2. Mai 2024, 03:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2  (Gelesen 7569 mal)

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
[Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« am: 15. Mär 2009, 11:58 »

Seid gegrüßt liebe Community,

hier ist wieder der richtige Ort, um eure Vorschläge zum Ringkrieg einzubringen. Wichtig ist, dass ihr bevor ihr Vorschläge postet, bitte erst die untenstehende Liste überprüft, oder die Suchfunktion benutzt, ob euer Vorschlag schon einmal gestellt wurden.
Ansonsten stehen hier natürlich Höflichkeit und freundlicher Umgang mit anderen an vorderster Stelle.

Viel Spaß beim Vorschläge posten wünscht euch

Euer Edain Team

Ringkriegzusammenfassung:

Vorschlag zu Heeresführern::
Rohan:
Theoden
Eomer
Erkenbrand
Theodred

Arnor:
Elendil
Anarion
Arvedui
Cirdan

Lorien:
Celeborn
Haldir
Baumbart
Thranduil

Imladris:
Glorfindel
Erestor
Zwillinge
Halbarad


Sonstiges:
wenn man sich auf der wm zu einem anderen territorium bewegt,
könnten doch zufallsereignisse stattfinden

z.b. während sich das heer des hk`s nach minas morghul bewegt,
      kommt ein screen

      "der durchgang einer höhle den ein teil eures heeres
       durchqueren wollte ist verschüttet,
       plötzlich höhrt ihr lautes gebrüll,
       offenbar hat ein lebensmüder gegnerischer/neutraler trupp einen
       hinterhalt gelegt"

- Die Angreifer sollten kein Lager mit Festung, Mauern usw. bauen können, sondern eher nur Ausbildungsgebäude, Palisade und ein paar Zelte für mehr Kommandopunkte, dann je nach Volk entweder einfache Felder (gibt ja ein paar Modells dafür) oder ein Pferch mit Tieren (wegen den Mordor Schlachthäusern), denn wenn die etwas angreifen, lassen sie sich ja sicher nicht häuslich nieder, also mit festen Häusern, usw.

 



Neue Territorien, wie Edoras und Moria


Aufmarsch bei Isengart sollte auf der Weltkarte für 3000 Ressourcen erforschbar sein.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain 2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #1 am: 19. Mär 2009, 17:33 »
Man könnte den verschiedenen Einheiten verschiedene Geschwindigkeiten auf der Weltkarte geben, z.B. wäre dann eine Armee nur mit Reitern schneller (z.B. drei Felder pro Runde, aber auch in gegnerische Territorien), mit Belagerungsgeräten hingegen langsamer.

(würde nur was bringen wenn die Weltkarte vergrößert/mehr aufgeteilt wird, da sonst so große Entfernungen einfach zu viel sind)
« Letzte Änderung: 19. Mär 2009, 17:35 von Othmois »
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Enze1

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
  • :D :D
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #2 am: 24. Mär 2009, 09:48 »
seit ihr sicher das der 3.2 klappt?
Elendil , Elendil

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #3 am: 24. Mär 2009, 12:47 »
Wie kommst du darauf dass der Ringkrieg in 3.2 kommt?

In der Priorität steht der nämlich ganz weit unten

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #4 am: 4. Apr 2009, 20:41 »
Wenn man eine Schlacht, könnte man doch einen Teil der in dieser Schlacht produzierten Rohstoffe bekommen, so als Kriegsbeute.
Edit: Um das nicht zu imba zu machen, könnten die Einheiten jede Runde einen Sold verlangen, abhängig von der Stufe, auf der sie momentan sind.
« Letzte Änderung: 4. Apr 2009, 20:47 von Othmois »
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #5 am: 5. Apr 2009, 14:37 »
*schluck*. Dass kommt dann aber bestimmt nicht vor 5.0 :o! Noch was zu diesen Zufallsereignissen, mit dem Hinterhalt und so: kann man nicht machen, dass man irgenwelche Hinterhälte/Fallen einbauen kann, die dann fiese Effekte für die Feinde haben. Allgemein dachte ich beim eher taktischen Ringkrieg sowiso an Sachen wie Sabotage oder so (da muss sich doch was machen lassen, auch vor 5.0 :P; wie wär´s mit 4.8 :D?
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #6 am: 5. Apr 2009, 17:06 »
Man sollte mehr und mehr verschiedene Gebäude bauen können, z.B. 6-8 Gebäude auf einem Feld, Gehöfte dürften dann aber nicht so viel bringen.
Als Gebäude wären z.B. Mauern, die um das Lager errichtet werden (oder auch nur ein Mauerknoten, der sollte dann aber wenig kosten, weil die Mauer selbst ja nochmal kostet) Kampftürme und mehr verschiedene Truppengebäude gut (man sollte zwar trotzdem noch alle in einem bauen können, aber in der Schlacht sind viele verschiedene Gebäude für möglichst viele verschiedene Einheiten nürtzlich, die anderen könnten dann einfach zum noch mehr Truppenausbilden mit der gleichen Palette an Einheiten, oder als Kommandopunkteerhöhung/Rohstoffquelle  dienen.) geeignet, mehr fallen mir grad nicht ein.
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #7 am: 5. Apr 2009, 18:08 »
Himmel, jetzt wird es 6.0 :D. Aber dass ist, was ich meine! Das gibt wieder mehr taktische Möglichkeiten! Gut so!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #8 am: 5. Apr 2009, 18:16 »
Hätte noch was, die Gebiete selbst sollten je nach Gebiet in dem man sich befindet, zusätzlich zu den Stellungen und so, noch gebietsspezifische Angriffs/Verteidigungsboni für die Einheiten geben, sonst hat es kaum Sinn, Gebiete aufzugeben und sich z.B. in Helms Klamm, Minas Tirith, usw. zu verschanzen wenn der Gegner kommt.
Jetzt ist es 6.1 :D
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #9 am: 5. Apr 2009, 18:23 »
Du nimmst mir das Wort aus dem Munde!
Aber sowas gibt es doch glaube ich schon. Ich hab es mal irgendwann gesehen, aber gemerkt habe ich´s nicht.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #10 am: 5. Apr 2009, 18:25 »
Die Boni gelten, meines Wissens nach, überall auf der Karte, sobald man das Gebiet hat, meinen Vorschlag habe ich nur auf jewils das Gebiet bezogen, in dem die Einheiten stehen, beim Verlassen des Gebiets verlieren sie den Boni wieder.
« Letzte Änderung: 5. Apr 2009, 18:27 von Othmois »
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #11 am: 5. Apr 2009, 18:50 »
Ok, dann hatte ich da was falsches in Erinnerung. Das muss sich (irgendwann 8-|) ändern :D!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Aragon

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 207
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #12 am: 5. Apr 2009, 20:41 »
Wenn ich mich recht entsinne funktionierte der Ringkrieg Modus noch in 2.2 oder?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Zitat von: MiikLL
progression logs are like drugs to game players....keep giving them little tastes and the will not be able to stop coming in to check things out

korner

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 255
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #13 am: 6. Apr 2009, 20:36 »
Keine Ahnung ob der bei 2.2 noch ging, aber ich glaube eigentlich nicht. So weit ich mich erinnere, konnte man noch nie eine Echtzeitschlacht spielen, ohne dass anschließend das Spiel abstürzt.

@ Othmois/ Tom Bombadil: Die Ideen sind echt gut, aber es wird wahrscheinlich sehr schwer sein, das umzusetzen. Viel wichtiger wäre erst mal, dass der Ringkrieg überhaupt funktioniert, darauf sollte man sich konzentrieren. Neuerungen können dann ja irgendwann mal eingebaut werden

Othmois

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 37
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #14 am: 7. Apr 2009, 08:02 »
Natürlich muss der Ringkrieg erstmal funktionieren, aber wenn man mal eine gute Idee hat, kann man sie ja schon mal posten, bevor man sie wieder vergisst.
Ich kenn kein einziges Easteregg und bin stolz darauf!^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #15 am: 7. Apr 2009, 09:31 »
Zu mehr Gebäuden:
Soweit ich weiß muss dafür jede Map einzeln bearbeitet werden... => maaaaaaassssig Arbeit und warum sollen es mehr Gebäude sein? Da hat der Angreifer irgendwann garkeine Chance mehr, dann da schon eine volle Base steht.^^

Die Boni für bestimmte Gebiete könnten machbar sein, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht so ganz...^^

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #16 am: 7. Apr 2009, 10:08 »
Nun ich denke der Sinn besteht darin, das man viel mehr versucht ein Gebiet zu halten wenn es einen bestimmte Boni bringt. Also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, man versucht eigentlich meisten nur die Festungen einzunehmen, da diese einen guten Schutz bieten, allerdings die restlichen Länder zu verteidigen bringt (abgesehen von Rostoffen etc) erst einen Boni wenn man ein ganzes Gebiet  besitzt und das zu halten ist i.d.R. sau schwer...hätte man jetzt diverse Boni auf den einzelnen Gebieten(z.B. Verteidigungsbonus für alle Einheiten) würde es einfach mehr Spaß machen diese auch zu verteidigen, da es einen gewisse Vorteile in einer Schlacht geben kann.

Mehr Gebäude finde ich aber schwachsinn, da diese die einzelnen Länder wirklich nach einer zeit zu stark machen.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #17 am: 7. Apr 2009, 10:44 »
Es gibt doch schon die Boni für jedes Gebiet, wie allgemein + x % Schaden etc.
Alleine die regen schon an, dass man möglichst kein Gebiet verliert. Die bringen auch schon verdammt viel...^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #18 am: 7. Apr 2009, 13:15 »
Ich mach mal neue Vorschläge zu den Heeresführern:

Rohan:
Theoden
Eomer
Erkenbrand
Theodred


Lorien:

Celeborn
Haldir
Thranduil
Legolas


Imladris:
Glorfindel
Elrond
Halbarat
Círdan


Zwerge:
Dain
Gloín
Balin
Brand


Mordor:

Suladan
Grischnakh
Saurons Mund
Gothmog


Isengart:

Lurtz
Sharku
Ugluk
Wulfgar


Nebelberge:

Gorkil
Azog
Durburtz
Mollok


Angmar:

Hexenkönig
Durmath
Zaphragor
Hwaldar


Gondor:
Faramir
Boromir
Beregond
Imrahil



Hab ich was vergessen ?
Naja...


Lg
Karottensaft




Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #19 am: 7. Apr 2009, 13:33 »
Find ich passend! Auf Anhieb hab ich mich schon gefragt, wo Saruman und Sauron (also Gorthaur) sind, aber schon klar, die lassen lieber andere die Arbeit machen.
Nur Celebor finde ich etwas unglücklich, da er ja immer bei Galadriel in Lorien bleibt. Aber ich kann mich auch täuschen, außerdem wüsst ich auch keinen Ersatz für ihn (Baumbart jedenfalls nicht!)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #20 am: 7. Apr 2009, 13:38 »
Das mit Celeborn stimmt, es stimmt aber auch das ich keinen passenden ersatz finde :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #21 am: 7. Apr 2009, 13:51 »
HK würde ich bei Angmar auch rausnehmen, weil auch kein Sauron, etc. drinnen ist.
Gulzar wäre doch schön, der würde zumindest sehr gut passen, da er der höchste Hexer (über Zaphi) unter dem HK war.^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #22 am: 7. Apr 2009, 14:10 »
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie müsse Rogash auch noch dazu.

!Blut für Rogash!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #23 am: 7. Apr 2009, 14:21 »
Naja, Rogash ist eigentlich nicht mehr als ein Trollheld :P
Dem würde ich keine Armee geben.
Gulzar ist der oberste der Hexer und somit auch hinter dem Hk der höchste Heeresführer.
Dûrmarth ist sein Günstling und einer der besten Kreiger der gesamten schwarzen Garde (und in der Mod auch noch Anführer der schwarzen Garde)
Zaphragor ist der zweithöchste Hexer und der brutalste Schlächter in ganz Angmar. Als Hexer ist er soweiso schon einer der höchsten Heeresführer und, da er hinter Gulzar der höchste ist...^^
Hwaldar ist der Anführer der Rhûdaurmenschen, warum der rein kommt dürfte klar sein => Die brauchen auch einen Anführer.^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #24 am: 7. Apr 2009, 14:30 »
...und Rogash ist gewissermaßen der Anführer der Trolle der Hügel ; das war meine Hintergrundidee
Dem würde ich keine Armee geben.
Gut, da ist natürlich auch was dran :D!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #25 am: 7. Apr 2009, 17:06 »
Also am wichtigsten ist es das der Ringkrieg erst mal anständig funktioniert. Das heist dass das Spiel nicht mehr abstürz wenn man ein Echtzeit Spiel macht.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #26 am: 7. Apr 2009, 17:21 »
Jo aber ich vertraue mal darauf das Ea das hinbekommt ;) :D
Und zu Rogash:
Er ist, so finde ich kein Mann der Taktik ;) Ich würde ich keine Armee anvertrauen ;) Ok, das mit dem Hexenkönig stimmt, wobei ich ihn extra schon bei Mordor rausgenommen habe, damit er nicht 2 mal vorkommt. Wenn er jetzt bei Angmar rauskommt würde ich ihn statt Suladan zu Mordor tun ..

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #27 am: 7. Apr 2009, 18:11 »
Mal ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Ergänzungen von mir. Die Ringhelden sollten schon jewals als Heerführer dabei sein. Sonst haben die Völker mit Heerführer einen Vorteil.

Rohan:
Theoden
Eomer
Erkenbrand
Theodred
Radagast

Hierbei ist mir die Wahl zwischen Erkenbrand oder Theodred schlußendlich egal.Auch, wenn ich bei Rohan einsehe, dass Radagast nicht wirklich das ultimum wäre.

Lorien:

Celeborn
Haldir
Thranduil
Legolas
Galadriel

Auch wenn Galadriel nicht die Heerführerin ist bzw. war, haben wir ihr doch in der Mod solch eine Rolle zukommen lassen. Hier wäre sie auch ein bessere Kandidatin als Legolas.

Imladris:
Glorfindel
Elrond
Halbarat
Círdan


Zwerge:
Dain
Gloín
Balin
Brand
Thorin

Thorin hatte wohl die bedeutendere Rolle als Gloín

Mordor:

Suladan
Grischnakh
Saurons Mund
Gothmog
Hexenkönig
Sauron/Khamul

Grishnakh als Heerführer, neben Gothmog? Passt meines erachtens nicht wirklich. Ich würde hier Sauron/Khamul und den Hexenkönig eindeutig vorziehen.

Isengart:

Lurtz
Sharku
Ugluk
Wulfgar
Saruman

Auch, wenn einem die Wahl Sarumans als Heerführer befremdlich erscheinen mag. Finde ich die Vorstellung, dass man Saruman nur als Miniheerführer rekrutieren kann, doch ein wenig seltsam^^

Nebelberge:

Gorkil
Azog
Durburtz
Mollok
Kankra

Auch hier finde ich die Wahl Molloks nicht gerade sinnvoll und würde Kankra ihm eindeutig vorziehen.

Angmar:[/b][/u]
Hexenkönig
Durmath
Zaphragor
Hwaldar


Gondor:
Faramir
Boromir
Beregond
Imrahil
Gandalf



Hab ich was vergessen ?
Naja...


Lg
Karottensaft


Ist natürlich nur meine eigene Einschätzung, aber so fände ich persönlich es um einiges besser



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #28 am: 7. Apr 2009, 19:25 »
Juhuu, eine überdimensionale Monsterspinne als General, der über ein Heer gebietet [uglybunti]!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #29 am: 7. Apr 2009, 20:47 »
Zwar bin ich auch nicht dafür das Rogash ein Heerführer wird, aber da stellt sich mir eine Frage...
Wieso wird eine Monsterspinne als Heerführer einen Troll vorgezogen? Mal davon abgesehen das sie in anderen Völkern sind...aber wenn ihr sagt Rogash ist zu dumm ein Heer zu führen, wieso denkst du dann das eine Spinne es besser machen würde? :D
Dann bin ich doch eher für Smaug bei den Orks ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #30 am: 7. Apr 2009, 21:00 »
Naja Vexor:
Ich habe extra Saruman, Sauron, Hexenkönig rausgenommen, da:
Ich finde, dass Saruman nicht selber in die Schacht ziehen würde, geschweige denn Sauron in seiner 3.Zeitalter Form ;)
Und den Hexenkönig hab ich von Mordor weg, weil er zu Angmar sollte ...

Bei Thorin muss ich dir recht geben ;)
Wieso nicht Grischnakh ?
Ich finde ihn sehr passend da er der Anführer war Orks war die mitunter Pippin/Merry gefangen hielten...
(Im Buch stand das er sehr viel über die Pläne wusste ;), denn er sagte glaube ich das ein Natzgul blad erscheinen wird, worauf Ugluk schliest das er in die Pläne des Auges eingeweiht ist)

Und Radagast, naja, der hat nie ein Heer angeführt und aktiv in den Schlachten mitgewirkt ;)
Kankra würde ich nie als Heerführer einsetzen denn sie kann ja nichtmal sprechen [uglybunti]
Galadriel würde (so glaube ich) auch nie ein Heer offen anführer (Außer halt beim Angriff auf Dol Guldur ;) )

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #31 am: 7. Apr 2009, 21:32 »
Ja aber zwei Orkhelden bei Mordor und dafür nicht den Hexenkönig? Ich meine klar ist das dumm mit dem Angmarhexenkönig, aber das Problem gibt es im Spiel auch. Mordor ohne Hexenkönig als Heerführer ist fast ein No Go.

Nuja Saruman würde zwar nicht selber in die Schlacht ziehen, aber mit diesen Argument könnte man ihn auch aus der Mod entfernen und nur noch auf den Orthanc setzen, weil wo anders hat er ja nicht mitgewirkt...du verstehst was ich meine? ;)

Bei Radagast hab ich ja gesagt, dass ich es selber nicht so prickelnd finde, hier wäre ich auch kompromiss bereit.

Naja Kankra konnte nicht sprechen, konnte Mollok sprechen? Immerhin macht 3/4 der Einheiten bei Gundabad sind eigentlich Spinnen und die kann sie dann immer noch rumkomandieren. Also über die Frage, wer wohl der bessere Heerführer bei den Orks wäre, kann man sich streiten, aber ich finde Kankra nimmt als Ringheldin und Bruttmutter für sämtliche Spinnen bei den Orks eine wichtigere Rolle ein, als Mollok. Der eigentlich nicht mal dorthin gehört.

Bei Galadriel komme ich dir mit einem ähnlichen Argument, wie bei Saruman, oder eben mit der Tatsache, dass Legolas für diesen Posten genauso wenig geeignet ist.
Außerdem wissen wir darüber nicht viel, da Lorien nie wirklich offensiv vorgegangen ist, sondern meist nur defensiv agiert hat.

Die Logik zieht beim Ringkrieg sowieso nicht, da man dort ja die Geschichte MIttelerdes  umschreiben kann und soll.
Ich bin nur mit der Bemühung ausgegangen jeden gleiche Chancen an Heerführen zu geben ( was bei Isengart nicht der Fall war) und jeden, wenn möglich, einen Ringhelden als Heerführer zu geben.

Außerdem möchte ich hier nochmal festhalten, dass der Ringkrieg momentan sowieso nicht auf der Liste steht, und deine Liste Karotte zwar nett gemeint, aber keines Wegs ein Ultimatum darstellen sollte ( genauso wenig wie meine.) Letztendes entscheiden wir intern nochmal darüber, wenn es soweit sein sollte....


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #32 am: 7. Apr 2009, 21:50 »
Das meine Liste nicht das Ultimatum darstellen sollte, sollte klar sein ;)

Nunja ich wollte es ja grade anders machen (bzw. etwas ^^) da keines der Völker einen Ringhelden haben sollte ...
Nunja:
Mollok kann ich mir aber immernoch besser vorstellen als Kankra ... Würdest du ihr, einer fetten Monsterspinne, eine Armee anvertrauen? Einem Trollkönig würde ich es, da er ja irgendwie unter beweis gestellt haben muss das er entweder der stärkst oder klügste ist. Meinst nur wenn er beides ist ^^ ;)

Mit Saruman hast du recht nur hab ich ihn auch raus da er Ringheld ist ...

Mit Galadriel kann ich mich eher anfreunden als mit Saruman obwohls auch sie die Ringhelden ist ... Ich würde trotzdem lieber Legolas haben :D

Mitm Hexenkönig hast du recht. Ich würde ihn zu Mordor tun und den Angmar Ringheld-Hexenkönig durch Gulzar ersetzen obwohl auch dieser Ringheld ist [ugli]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #33 am: 7. Apr 2009, 22:07 »
Also der Ringkrieg wird wohl wirklich erst, wie irgendwann Mal erwähnt, in 6.0 oder so dran kommen :D Also gleich im Vorraus: Macht euch keine Hoffnungen, dass es so bald umgesetzt wird. Und wenn es dann geändert wird, dann wird es im Internen nochmal große Diskussionen geben => Das Team hat dann am Ende das letzte Wort, aber dennoch bedanke ich mich schon Mal für die Ideen.
Bei den Heerführern muss man Mal schauen, was man da macht, mehr Heerführer wird es auf jedenfall nicht geben, weil das gibt meines Wissens Gamecrashes. (das Problem hatte SEE, als sie aufstocken wollten und haben es noch nicht gelöst)
Wen man endgültig als Heerführer nimmt ist ein heikles Thema bei dem wohl jeder eine andere Meinung hat. Es gibt für fast jeden helden Argumente, auch wenn ich sagen muss, dass ich Grischnakh auch raushauen würde. Er ist ein Billigheld und wenn man ihn nimmt könnte man eigentlich auch jeden anderen Orkhelden nehmen.
Auch bei Angmar ist es sehr schwierig.
Wir haben die zwei höchsten Hexer des Hexenkönigs, die somit unter ihm die höchsten Heerführer waren. Zudem der Hexenkönig, einen Leutnant der schwarzen Garde (welche die Eliteeinheit von Angmar darstellte), einen Trollkönig, einen Hügelmenschenkönig und einen Geist, der ebenfalls ein ehemaliger König ist und somit großes Führungspotenzial hat.
Ich würde das Thema jetzt erst einmal beilegen und nicht weiter argumentieren, da es im Moment sowieso zu noch keinem 100%igen Ergebnissen kommen kann.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #34 am: 7. Apr 2009, 22:21 »
Darf ich mal eine Frage stellen die nichts mit dem Edain-Ringkrieg zu tun hat?
Wenn nicht löscht es einfach...
Ich plane ja eine Mod zu meinem Buch und überlege ob ich da auch einen "Ringkrieg" mache. Dazu jetzt meine Frage...kann man die Karte ersetzen? Also mein Buch hat ja nichts mit Herr der Ringe zu tun sondern einen ganz anderen Planeten. Also bringt mir die Mittelerdekarte nichts...also deshalb meine Frage ob man die Karte ändern kann...ich hoffe ihr versteht was ich meine

MfG Dire Lion
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #35 am: 7. Apr 2009, 22:23 »
Ja es geht, aber das ist meines Wissens eine Arbeit von merheren Wochen...
Viel Spaß dabei :P
(und du musst jetzt nicht hier darauf antworten.)