22. Mai 2024, 09:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2  (Gelesen 23343 mal)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #30 am: 23. Mär 2009, 14:42 »
Aber noch nicht bei der Stufe1-Kaserne.. und ein Battalion Truppen macht das auch weg.
=> Ich vermute man holt sich im Normalfall erst Truppen, bevor man sein Gebäude levelt..

Ich habe ein paar vielleicht nutzbare Figuren gefunden.. an der Zitadelle stand ein Zwerg mit Hammer, noch einer mit einer Axt, und ein dritter in Atlas-Stellung..

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #31 am: 23. Mär 2009, 16:58 »
@Adamin: Gut, ich gebe ja zu, das die Ideen ein KLEIN wenig hart sind 8-|...

Aber an sich würd ich´s schon toll finden, wenn es je eine reichsspezifische Rune gäbe; wenn´s nach mir ginge sollte man bei (wenn möglich) allen bisher neutralen Einheiten  kleine Spieltechnische unterschiede einbauen. Auf keinen Fall zu groß, ich will auch keine drei eigenen Zwergenvölker, aber jede Einheit sollte von der Reichswahl zumindest minimal betroffen sein. Gerade bei der Schmiede würde ich mir das wünschen.

PS: Ich finde irgendwie, dass der Runenmeister nicht in die Halle der Krieger passt...

PPS ( xD): Sorry noch mal für meine etwas misratene Idee :(. Nächstes mal überlege ich zweimal, bevor ich sowas nochmal poste 8-|
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #32 am: 23. Mär 2009, 17:19 »
PS: Ich finde irgendwie, dass der Runenmeister nicht in die Halle der Krieger passt...

Ich irgendwie auch..
Vielleicht passt das Mausuleum ja besser,.. irgendwer muss das ja pflegen [ugly]
(Erinnert dann ein wenig an eine Art Priester/Mönche und würde auch irgendwo zur Runenkenntnis passen.. und zum Durinstag ^_^ )
« Letzte Änderung: 23. Mär 2009, 17:42 von Sira John »

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #33 am: 27. Mär 2009, 15:57 »
Hihi, ich hab mir jetzt mal ein paar Gedanken zu meinem Vorschlag mit der Schmiede gemacht :D :
Erebor solle stärkere Rammen bekommen ( Vorderteil spitzer machen, Schieber tragen Rüstungen, evtl. Farbe dunkler)
Ered Luin kriegt Katapulte mit spezieller anti-Einheiten-Munition ( z.B. viele kleine Steine statt zwei große, Ered Luin-Banner oben drauf)
Die Eisenberge bekommen ein Streitwagen-Update, mit dem der Wagen andere Belagerungswaffen ziehen und so schneller machen kann.
So, und noch eine Idee von mir: Den Untergraben Spell könnte man doch eigendlich in den Minenschacht packen; er braucht dann zwar länger, und er lädt sich nur auf, wenn Minenarbeiter im Gangsystem sind, je mehr desto schneller. Ich finde das irgendwie logischer. Um den SB-Spell zu ersetzen, baut man dann noch einen Spell ein, der reichsspezifisch ist (ich überlege ich noch, vorschlag poste ich nacher), dann bin ich was die Individualität angeht voll zufrieden :D!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #34 am: 27. Mär 2009, 16:05 »
Ansich gefällt mir die Idee gut. Aber wie soll man während des Spiels ein Spellbook verändern 8-| SChade das der große Ea nicht da ist um sein entscheidens Urteil abzugeben ob es geht.

Vorallem die Streu-Muni gefällt mir gut.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #35 am: 27. Mär 2009, 16:35 »
Also die optischen veränderungen der Ramme sind ok aber sie ist schon stark....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #36 am: 27. Mär 2009, 16:44 »
Also die Ideen sind nicht schlecht, die würden das ganze System für jedes Volk noch individueller machen. :)

Schöne Ideen.

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #37 am: 27. Mär 2009, 16:56 »
Die Idee find ich eigtl. auch alles andere als schlecht. Würde die Zwergenvölke wirklich noch spezifischer machen, insbesondere das mit dem Spell. =)

Noch ein Vorschlag für das Gasthaus.

Nach Tolkien gab es in der Ered Mithrin (Graues Gebirge) noch einige Drachen die dort Krieg mit den Zwergen führten und diese auch letztenendes verjagten. Aus dem 1.Zeitalter ist bekannt das die Zwerge Kriegsmasken im Kampf gegen die Drachen trugen(ähnlich wie die die ihr der Ered Luin gegeben habt).
Könnte man nicht so eine Art Monstertöter Einheit ins Gasthaus machen? Halt speziell gegen Drachen, Trolle usw. . Name vielleicht "Drachentöter des Grauen Gebirges".

Ist denke ich nicht nötig, aber es fiel mir eben so ein als ich über die Zwergenreiche nachdachte.^^. =)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #38 am: 27. Mär 2009, 20:18 »
Soooooo.... hier der Multi-Spell^^(der hat einen Haken, dazu später):

Macht der Zwergenreiche (15 SPs ) (...hoffentlich fällt wem noch ein besserer Name ein... 8-|):
Der Spell muss auf eine Zwergenfestung genutzt werden.
Eisenberge: Fanatischer Ansturm: Alle (max. 5) Batallione aus Eisenbergen-Zwerge in dem Gebiet um die Festung sammeln sich 15 sek um die Festung, dann werden sie (nur optisch) zu Schlächtern und preschen sie mit +100% Geschwindigkeit, Angriffsgeschwindigkeit und Angriff, aber -75% Verteidigung zu einem vorher bestimmten Punkt auf der Karte und verursachen überrennschaden. Dort metzeln sie dann noch 15 sek weiter. Dann verlieren sie allerdings 50% bei allen eben genannten Werten und werden zu Hütern.
Ered Luin: Abwehrstrategie: Alle (max. 5) Batallione von Ered Luin-Zwergen um die Festung werden sofort (optisch) zu Verteidigern, erhallten die 5fache Verteidigung  und ziehen 30 sek alle Angriffe auf sich. Sie können nicht umgeworfen werden und erhalten -25% Angriff. Danach werden sie alle zu Hütern.
Erebor: Logistik: Alle (max. 5) Batallione Erebor-Zwerge werden zu                          Zwergen-Ingenieuren (Einzeleinheiten, können nicht kämpfen; optisch ungefähr wie die Hammerkrieger). Diese sind sehr schnell und können innner halb der nächsten 2min sehr schnell in Rammen/Katapulte umgewandelt werden, die ebeinfalls schneller als sonst sind unnd 30 sek da bleiben.

Ich dachte daran das man die Reichswahl für 50 Gold zu so ner Art Melian-artigen Festungserweiterung macht, von denen nur eine möglich ist. Je nach Update-Art ist dann der Effekt! ; :)

Grüße^^!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #39 am: 27. Mär 2009, 22:33 »
Als Ersatz für die bestehenden Spells finde ich diesen Vorschlag etwas dürftig. Wobei ich auch bei manchen nicht verstehe, was das jetzt bringen soll. Die Zwergenreiche haben doch ihre spezifischen Einheiten  :)

Rex30

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #40 am: 4. Apr 2009, 18:00 »
Hi,
also ich habe einen Vorschlag für eine Zwergeneinheit, die den Streitwagen als Kavallerie ablösen soll. Sie ist an den Drachenpanzer der Zwerge aus "Die Elfen" angelehnt.
Der Zwergenpanzer oder Drachenpanzer soll aus durch Stangen verbundene Turmschilde bestehen und soll rundum Schutz bieten. Unter ihm verbergen sich sagen wir 6 Zwerge,
die mit 2-3 langen Spießen bewaffnet sind.
Während des Angriffs rennen die Zwerge mit "ausgefahrenen" Spießen in die gegnerische Meute und verursachen einen hohen Überreitschaden. Im Stillstand werden die Spieße immerwieder in die Meute gestoßen.
Der Zwergenpanzer ist effektiv gegen Bogenschützen und Schwertkämpfer, wobei Pfeile normalen Scaden verursachen. Schwerter jedoch nur schwachen, da sie an den Schilden abgleiten. Am effektivsten sind Speere, da die dünnen Spitzen durch die Zwischenräume zwischen den Schilden dringen können.
Als Spezialfähigkeit, die jedoch nicht unbedingt Notwendig ist, könnte man machen, dass
die Zwerge die Spieße einziehen und seitlich ihre Kurzschwerter durch die Zwischenräume
stoßen. Die Fähigkeit wäre zum Beispiel hilfreich, wenn sich die Feinde um den Panzer verteilen.

BornForKorn

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 379
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #41 am: 4. Apr 2009, 18:06 »
Wer soll die Anis machen? Ist das hier eine "die Elfen" Mod? Ich komme mit der Idee einfach nicht klar und beim nächsten mal ein bisschen strukturirter.
Haters love me cuz I'm on a boat!

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #42 am: 4. Apr 2009, 18:14 »
Der Streitwagen ist doch eigentlich ne geniale überrenn/fahr Einheit....
So ein Panzer wär vllt ganz lustig aber doch eigentlich überflüssig....

Das mit den anis wär wirklich ziemlich kompliziert


PS:     Übrigens gibt es eine die Elfen-Mod....
    Poste das ganze doch mal in den KuA Vorschläge Thread im Vorstellungsbereich.

greeze Ano

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #43 am: 4. Apr 2009, 18:17 »
Also der Streitwagen belibt auf jedenfall, daran wirst du nichts ändern können.
Deine Einheit sagt mir aber ehrlich gesagt auch nicht so ganz zu... Zudem können Zwerge doch schon überrennen.^^

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Zwerge 3.2
« Antwort #44 am: 4. Apr 2009, 18:42 »
Im Endeffekt wäre das eine einfache Schildkrötenformation, und die konnte nicht wirklich überrennen. Im Gegenteil war sie stinklangsahm und nur zum Schutz gedacht.

Der Streitwagen wird garantiert bleiben, da es eine originelle Einheit mit sehr vielseitigen Funktionen ist.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines