-Szene gefällt mir sogar sehr gut. Warum sowas 2% des Films ausmachen muss, weiß ich zwar nicht, aber hey.

gezeichnet
Whale


Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #947 am: 15. Okt 2015, 17:44 »
Dann schein ich wieder der einzige zu sein, der sich jetzt um so mehr auf die SEE freut!  8-|
Ich schreibe das hier nicht ausführlicher, da ich hier wahrscheinlich sowieso nur auf Ablehnung stoße.

Ich finde es bloß etwas schade, dass man selbst als Hobbit 3-Gegner nicht auf der Sachebene bleiben kann ohne Hobbit 3-Befürworter zu kränken. :(

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #948 am: 15. Okt 2015, 18:03 »
Zitat
Ich schreibe das hier nicht ausführlicher, da ich hier wahrscheinlich sowieso nur auf Ablehnung stoße.

So ? Du unterstellst also, dass wir sachliche und logische Erklärungen nicht verstehen würden, und uns vorgenommen haben, diesen Film zu hassen ?
Schreib einfach mal was, und wenn es mich sachlich überzeugt, lass ich es dich wissen. Es wäre im übrigen das erste Mal, dass dies bei diesem Film passieren würde.

Zitat
Ich finde es bloß etwas schade, dass man selbst als Hobbit 3-Gegner nicht auf der Sachebene bleiben kann ohne Hobbit 3-Befürworter zu kränken

Tja, Sanalfs erste Kritik zum Film war durchaus sachlich, auch wenn er sehr enttäuscht war. Es gibt einen Zeitpunkt, da kann man diese Enttäuschung nur noch in bitteren Humor packen, um sie zu verarbeiten. Vor allem, wenn man sich nämlich bewusst macht, wie viel mehr eigentlich drin gewesen wäre, wenn man den Fokus verschoben hätte.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Sanalf 2

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #949 am: 15. Okt 2015, 18:50 »
Ich danke dir, (Palland)Raschi, für die Aufklärung! Eigentlich ist deinen Worten nichts mehr hinzuzufügen.

Trotzdem werd ich's kurz tun. Das wird dann aber mein einziger Kommentar dazu sein, da ich hier sicher keine Diskussion darüber lostreten möchte:

@Mornen: Wo genau du in meinem Kommentar eine "Kränkung" derer entdeckt haben willst, die den dritten Film mögen, ist mir schleierhaft. Nirgendwo sage ich, dass diese Leute dumm seien oder weniger intelligent oder sonstwie schlechter als die anderen.
Im Gegenteil: Ich finde es toll, wenn man sich für diesen Film begeistern kann - nur verstehen tu ich's nicht! Und wenn ich manchmal die Pauschalisierung "alle" verwende, dann nur deshalb, weil ich nicht die Zeit habe, alle Kinogeher auf ihr persönliches Empfinden dem Film gegenüber zu befragen, das musst du mir bitte verzeihen ;)
Und "gekränkt" kann hier sicherlich nur einer sein: Ich in Vertretung für die HdR-Fans, die vom Hobbit (insbesondere Teil III) eben sehr enttäuscht waren und es immer noch sind.

Damit beende ich meine Ausführung dazu. Wenn du weiter diskutieren möchtest, Mornen, so lade ich dich gerne ein, das per PM zu tun. Ich nehm mir immer Zeit, über Filme aller Art zu quatschen.

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 529
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #950 am: 15. Okt 2015, 19:11 »
@(Palland)Raschi:
Das habe ich niemanden unterstellt. Ihr habt sicher nicht gesagt: "Ok, diesen Film hasse ich" Ihr habt euch eure eigene Meinung gebildet. Allerdings war mir klar, dass ich mit Ausführungen eine Welle von Unverständnis lostreten könnte ohne die Aussicht, eure Meinung zu ändern (was ich ja eben nicht vor habe). Ich wollte mit meinen Beitrag nur potentielle Hobbit 3 - Anhänger dazu ermutigen, auch zu schreiben.
Sanalfs Kritik war größtenteils sachlich. Solange er seine Meinung präsentiert, macht er das. Ich möchte ihm auch keine Beleidigungen vorwerfen, das wäre gelogen, aber es ist als Fan kränkend (und schwierig in die Diskussion einzusteigen), wenn so etwas sakastisches (wie mein Zitat) geäußert wird.

@Sanalf: Ich glaube damit wäre es geklärt. Falls du noch Klärungsbedarf siehst, sende eine PM an "Mornen"! ;)

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #951 am: 17. Okt 2015, 15:00 »
https://www.youtube.com/watch?v=uWB5ry33Qog

Zwerge kämpfen gegen Elben, mit TOTEN!!! Wahnsinn.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #952 am: 17. Okt 2015, 15:32 »
Zitat
Zwerge kämpfen gegen Elben, mit TOTEN!!! Wahnsinn.

Das ist eigentlich problematisch. Warum sollte Azog denn nun angreifen lassen ?
Einfach abwarten und Tee trinken und den jämmerlich Rest beseitigen.
Und dann soll Thranduil auch noch den Zwergen helfen, wo sie ihm bereits Verluste zugefügt haben ?
Die Sache wird irgendwie noch absurder, als vorher schon  [ugly]
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #953 am: 17. Okt 2015, 16:19 »
Am Ende der Schlacht, denke ich, ist die Stimmung zwischen Elben und Zwergen kein Stück besser, eher im Gegenteil.
Sie haben zwar zusammen gesiegt, aber trotzdem gegenseitig sich Verluste hinzugefügt. Für mich war es eigentlich ein absolutes Tabu, dass ein Zwerg einem Elben und umgekehrt, körperlich Schaden zufügt.
Da dachte ich schon: "Ohh...mhhm nein, lebt der Elb da noch? Hat der Zwerg ihn wirklich brachial umgeritten?"

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #954 am: 17. Okt 2015, 22:30 »
Das ist so ein Schwachsinn. Ich habe mir schon gedacht, bei dieser albernen Nummer mit den Propellerbolzen, so weit kann es doch nicht gekommen sein:
Da haben Elben versucht Zwerge zu töten, dachte ich mir, und umgekehrt auch.
Da töten Elben Zwerge, denke ich mir jetzt, und umgekehrt auch.

Ich bin merkwürdigerweise sogar überracht, ist das keinem der Filmemacher aufgefallen? Wie bereits angesprochen vor allem, dass Azog da dann angreift.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #955 am: 18. Okt 2015, 14:06 »
Wobei es eigentlich gar nicht mal so unlogisch ist (und ja, ich hasse mich dabei, wie ich diesen Müll verteidige 8-|): Die Armee Azogs stand in den Wurmgängen stationiert.
Vom Rabenberg hatte er wirklich keine Chance, den Einheiten (bzw. erst einmal den Würmern) den Befehl zu geben, den Angriff zu verzögern. Der ganze Befehlsstand da oben sollte ja nur die Schlacht selber koordinieren, unter der Erde Befehle verteilen, ist nun echt nicht möglich.
Was die Ballisten und sensationell dahingeschusterte Bildsprache betrifft (ersthaft: die CGI-Effekte sind im 3. Teil echt dermaßen unterirdisch, ich kann einfach nicht verstehen, wie bei derartig viel Geld so ein Sch**ß entstehen konnte!), lasse ich das Schweigen mal für mich sprechen. :-|

Gruß
Melkor Bauglir

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #956 am: 21. Okt 2015, 12:56 »
Arrrrrrrrh...  :-| :-| :-|.Warum PJ kommt sowas nicht in die Extended?
https://www.youtube.com/watch?v=FbjoNUVny-4

Also mit so einer Szene wäre die EE ihr Gewicht in Gold wert.
Diese Szene ist genau das was dieser Film gebraucht hätte.
« Letzte Änderung: 21. Okt 2015, 13:06 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #957 am: 21. Okt 2015, 13:43 »
Zitat
Arrrrrrrrh...  :-| :-| :-|.Warum PJ kommt sowas nicht in die Extended?

Ach bitte, in der Szene passiert doch nichts: Keine Action, nichts Bombastisches; das will doch keiner sehen. Nicht einmal ein kleines "awesome !" kommt da über meine Lippen.
Sie ist einfach so unspektakulär, dass ich PJ gut nachvollziehen kann. Für das große Finale der größten Geschichte aller Zeiten kann eine solche Szene nur schädlich sein  ;)
« Letzte Änderung: 21. Okt 2015, 14:59 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #958 am: 21. Okt 2015, 14:13 »
Die Message der Szene ist echt Gold Wert :) Allerdings find ichs doch relativ seltsam dass die einfach so einen ruhigen Dialog abhalten während im Hintergrund die ganze Zeit Seestädter gegen Orks kämpfen und unsere Helden einfach nur dabei rumstehen :D

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #959 am: 21. Okt 2015, 14:56 »
Ich habe bestimmt Stunden damit verbracht, mich über die Hobbit-Filme lustig zu machen. Es ist mir ein Rätsel, nein schlichtweg unbegreiflich, wie man eine derart schöne, emotionale und sowohl hoffnungsvolle wie traurige Szene einfach rauslassen konnte. Dieser simple von Musik und Dialog getragene Moment ist so Welten stärker, als der wilde Gebrüll Azogs, das diese Szene ersetzt. :(
Und es lässt mich wirklich noch verwirrter zurück, wie der Hobbit je zu dem werden konnte, was dann in den Kinos der Welt ankam. Wirklich traurig.

Gruß
Melkor Bauglir