20. Mai 2024, 00:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2  (Gelesen 7644 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« am: 15. Mär 2009, 11:58 »

Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zum Ringkrieg einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team

Ringkriegzusammenfassung:

Vorschlag zu Heeresführern::
Rohan:
Theoden
Eomer
Erkenbrand
Theodred

Arnor:
Elendil
Anarion
Arvedui
Cirdan

Lorien:
Celeborn
Haldir
Baumbart
Thranduil

Imladris:
Glorfindel
Erestor
Zwillinge
Halbarad


Sonstiges:
wenn man sich auf der wm zu einem anderen territorium bewegt,
könnten doch zufallsereignisse stattfinden

z.b. während sich das heer des hk`s nach minas morghul bewegt,
      kommt ein screen

      "der durchgang einer höhle den ein teil eures heeres
       durchqueren wollte ist verschüttet,
       plötzlich höhrt ihr lautes gebrüll,
       offenbar hat ein lebensmüder gegnerischer/neutraler trupp einen
       hinterhalt gelegt"

- Die Angreifer sollten kein Lager mit Festung, Mauern usw. bauen können, sondern eher nur Ausbildungsgebäude, Palisade und ein paar Zelte für mehr Kommandopunkte, dann je nach Volk entweder einfache Felder (gibt ja ein paar Modells dafür) oder ein Pferch mit Tieren (wegen den Mordor Schlachthäusern), denn wenn die etwas angreifen, lassen sie sich ja sicher nicht häuslich nieder, also mit festen Häusern, usw.

 



Neue Territorien, wie Edoras und Moria


Aufmarsch bei Isengart sollte auf der Weltkarte für 3000 Ressourcen erforschbar sein.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain 2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #1 am: 19. Mär 2009, 17:33 »
Man könnte den verschiedenen Einheiten verschiedene Geschwindigkeiten auf der Weltkarte geben, z.B. wäre dann eine Armee nur mit Reitern schneller (z.B. drei Felder pro Runde, aber auch in gegnerische Territorien), mit Belagerungsgeräten hingegen langsamer.

(würde nur was bringen wenn die Weltkarte vergrößert/mehr aufgeteilt wird, da sonst so große Entfernungen einfach zu viel sind)
« Letzte Änderung: 19. Mär 2009, 17:35 von Othmois »
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #2 am: 24. Mär 2009, 09:48 »
seit ihr sicher das der 3.2 klappt?
Elendil , Elendil

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #3 am: 24. Mär 2009, 12:47 »
Wie kommst du darauf dass der Ringkrieg in 3.2 kommt?

In der Priorität steht der nämlich ganz weit unten

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #4 am: 4. Apr 2009, 20:41 »
Wenn man eine Schlacht, könnte man doch einen Teil der in dieser Schlacht produzierten Rohstoffe bekommen, so als Kriegsbeute.
Edit: Um das nicht zu imba zu machen, könnten die Einheiten jede Runde einen Sold verlangen, abhängig von der Stufe, auf der sie momentan sind.
« Letzte Änderung: 4. Apr 2009, 20:47 von Othmois »
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #5 am: 5. Apr 2009, 14:37 »
*schluck*. Dass kommt dann aber bestimmt nicht vor 5.0 :o! Noch was zu diesen Zufallsereignissen, mit dem Hinterhalt und so: kann man nicht machen, dass man irgenwelche Hinterhälte/Fallen einbauen kann, die dann fiese Effekte für die Feinde haben. Allgemein dachte ich beim eher taktischen Ringkrieg sowiso an Sachen wie Sabotage oder so (da muss sich doch was machen lassen, auch vor 5.0 :P; wie wär´s mit 4.8 :D?
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #6 am: 5. Apr 2009, 17:06 »
Man sollte mehr und mehr verschiedene Gebäude bauen können, z.B. 6-8 Gebäude auf einem Feld, Gehöfte dürften dann aber nicht so viel bringen.
Als Gebäude wären z.B. Mauern, die um das Lager errichtet werden (oder auch nur ein Mauerknoten, der sollte dann aber wenig kosten, weil die Mauer selbst ja nochmal kostet) Kampftürme und mehr verschiedene Truppengebäude gut (man sollte zwar trotzdem noch alle in einem bauen können, aber in der Schlacht sind viele verschiedene Gebäude für möglichst viele verschiedene Einheiten nürtzlich, die anderen könnten dann einfach zum noch mehr Truppenausbilden mit der gleichen Palette an Einheiten, oder als Kommandopunkteerhöhung/Rohstoffquelle  dienen.) geeignet, mehr fallen mir grad nicht ein.
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #7 am: 5. Apr 2009, 18:08 »
Himmel, jetzt wird es 6.0 :D. Aber dass ist, was ich meine! Das gibt wieder mehr taktische Möglichkeiten! Gut so!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #8 am: 5. Apr 2009, 18:16 »
Hätte noch was, die Gebiete selbst sollten je nach Gebiet in dem man sich befindet, zusätzlich zu den Stellungen und so, noch gebietsspezifische Angriffs/Verteidigungsboni für die Einheiten geben, sonst hat es kaum Sinn, Gebiete aufzugeben und sich z.B. in Helms Klamm, Minas Tirith, usw. zu verschanzen wenn der Gegner kommt.
Jetzt ist es 6.1 :D
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #9 am: 5. Apr 2009, 18:23 »
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde!
Aber sowas gibt es doch glaube ich schon. Ich hab es mal irgendwann gesehen, aber gemerkt habe ich´s nicht.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #10 am: 5. Apr 2009, 18:25 »
Die Boni gelten, meines Wissens nach, überall auf der Karte, sobald man das Gebiet hat, meinen Vorschlag habe ich nur auf jewils das Gebiet bezogen, in dem die Einheiten stehen, beim Verlassen des Gebiets verlieren sie den Boni wieder.
« Letzte Änderung: 5. Apr 2009, 18:27 von Othmois »
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #11 am: 5. Apr 2009, 18:50 »
Ok, dann hatte ich da was falsches in Erinnerung. Das muss sich (irgendwann 8-|) ändern :D!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #12 am: 5. Apr 2009, 20:41 »
Wenn ich mich recht entsinne funktionierte der Ringkrieg Modus noch in 2.2 oder?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #13 am: 6. Apr 2009, 20:36 »
Keine Ahnung ob der bei 2.2 noch ging, aber ich glaube eigentlich nicht. So weit ich mich erinnere, konnte man noch nie eine Echtzeitschlacht spielen, ohne dass anschließend das Spiel abstürzt.

@ Othmois/ Tom Bombadil: Die Ideen sind echt gut, aber es wird wahrscheinlich sehr schwer sein, das umzusetzen. Viel wichtiger wäre erst mal, dass der Ringkrieg überhaupt funktioniert, darauf sollte man sich konzentrieren. Neuerungen können dann ja irgendwann mal eingebaut werden

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #14 am: 7. Apr 2009, 08:02 »
Natürlich muss der Ringkrieg erstmal funktionieren, aber wenn man mal eine gute Idee hat, kann man sie ja schon mal posten, bevor man sie wieder vergisst.
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^