Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
Gnomi:
Kurz zu Mithril:
Ist dir aufgefallen, dass Mithril deutlich mehr kostet als andere Upgrades und Zwerge mit Mithril SEHR mächtig sind, das also eigentlich schon umgesetzt ist?^^
Gandalfgraurock:
Ich hab beim Lesen des Hobbits eine neue Idee gekriegt und zwar Schätze anstelle von Statuen für die Zwerge.
Im Hobbit wird gesagt, dass die Zwerge durch die Lust an Gold und Edelsteinen angetrieben werden.
Man kann also einen Schatzhort anlegen und für Geld erweitern. Man baut einen Schatzhort genauso, wie eine Statue, kostet das selbe (700), der Radius ist derselbe und die Wirkung dieselbe. Für 1500 kann man den Schatzhort ausbauen, alles mal 1.5 und bei der letzte Ausbaustufe (kostet 2500) ist die Wirkung 2.5 mal so hoch wie bei der Statue.
Visuell könnte man für die neuen Ausbaustufen die höhe des haufens vergrößern.
(Vielleicht wäre es auch möglich, dass wenn gegnerische Einheiten darum stehen, dass diese Geld bekommen)
Als Name des neuen Gebäudes ist mir nichts besseres eingefallen, Vorschläge sind erwünscht sowie Kritik. :)
Fingolfin,Hoher König der Noldor:
Ein Schatzhort wär schon cool.
Mich stört an der idee bloss das feindliche Einheiten die um den Hort stehen Rohstoffe kriegen sollen. Schließlich verteidigen die Zwerge ihre Schätze mit ihrem leben.
Es wäre realistischer das man Rohstoffe bekommt wenn man das Gebäude zerstört.
MCM aka k10071995:
Was ich deutlich einzigartiger und logischer fände, wäre, die Statuen in Schatzkammern umzuwandeln.
Je nachdem, wie viele Rohstoffe der Spieler hat, desto effektiver kämpfen zwerge im Radius.
Dein Vorschlag hätte ein Problem, nämlich dass niemand so viel Geld ausgeben würde. :(
Fantasyreader:
An sich ist die Idee gut, allerdings würden sich derart hohe Summen wohl kaum lohnen. Da sollte deutlich weniger investiert werden müssen. Ich würde auch dem Gegner keine Rohstoffe geben, wenn sie da herumstehen sondern wenn das Gebäude/die Schatzkammer zerstört werden würde, Schatztruhen mit Rohstoffen erscheinen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln