5. Mai 2024, 20:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere  (Gelesen 274799 mal)

Sanalf 2

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #960 am: 21. Okt 2015, 15:12 »
Wow, eine wirklich, wirklich schöne Szene! :o
Nicht nur die Musik und der Dialog, wie meine Vorposter schon gesagt haben, sondern auch der Realismus stechen hier extrem hervor! Schaut euch doch einmal die Kampf-Szenen an! Da sind ja wirklich Schauspieler als Orks aktiv! Und wie das aussieht...eigentlich genau so, wie in einer gewissen anderen Filmtrilogie von Jackson, die unglaublich viele Oscars gewonnen hat...

Aber wissen wir denn, dass diese Szene in der EE nicht enthalten sein wird? Ich mein, natürlich nicht in dieser Form! Zuerst müssen 20 Weichzeichner-Filter über alles drüber, dann muss man die Sättigung auf 200% aufdrehen. Die echten und greifbaren Orks müssen natürlich durch CGI-Figuren ersetzt werden und Bombur sollte noch von einem Troll wie eine Bowlingkugel durch die Gegend geschleudert werden. Aber sonst könnte man sie doch verwenden, oder? Wisst ihr da was?

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #961 am: 21. Okt 2015, 15:22 »
Der Realismus hinter diesen Witzen macht mich echt traurig. Wirklich, diese Szene hat mich etwas bedrückt zurückgelassen. :(

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #962 am: 21. Okt 2015, 17:14 »
Das wäre die wohl beste Szene im ganzen Film gewesen - nein vielleicht sogar die beste Szene der ganzen Trilogie. Ich habe aufgehört mich über die Hobbit-Verfilmung aufzuregen, weil es einfach so sinnlos ist. Aber das ist schon wirklich interessant: Da haben wir eine absolut perfekte, emotionale und schauspielerisch hochkarätige Szene und sie wird aufgrund weiterer CGI-Effekte, dummen Rumgegröhle und unrealistischen Legolas-One-Man-Show-Effekten entfernt. Traurig sowas, einfach nur traurig.

« Letzte Änderung: 21. Okt 2015, 17:30 von Ealendril »

Sanalf 2

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #963 am: 21. Okt 2015, 19:11 »
Also meint ihr, dass die Szene wohl wirklich nicht mehr in die EE kommt? Oder hat jemand von euch die Extended Edition schon? (Als Download oder Ähnliches dürft's die ja schon irgendwo geben). Vielleicht is sie ja doch drin und wir bekommen zumindest einen Hauch von ergreifendem Kino in der zweiten Hälfte des Films.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #964 am: 21. Okt 2015, 22:18 »
Das wäre genau das gewesen, was dieser Film gebraucht hätte. Dass es auch nicht in die erweiterte Edition kommt ist einfach unfassbar. Diese ganzen albernen Kampfszenen, ich habe mich beim Ansehen unglaublich gelangweilt, wenn ich nicht gerade wegen eines besonders schweren Verbrechens entsetzt war. Diese Szene hat endlich einen echten Inhalt, was die alles rüberbringt.
Unfassbar.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #965 am: 21. Okt 2015, 23:20 »
Also im englischen Forum wird gerade über die "Acorn-Scene" geredet und dass sie in der EE enthalten sein soll, entsprechend ist sie offenbar doch drin. Guckt ansonsten noch mal dort nach bzw. fragt. ;)
Und ja, ich muss Ealendril und Raschi zustimmen: Irgendwie würde diese ruhige Stelle auffallen wie ein bunter Hund, gerade weil die EE ja nochmal deutlich mehr klassische Momente mit akuter Gefahr für die Integrität der Stirn beinhaltet... Sanalfs Prophezeihung klingt demnach gar nicht mal so unwahrscheinlich. 8-|

Gruß
Melkor Bauglir

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #966 am: 22. Okt 2015, 07:54 »
Ich hab es allerdings so verstanden das sie nur als "deleted scene " enthalten ist.
Aber wenn sie es wirklch in den Film geschafft hätte wäre ich sehr glücklich.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #967 am: 22. Okt 2015, 10:30 »
Auch wenn die Szene reinkommen würde, es wäre nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Im Prinzip müsste man den Film nach Maßgabe der dort erkennbaren Elemente neudrehen.
Dennoch wäre es insoweit sinnvoll, dass die Szene auftaucht, als dass man damit innerhalb des Films zeigen könnte, wie es aus Sicht eines Kritkers sein können, ohne gleich als "Hater" abgestempelt zu werden.
Sonst muss man immer auf den HDR verweisen, und sich vorwerfen lassen, man hätte die Erwartungen zu hoch gesteckt.
Die vorliegende kurze Szene ist aber aus meiner Sicht der Beweis, dass man die berechtigten Erwartungen hätte erfüllen können.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #968 am: 22. Okt 2015, 16:35 »
Hier nochmal eine Szene, in der man sieht, dass unser USK 16 nötig sein wird, zum Glück.

https://www.youtube.com/watch?v=nZiht4YISzw

Vielleicht auch ganz nett:

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #969 am: 22. Okt 2015, 16:43 »
Kaum haben wir eine gute Szene gefunden, kommen schon wieder zwei .... sagen wir höchst unerfreulichere.
Wenn man schon ne höhre Einstufung bei der FSK bekommt, dann muss es auch cool sein, was aber aus meiner Sicht vorliegend nicht der Fall ist.
Ich habe das Gefühl im ganzen Film wird nur rumgealbert, und geköpft. Es hat wirklich schon groteske Züge angenommen, was ich da sehe.
Vorallem wirkt es nichtmal annährend echt und lebensnah. Auch für einen Fantasyfilm ist das nur noch peinlich

Da ist es schon sehr bezeichnend, dass Arador den gesamten Film der USK zurechnet, die eigentlich nur für Videospiele zuständig ist.
Ich halte das vorliegende Material eigentlich auch eher dafür, als für einen Film.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Linwe

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 512
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #970 am: 22. Okt 2015, 16:45 »
Wenn man nur bedenkt, dass das mal ein Kinderbuch war, vor langer langer Zeit
Fire and Blood!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #971 am: 22. Okt 2015, 17:08 »
Irgendwie sehe diese Bluteffekte genauso aus wie in Kung Fury... Sämtliche weitere Kritik erspare ich mir mal. Wobei: Hey, Bombur und Axt-im-Schädel-Zwerg sagen erstmals was (sorry, ich kann mir nach der ganzen Trilogie immer noch nicht seinen Namen merken -ohne Edain hätte ich höchstens die Hälfte der Zwergennamen parat^^).

Gruß
Melkor Bauglir

Sanalf 2

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #972 am: 22. Okt 2015, 17:09 »
Moment...entschuldigt mich bitte kurz, ich muss schnell den Ort wechseln.

<Geht ins Badezimmer und öffnet die Kloschüssel>

KOOOOOOOOOOOOOOOOTZ!

<Geht zurück zum Laptop>

So, meine Freunde, nachdem ich mein Frühstück von heute auch wieder los bin, jetzt zu meinem Senf zu diesen beiden neuen Szenen:

Eigentlich fehlen mir echt grad die Worte. Meine Abneigung gegenüber der filmischen Version von Peter Jackass (Copyright by me!) wächst, und wächst. Ich mein, was ist denn wirklich in den letzten 15 Jahren mit ihm passiert, Herrgott noch mal?
Jedenfalls war ich beim Anschauen der Sequenzen zeitweise wirklich kurz davor, es Ödipus gleich zu tun und mir mit irgendetwas die Augen auszustechen! Obwohl's dieses Mal gar nicht so sehr die altbekannten hirnrissigen Kampfeinlagen und völlig übertriebenen Gefechte waren, sondern in erster Linie die Blutrünstigkeit! Uärgh! Muss das wirklich überall so spritzen? Und müssen wirklich alle gleich von diesem bescheuerten Wagen geköpft werden? Ich mein: Bei HdR sind wir doch auch mit Gewalt ausgekommen, die von Szenen a la "300" abgesehen hat.

Es ist einfach unglaublich, wie es fast jede Szene, die hier gepostet wird, schafft, die vorherigen noch an Sinnlosigkeit, Gewalt und reiner Dummheit zu überbieten!
Und ehrlich gesagt: Schluss aus! Ich werde mich an Ealendrils Beispiel halten und diesem Hirnzellen zerstörenden Sch**ß sicher nicht die Euro für eine EE in den Rachen schmeißen...schade um meine Lebenszeit!

(Und ja, ich bin mir bewusst, dass ich dieses Mal tatsächlich sehr unsachlich war und sich wirklich wer gekränkt fühlen kann...ist mir nur herzlich egal! Wenn einer meint, er müsse diese Groteske verteidigen, dann bitte! Ich bin ganz Ohr und echt gespannt, was ich dann hören würde!)

Kili

  • Gast
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #973 am: 22. Okt 2015, 17:37 »
Da ist es schon sehr bezeichnend, dass Arador den gesamten Film der USK zurechnet, die eigentlich nur für Videospiele zuständig ist.
Ich halte das vorliegende Material eigentlich auch eher dafür, als für einen Film.

Ups  :D. Ja kann sein, dass ich das unterbewusst geschrieben habe ohne es zu merken.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere
« Antwort #974 am: 22. Okt 2015, 17:52 »
Was. Zur. Hölle?! :D DIe Wagenszene ist echt die wohl schlechteste Kampfszene der Trilogie und das will was heißen :D Einfach nur ablern und peinlich wie der Wagen mal eben so sechs Troll-Ork-Hybride (was auch immer es jetzt ist) köpft... Inzwischen kann ich echt nurnoch drüber lachen was diesen Filmen angetan wurde :D