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Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2  (Gelesen 23345 mal)

BornForKorn

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #15 am: 20. Mär 2009, 16:13 »
@Turin :Also erstens ist es grad mal ein 10ner Spell. Und auserdem kommt nicht immer der Balrog ;)
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Karottensaft

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #16 am: 20. Mär 2009, 16:21 »
Momentan können die Zwergenfernkämpfer nicht bombardieren, wär toll wenn sie das wieder könnten

Mal ehrlich. Wer braucht das ?

Othmois

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #17 am: 20. Mär 2009, 17:03 »
Brauchen nicht, bringt manchmal schon bischen was (damit die Bogenschützen nicht immer von der Mauer runterlaufen z. B.)
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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #18 am: 21. Mär 2009, 16:48 »
Kann nur zustimmen was bisher gesagt wurde. Die Stämme sind schön gestaltet, sollten sich aber noch mehr von einander unterscheiden. Die Katapulte sollten wieder das Feuerstein upgrade erhalten können und die Streitwägen sind massiv zu stark. Desweiteren sind Mauerupgrades (Turm, Katapult) viel zu schwach sowohl mit als auch ohne Mauerupgrade und außerdem sind die Zwerge generell vlt leicht overpowerd (aufgrund von der starken wirtschaft und den sehr geilen und starken einheiten) ^^


Ansonsten wollte ich die sehr geile Idee und Umsetzung aber auch mal loben ^^
Sehr gut gefällt mir die Raserei und der Zwergenzorn der offensiven Zwerge.

Und natürlich meine lieblingsfrage stellen. Wie sieht es auch mit einer überarbeitenden Festung aus. Also bevor ich wieder die Ideen schreibe (Hammer, Mithriladern, Mithriltor, etc) wollte ich fragen ob es für bereits abgehakt ist und nicht weiter diskutiert werden muss oder aber ob man noch auf ne schöne Festung sich freuen darf. Zumal ich sagen muss, dass die Mauerupgrade in diesem schönen leicht silberfarbenden Hauch viel besser aussehen als das orange Zeug.
Wie sieht es außerdem mit begehbaren Mauern aus?

Lord of Mordor

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #19 am: 21. Mär 2009, 16:50 »
Das ist abgehakt, zu unserem eigenen Leidwesen. Wir haben hinter den Kulissen einiges in Richtung einer neuen Zwergenfestung versucht, aber es hat nie ganz geklappt. Daher gibts zumindest einen neuen Skin, damit Zwergenfans wenigstens das Orange nicht mehr ertragen müssen ;)
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Ravencrest

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #20 am: 21. Mär 2009, 17:42 »
Ich vermisse bei Thorin irgendwie eine fünfte Fähigkeit.
Er ist zwar jetzt schon sehr stark, aber bei einem 4000er Held und bei einem so stark beschriebenen König (Im Exil) sollte es meiner Meinung nach fünf Fähigkeiten geben.

Sira_John

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #21 am: 21. Mär 2009, 18:59 »
Wenn ich richtig verstanden habe, bekommt er mit letztem Level die Mitrihilrüstung automatisch - man kann ihm einen passiven Button oder so einfügen, der das zeigt..

Was ich nun ungemein chaotisch finde, ist die Reihenfolge der Buttons in der Schmiede..
Wagen - Ramme - Katapult - Klingenupdate - Bannerupdate - Ausbauen


Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre eine Schadensrune für den Runenmeister;
Vielleicht 'Vergeltung', was man von der Stufe abhängig machen könnte (Stufe5 benötigt..)
Hinter dem Begriff verbergen sich ja zahlreiche Möglichkeiten der Ausführung [ugly]
Ebenfalls sinnvoll fände ich die Runen teilweise später verfügbar zu machen, je nach Volk anders geordnet.
Da nun der Runenmeister wahrscheinlich im Kriegerischen nicht so bewandert sein sollte, könnte er durch das Ausführen seiner Magie lernen.


Knurla

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #22 am: 21. Mär 2009, 19:05 »
Find ich gut...

Mit jedem lvl bekommt er eine Fähigkeit und die Timer laden sich schneller auf.
Und wenn er die letzte Stufe erreicht kann er dann die von Sira beschriebene
Vergeltung wirken.

Ich würd auch ein Limit für die R-Meister machen. Würd meiner Meinung nach ihre
Einzigartigkeit noch etwas hervorheben.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #23 am: 22. Mär 2009, 08:32 »
Ich find´s auch toll!
Ich finde, das könnte man sogar noch ausbauen: Wie wäre es, wenn die Vergeltunng- Rune von Reich zu Reich anders ist;wie schon gesagt es gibt viele Möglichkeiten:
Bei den offensiven Eisenbergen: Mini-Wort-der-Macht, das
nahe Angreiferwegpustet.
Bei den defensiven Ered Luin: Eine Ruine mit 3 selbstfeuernden Axttürmen bleibt für 15 sec zürück
Bei den belagerungsversessenen Erebor: Erdbeben das Feinden im großen umkreis wenig Schaden zufügt.
Grüße^^
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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #24 am: 22. Mär 2009, 09:14 »
Mal ein Einfacher Vorschlag:

Gloins "Hammer der Zerstörung" ist ja auch nicht das ware für einen Zweg.

Ich würde eher sowas machen:

-Erdhammer

So funktionirts: Der Erdhammer kann NUR an Zitadellen gebaut werden. Also an die Zwergen Zitadelle ist nun ein zusätzlicher, limitierter Erd Hammer. Das Modell aus SuM2 Kampanie ist gut, nur noch ne andere Farbgebung.

Der Erd Hammer macht ein etwas kleineres Erdbeben als der Spell, evtl. Gloins Beben.

Damit wäre für mich die Zitadelle wichtiger und Gloins übernatürliche Superkräfte weg.
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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #25 am: 22. Mär 2009, 11:33 »
Also ich find Gloin passt so wie er ist. Der Hammer der Zerstörung is zwar heftig, aber eben auch Level 10.
Was willst du ihm denn stattdessen geben? Zwergenhelden sind halt im Grunde alle ein Typus: harter Haudrauf, mit vielen Lebenspunkten und stark im Angriff. Sie haben eben nicht so die charakteristischen Unterschiede, deswegen war es für das Team ja auch so schwer sie über die Fähigkeiten verschieden zu gestalten. Wenn man Gloin den Hammer abnimmt dann hat man die Schwierigkeit ihm wieder was neues zu verschaffen.

Und außerdem kann ich mich mit einem Gloin ohne Hammer der Zerstörung nicht wirklich anfreunden. :D
\\\"Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the <br />beast with wrath, because he knows the time is short...<br />Let him who hath understanding reckon the number of the<br />beast <br />for it is a human number, its number is <br />Six hundred and sixty six.\\\"

BornForKorn

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #26 am: 22. Mär 2009, 13:12 »
Ja aber ein Stinknormaler Zwerg mit so einem Massenvernichter......ic h find ihn ein wenig imba.
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Lord of Mordor

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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #27 am: 22. Mär 2009, 13:16 »
Jedes Volk hat Helden mit Massenvernichtern, und bei den Zwergen ist es nunmal Gloin. Es ist sehr schwer, für Zwergenhelden andere Fähigkeiten als "Schwertmeister" oder "mächtiger Hieb" zu finden, daher bleibt Gloin erstmal so, wie er ist.
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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #28 am: 22. Mär 2009, 13:33 »
Die Zwergenhelden sind gut wie sie sind. Wie LoM schon sagte ist das Fähigkeiten finden schwer und ich finde es gut umgesetzt. Außerdem versuchs Gloin gegen nen guten Gegner erst ma auf 10 zu bekommen^^
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Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #29 am: 23. Mär 2009, 09:37 »
Ich find´s auch toll!
Ich finde, das könnte man sogar noch ausbauen: Wie wäre es, wenn die Vergeltunng- Rune von Reich zu Reich anders ist;wie schon gesagt es gibt viele Möglichkeiten:
Bei den offensiven Eisenbergen: Mini-Wort-der-Macht, das
nahe Angreiferwegpustet.
Bei den defensiven Ered Luin: Eine Ruine mit 3 selbstfeuernden Axttürmen bleibt für 15 sec zürück
Bei den belagerungsversessenen Erebor: Erdbeben das Feinden im großen umkreis wenig Schaden zufügt.
Grüße^^


Ähem...
Ist dir vielleicht bei den momentanen Runen was aufgefallen? ^^
Konnten die Meister damit irgendwelche Blitze durch die Gegend schleudern, Lebewesen versteinern, oder Tote wiederbeleben?
Nein, weil die Zwerge nunmal keine so inflationäre Magie verwenden wie ein D&D-Zauberer.
Es sind subtilere Mächte, die auf die Magie in der Rune zurückgehen. Solche Megahammer würden da nicht reinpassen, auch nicht auf der letzten Stufe.

Und mal wieder zu den Unterschiedliche-Gebäude-Wunsch:
Dann geht doch der Überaschungseffekt für den Gegner verloren. ;)
« Letzte Änderung: 23. Mär 2009, 17:02 von Adamin »