2. Mai 2024, 05:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2  (Gelesen 20629 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« am: 15. Mär 2009, 11:54 »
Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zur Fraktion Rohan einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team

Rohan

Helden

Neue Fähigkeiten für Radagast:
" Gutmütigkeit der Tiere":
Durch die Macht des Ringes gelingt es Radagst alle Tier Einheiten, die ihm in der Schlacht begegnen auf seine Seite zu ziehen und diese für das "Gute"(also sein Volk) kämpfen zu lassen.
Ich hatte dabei an das Wargrudel, Trolle und Wölfe gedacht.


Stufe 10: Meister der Gestalten- und Farbwandlung:
Radagast verwandelt sich in etwas, dass seiner Umgebung entspricht. Im Wald wird er zu einem Hirsch, am Wasser zu einem Kraken oder ähnlichem, und an einem Berg zu einem Vogel.
Diese Verwandlung sollte natürlich einige Nachteile mit sich mitziehen, und die Fähigkeit sollte erst beginnen, sich wieder aufzuladen, wenn er sich (durch Befehl) wieder zurückverwandelt hat.




Für 1500 aus der goldenen Halle: Theoden der Korrumpierte

Der alte Mann aus dem Film. Er kann selbst nicht angreifen, wird allerdings von vier mit Schwertern bewaffneten Königlichen Gardisten begleitet. Diese bilden vor ihm eine Mauer und kämpfen für ihn. Er ist gar nicht mal SO schlecht, kann einige seine Spells allerdings nur in der Basis benutzen. Trotzdem sollte dem Spieler klar sein, dass er schnell zum König Rohans wechseln muss.

- Lvl1: Führerschaft. Er mag schwach sein, aber er ist immer noch der König und allein das inspiriert die Truppen und erhöht ihre Verteidigung und Erfahrung.

- Lvl3: Verteidigigt die Hallen! Funktioniert nur, wenn Theoden nahe einem Gebäude ist. Alle Gebäude des Spielers erhalten kurzzeitig einen Rüstungsbonus und stärken umliegende Einheiten.

- Lvl7: Verteidiger des Königs. Ruft kurzzeitig ein paar Trupps Wächter Meduselds und Schwertkämpfer herbei. Funktioniert ebenfalls nur nahe von Gebäuden.

- Lvl9: Rückzug! Theoden und Verbündete in großem Umkreis erhalten für 30 Sekunden +25% Geschwindigkeit und können nicht angegriffen werden. Allerdings können sie für 45 Sekunden selbst nicht angreifen.

Letzter Button: König der Mark. Kann nur aktiviert werden, wenn "Ruhm des Königs in der goldenen Halle gekauft wurde. Sobald man dieses Upgrade hat, wird automatisch immer dieser Theoden rekrutiert, nicht mehr der alte. Verwandelt den alten Mann in einen Kämpfer, sieht so aus. Er ist jetzt schneller, hat mehr Abwehr und kann angreifen. Er springt allerdings zurück auf Lvl1. Seine vier Gardisten sind immer noch bei ihm, allerdings bilden sie jetzt keine Mauer mehr vor ihm, sondern bilden mit ihm ein Dreieck, wobei er an der Spitze steht.

Der König Rohans

Lvl1: Reiten, offensichtlich. Seine Gardisten steigen ebenfalls auf Pferde.

Lvl3: Ruhmreicher König. Eine Führerschaft, die mit jedem Level besser wird, mehr dazu unten.

Lvl5: Held von Helms Klamm. Theoden legt seine Königsrüstung an und erhält doppelte Verteidigung. Seine Königsgarde erhält ebenfalls einen Rüstungsbonus.

Lvl7: Heerschau des Königs. Reiter werden kurzzeitig so schnell ausgebildet wie Orks bei "Rufe die Horde".

Lvl10: Glorreicher Angriff. Reiter um Theoden sind kurzzeitig unverwundbar, schneller und haben mehr Angriff (stärker als der aktuelle, weil der auf Lvl6, meine Version aber 10)

Theodens Führerschaft:

Ab Lvl3: Einheiten erhalten doppelt so schnell Erfahrung und sind furchtlos.
Ab Lvl4: Einheiten erhalten zusätzlich +75% Verteidigung.
Ab Lvl5: Helden erhalten 50% schneller Erfahrung.
Ab Lvl6: Einheiten und Helden sind 25% schneller.
Ab Lvl7: Einheiten erhalten +75% Angriff.
Ab Lvl8: Helden erhalten +25% Angriff, +25% Rüstung.
Ab Lvl9: Spezialfähigkeiten von Helden laden sich schneller auf.
Ab Lvl10: Wenn ein Held in Theodens Nähe stirbt, kämpft er noch kurzzeitig weiter wie Boromir. Zudem kann die Führerschaft ab Lvl10 unmöglich deaktiviert werden und überlagert Sachen wie Eisregen.


Spells:

10 Punkte: Rascher Ritt
Alle Reiter im Umfang des Cursors werden für 30 Sekunden um 70% schneller, vielleicht kann man ihnen auch noch einen höheren Überreitbonus geben.

10 Punkte: Nachtlager

Mehrere Zelte erscheinen, in die man Einheiten oder Helden schicken kann. Die Einheiten kommen voll geheilt wieder raus, und das betreffende Zelt verschwindet dann. (sollten ca. 4 bis 6 Zelte sein)

10 oder 15 Punkte: Sammlung der Bauern

Die Bauern Rohans erheben sich, um gemeinsam für ihr Land zu kämpfen. Reduziere die Bauzeit von Bauern für kurze Zeit auf eine Sekunde.

15 Punkte: Hilfe der Druadan

Rufe Ghan-Buri-Ghan

(
http://lotronline.decipher.com/notes/spoilers/Weta_Ghanburi.jpg

http://www.tednasmith.com/lotr3/TN-The_Aid_of_the_Wild-men.jpg

http://www.john-howe.com/portfolio/gallery/data/thumbnails/22/GHAN.jpg
)

und zwei Trupps Waldmenschen (mächtige Nahkämpfer mit Waldtarnung)

25 Punkte: Huorns rufen

In einem Gebiet ca. so gross wie Erdbeben wachsen Huorns aus dem Boden, wütende Entlaute ertönen und die Huorns wackeln ein bisschen rum und verschwinden dann wieder im Boden. Alle Einheiten und Helden im Gebiet sind danach tot, der Gebäudeschaden ist eher gering.

25 Punkte: Ritt der Rohirrim

Heile alle deine Reiter auf der Karte, erhöhe ihre Angriffstärke und mache sie für eine gewisse Zeit unverwundbar. So ne Art Mega-glorreicher Angriff halt ^^

Marsch der Ents

Für die ersten 10 Sekunden einen Huronwald um die Ents bei dem 25erspell, der sie vollständig vor Angriffe schützt.

Einheiten:

Neue Sounds für die Soldaten, da sie im Moment noch Bauernsounds haben.

Belagerungsmaschine: Speerschleuder
Rohan sollte als Belagerungsmaschine, so eine Art Balliste erhalten. Nur etwas schwächer und mit etwas anderem aussehen.
http://www.against-rome.de/images/illu_04_04_2_0A.gif
http://www.belagerungsmaschinen.de/balliste5.jpg


Wurfspeerkrieger

Geringe Reichweite, hoher Schaden. Ein bisschen so wie Zwergenaxtwerfer, aber weniger Leben, geringere Reichweite und noch mehr Schaden.

Gebäude:

Marktplatz mit folgenden Upgrades:

-Erntesegen
-Pferdenarkt (erhöht ´Gesundheit aller Reiter)
-Markttag (steigert vorrübergehend die Produktion aller Farmen, hat einen Aufladetimer. Quasi ein für Geld aktivierbarer Spell)

-Gebäude höherer Level bekommen keine Pfeiltürme, sondern Führerschaftsbanner.

 Minifraktion

Druadan
- Die Gebäude der Druadan können nicht im Umkreis der Base Gebaut werden (ähnlich Isengart), da die Menschen die Druadan verachten.

Druedain Gebäude bekommen einen Boni wenn sie in Wald nähe gebaut werden, da sie nur in der Nähe/im Wald lebten.
Helden:  Ghan-Buri-Ghan

Aussehen–Ardapedia-Ein untersetzter Mann, knorrig wie ein alter Stein ... die Haare seines schütternen Bartes lagen wie trockenes Moos auf seinem klobigen Kinn. Er war kurzbeinig und hatte fette Arme, dick und stämmig, und seine Kleidung bestand nur aus Gras um seine Körpermitte
Fähigkeiten
lvl1- Ghan-Buri-Ghan wirkt eine gewisse Zeit wie versteinert und kann nicht angegriffen werden
Lvl3 Rechenkunst Ghan-Buri-Ghans – der Held weis genau wie viele Einheiten der Feind hat (man könnte am oberen Bildschirmrand eine Zahl erscheinen lassen
Lvl5-er und einige Verbündete um ihn herum werden für gewisse Zeit unsichtbar können zwar nicht angreifen aber sich Bewegen
Lvl7- Unterstützung der Numenor – der Held ruft ...? Viele Bats ...?
Lvl10 Gabe der Voraussicht- Ghan-Buri-Ghan sieht den Tod eines Helden voraus der wenn er weniger als 20% Energie hat stirbt.

Einheiten :-Ardapedia-Sie waren ca. 4 Fuß groß, sehr stark, von "ungeschlachtem Körperbau". Sie hatten volle Gesichter mit platten Nasen, pechschwarzen Augen und breiten Mündern. Sie jagten mit vergifteten Pfeilen

Es sollte auf jedenfalll ein Bogenschützen geben sie sollten sehr Günstig sein und vergiftete Feile haben
Möglicherweise noch Keulenschwinger oder Speerträger mit Steinspitzen die erinnern mich ein bisschen an Orks.
Es sollte ein Upgrade geben mit dem auf der Karte eine steinerne Figur Bauen kann die nicht zerstört werden kann in dessen umkreis die druedain versteinert wirken und nicht angegriffen werden können.
Meine erste Idee dazu war es  jedes Bataillon von Anfang an damit auszurüsten aber da mir das zu Imbah vorkam habe ich mir das überlegt.

Allerdings sollten sie meiner Meinung nach eher starke Fernkämpfer haben anstatt Nahkämpfern, da sie im Buch auch schließlich als Jäger beschrieben werden und Orks 'mit Pfeilen töten'.

Rhosgobel, das Haus von Radagast
Das Haus sollte 600-800 Ressourcen kosten.
Radagast ist hier baubar.
Ansonsten schwirren immer Vögel um das Haus, um die Sichtweite zu erhöhen. Zusätzlich kann das Haus Rohstoffe produzieren. Wenn Radagast in der Nähe des Hauses ist heilt er sich schneller, wird stärker und Fähigkeiten laden sich schneller auf.
Zusätzlich besitzt das Haus einige Upgrades:
Crebain: Erhöhen das Sichtfeld enorm
Vögel: Eulen und Falken greifen nahe kommende Einheiten an (minimaler Schaden für alle)
Hund: erhöhter Schaden für Piki/Bogis und schwäche gegen Schwertis/Reiter
Elch: erhöhter Schaden für Schwertis/Reiter und schwäche gegen Pikis/Bogis
Crebain: Eine Schar von Raben fliegen über dem Haus (unangreifbar)



Sonstiges:

Ringheld
Eorl:
Er sollte mit 4 Elitebatallionen entscheiden und sollte als Waffen Schild und Speer haben.




Neues Gehöfteprinzip
Um den Faktor des Zerstreut-Lebens mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden). Da durch diese Bindung die Wichtigkeit der Gehöfte für Rohan enorm erhöht werden würde, könnte man den Gehöften ein weiteres Upgrade ab Stufe 2 oder 3 geben. Dieses würde das Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.




~ RPG-Leiter & Moderator ~

Anoverion

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 468
  • There´s still enough time to die...
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #1 am: 19. Mär 2009, 14:10 »
Ich hab grad in Nachichten aus Mittelerde einiges über die Druedain bzw Drûg gelesen und noch ne Idee zu diesen steinernen Figuren........
Es sollte ein Upgrade geben mit dem auf der Karte eine steinerne Figur Bauen kann die nicht zerstört werden kann in dessen umkreis die druedain versteinert wirken und nicht angegriffen werden können.
Meine erste Idee dazu war es  jedes Bataillon von Anfang an damit auszurüsten aber da mir das zu Imbah vorkam habe ich mir das überlegt.

In einem der Gebäude ich weiß jetzt keinen Namen, nennen wir es mal Waldhütte
Kann man Schamanen bauen:

Spell1: Heilen (heilt halt) die Drûg waren ja geübte Kräuterheiler.

Spell/ evt zum kaufen für 800: Platziert einen Wachstein an den sich Orks nicht heranwagen.
           Soll ungefär so aussehen wie ein Druadan nur ca doppelt so groß.
           Er hat eine Fähigkeit mit der er zum Leben erweckt wird und dann für einige Zeit   metztelt. Danach steht er wieder stumm da.


TfD

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 250
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #2 am: 20. Mär 2009, 20:05 »
Ich hab mir nochmal Gedanken über das neue Bauern-Einzugsystem gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für Rohan um einiges schwieriger wird, eine Mischung aus Speerträgern und Bogenschützen zu besiegen, da es ja von den Gehöften abhängig ist, wie viele Infanterie-Einheiten man bauen kann.
Da man aber nur begrenzt Gehöfte bauen kann ohne in "Feindesland" einzudringen, hab ich mir folgendes ausgedacht:

Mein Gehöft System beruht auf den Aufbau von z.B Edoras.
Dort sieht man wie viele Bauern-Häuser bzw. Gehöfte dicht beieinander stehen.

Also könnte man den Aufbau von Edoras ins Spiel übertragen, indem man den Radius von den Gehöften, je näher sie bei der Festung sind, verringert, jedoch erweitert, wenn das Gehöft weiter von der Festung weg ist (ich hoffe ihr versteht, was ich damit meine^^).

Das birgt dann einige Vorteile:
Erstens: Man hat es leichter eine Speer Bogenschützen Formation des Gegners zu kontern, jedoch ist Infanterie von Rohan immer noch begrenzt.

und Zweitens: Das Team hatte doch mal vor, den Radius der Gehöfte zu erweitern, was jedoch wieder unfair war, weil die Rohstoffprduktion von Rohan somit stark gedämpft wird, obwohl es das HdR-Rohanfeeling vergrößern würde. Mit diesem System aber (soweit dies umsetzbar ist), kann man das Feeling verbessern ohne, dass Rohan großartig geschwächt wird.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein


Danke Iph8x für den Avatar

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #3 am: 21. Mär 2009, 08:36 »
Klingt gut, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass das mit dem Radius verkleinern geht.
Übrigens: Ich habe noch eine Idee zu Radagast: Die oben genannte Fähigkeit sollte der Ring-Radagast nur am Boden wirken  (die ist als passiv gedacht, oder  :o ?)
In der Luft sollte er diese Mordor-25er-Fähigkeit
25 Punkte: Klauen der Fellbestien
Jage deine Feinde mit den geflügelten Schatten Mordors. 7 Fellbestien kommen vom Rand der Karte angefolgen, und greifen mehrere Punkte im Radius an. (sollten viel aushalten, damit nicht allzu viele abgeschossen werden können, bevor sie eintreffen)
stirbt trotzdem einer aus jedem Trupp im Zielgebiet.)
verwenden können (natürlich mit Adlern) und so 3 Riesenadler, 6 Greifvögel ala Carc und mehrere Rabenschwärme rufen können(wenn das imba ist dann weniger). Solte langen Cooldown haben und Anrufung der Vögel heißen und nicht allzu lang anhalten.
Ich finde es passend, den im Buch steht ja auch, dass Radagast ein besonderes Verhälltenis
zu Vögeln hat!

Grüße^^!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #4 am: 24. Mär 2009, 11:20 »
ich finde dieses zuchtmeister prinbzip bei rohan infrantrie nervig und genau wiue mein freund blöd ....
Elendil , Elendil

Jekkt

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 650
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #5 am: 24. Mär 2009, 13:51 »
Das ist eher Kritik und gehör(glaube ich) in Feedback, hier werden Vorschläge gemacht....
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Der Dunkle Herrscher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #6 am: 24. Mär 2009, 14:27 »
wie währe ein passiver spellbook zauber namens   Waffen der Goldenen Halle
wo die helden +25 rüsstung und angrif kriegen ??
im buch bekommen die drei jäger und gandalf geschenke von Theoden
Gandalf Schattenfell und die drei  waffen und rüstungs teile
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #7 am: 24. Mär 2009, 14:31 »
Eigentlich gut nur die jetztigen speels sind im Prinzip doch okay ?...
Elendil , Elendil

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #8 am: 24. Mär 2009, 14:35 »
Naja gefällt mir weniger...

Das mit Radagast klingt genail ;)
Nur wie ist das ? Also greifen dann alle im Raduis an oder "gehen sie dann bei bestimmten Stellen auf den Boden" ? :D

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #9 am: 24. Mär 2009, 15:17 »
Also ich dachte mir, dass das Gewählte Gebiet von den Vögeln angegriffen wird... ähm, Karottensaft, mir bleibt irgendwie der Sinn deines letzten Satzes verborgen... :o
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #10 am: 24. Mär 2009, 15:19 »
Wie will man machen das die Adler alle im Zielgebiet töten ?
Vllt habt ihr das ja so gemeint das die Adler alle Irgendwie "Auftatzen" wie sie es run wenn sie Bodeneinheiten angreifen....

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #11 am: 24. Mär 2009, 15:28 »
Ach SO meinst du das^^. Ich habe mir das ganze als einen richtig fetten Summon-Spell vorgestellt, der verbündete Vogel-Creeps ruft (heißt: man kann sie nicht kontrollieren, aber sie schaden deinen Einheiten nicht), die nach einiger Zeit wieder verschwinden; ich meine, da wäre auch nicht meht viel vom Gegner über...
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #12 am: 24. Mär 2009, 21:24 »
ich finde dieses zuchtmeister prinbzip bei rohan infrantrie nervig und genau wiue mein freund blöd ....

Ah, danke für die Info.
Wir finden es innovativ und volksspezifisch sehr passend.

Freut mich, dass wir mal unsere Meinungen austauschen konnten. ^^

Bilbo-Beutlin

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 774
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #13 am: 24. Mär 2009, 22:26 »
Da in einem anderen Thread gesagt wurde das Merry und Pippin nich mehr bei Bruchtal zu finden sein werden, denk ich mir jetzt mal das Merry zu Rohan gehen wird und Pippin zu Gondor.

Jetzt zu meinem Vorschlag :

Könnte man es dan so machen, das Merry bei Eomer hinten aufs Pferd sitzen kan, so wie bei Bilbo und Faramir bei Gondor.

Und bei Pippin das gleiche nur mit Gandalf dem weißen.  :)
Friends with Money Records

Mahal

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 208
Re: [Edain2] Vorschläge Rohan 3.2
« Antwort #14 am: 24. Mär 2009, 22:27 »
:D

@Adamin

Vom Sinn her finde ich es eigtl. sehr gut. Ich denke nur man sollte es etwas entschlacken.

Im moment wählt man das Einziehen->dann muss man nochmal klicken damit der es auch erforscht->dann kann man sie zu bei den Herolden rufen.

Ich würde es einfach so ändern das man wenn man beim Einziehen klickt auch das erforscht und nicht dann nochmal ins andere Gehöftmenü muss und das ein 2. mal auswählt.

=)
Aule, der Schmied, Schöpfervater der Zwerge.

Die Zwergen nannten ihn auf ihrer Sprache Khuzdul Mahal, was soviel wie "der Schöpfer" oder "der Macher" heißt.