22. Mai 2024, 06:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2  (Gelesen 7653 mal)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #15 am: 7. Apr 2009, 09:31 »
Zu mehr Gebäuden:
Soweit ich weiß muss dafür jede Map einzeln bearbeitet werden... => maaaaaaassssig Arbeit und warum sollen es mehr Gebäude sein? Da hat der Angreifer irgendwann garkeine Chance mehr, dann da schon eine volle Base steht.^^

Die Boni für bestimmte Gebiete könnten machbar sein, aber ich sehe den Sinn dahinter nicht so ganz...^^

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #16 am: 7. Apr 2009, 10:08 »
Nun ich denke der Sinn besteht darin, das man viel mehr versucht ein Gebiet zu halten wenn es einen bestimmte Boni bringt. Also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen, man versucht eigentlich meisten nur die Festungen einzunehmen, da diese einen guten Schutz bieten, allerdings die restlichen Länder zu verteidigen bringt (abgesehen von Rostoffen etc) erst einen Boni wenn man ein ganzes Gebiet  besitzt und das zu halten ist i.d.R. sau schwer...hätte man jetzt diverse Boni auf den einzelnen Gebieten(z.B. Verteidigungsbonus für alle Einheiten) würde es einfach mehr Spaß machen diese auch zu verteidigen, da es einen gewisse Vorteile in einer Schlacht geben kann.

Mehr Gebäude finde ich aber schwachsinn, da diese die einzelnen Länder wirklich nach einer zeit zu stark machen.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #17 am: 7. Apr 2009, 10:44 »
Es gibt doch schon die Boni für jedes Gebiet, wie allgemein + x % Schaden etc.
Alleine die regen schon an, dass man möglichst kein Gebiet verliert. Die bringen auch schon verdammt viel...^^

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #18 am: 7. Apr 2009, 13:15 »
Ich mach mal neue Vorschläge zu den Heeresführern:

Rohan:
Theoden
Eomer
Erkenbrand
Theodred


Lorien:

Celeborn
Haldir
Thranduil
Legolas


Imladris:
Glorfindel
Elrond
Halbarat
Círdan


Zwerge:
Dain
Gloín
Balin
Brand


Mordor:

Suladan
Grischnakh
Saurons Mund
Gothmog


Isengart:

Lurtz
Sharku
Ugluk
Wulfgar


Nebelberge:

Gorkil
Azog
Durburtz
Mollok


Angmar:

Hexenkönig
Durmath
Zaphragor
Hwaldar


Gondor:
Faramir
Boromir
Beregond
Imrahil



Hab ich was vergessen ?
Naja...


Lg
Karottensaft




Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #19 am: 7. Apr 2009, 13:33 »
Find ich passend! Auf Anhieb hab ich mich schon gefragt, wo Saruman und Sauron (also Gorthaur) sind, aber schon klar, die lassen lieber andere die Arbeit machen.
Nur Celebor finde ich etwas unglücklich, da er ja immer bei Galadriel in Lorien bleibt. Aber ich kann mich auch täuschen, außerdem wüsst ich auch keinen Ersatz für ihn (Baumbart jedenfalls nicht!)
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #20 am: 7. Apr 2009, 13:38 »
Das mit Celeborn stimmt, es stimmt aber auch das ich keinen passenden ersatz finde :D

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #21 am: 7. Apr 2009, 13:51 »
HK würde ich bei Angmar auch rausnehmen, weil auch kein Sauron, etc. drinnen ist.
Gulzar wäre doch schön, der würde zumindest sehr gut passen, da er der höchste Hexer (über Zaphi) unter dem HK war.^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #22 am: 7. Apr 2009, 14:10 »
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie müsse Rogash auch noch dazu.

!Blut für Rogash!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #23 am: 7. Apr 2009, 14:21 »
Naja, Rogash ist eigentlich nicht mehr als ein Trollheld :P
Dem würde ich keine Armee geben.
Gulzar ist der oberste der Hexer und somit auch hinter dem Hk der höchste Heeresführer.
Dûrmarth ist sein Günstling und einer der besten Kreiger der gesamten schwarzen Garde (und in der Mod auch noch Anführer der schwarzen Garde)
Zaphragor ist der zweithöchste Hexer und der brutalste Schlächter in ganz Angmar. Als Hexer ist er soweiso schon einer der höchsten Heeresführer und, da er hinter Gulzar der höchste ist...^^
Hwaldar ist der Anführer der Rhûdaurmenschen, warum der rein kommt dürfte klar sein => Die brauchen auch einen Anführer.^^

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #24 am: 7. Apr 2009, 14:30 »
...und Rogash ist gewissermaßen der Anführer der Trolle der Hügel ; das war meine Hintergrundidee
Dem würde ich keine Armee geben.
Gut, da ist natürlich auch was dran :D!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Herr der Nazgul

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #25 am: 7. Apr 2009, 17:06 »
Also am wichtigsten ist es das der Ringkrieg erst mal anständig funktioniert. Das heist dass das Spiel nicht mehr abstürz wenn man ein Echtzeit Spiel macht.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #26 am: 7. Apr 2009, 17:21 »
Jo aber ich vertraue mal darauf das Ea das hinbekommt ;) :D
Und zu Rogash:
Er ist, so finde ich kein Mann der Taktik ;) Ich würde ich keine Armee anvertrauen ;) Ok, das mit dem Hexenkönig stimmt, wobei ich ihn extra schon bei Mordor rausgenommen habe, damit er nicht 2 mal vorkommt. Wenn er jetzt bei Angmar rauskommt würde ich ihn statt Suladan zu Mordor tun ..

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #27 am: 7. Apr 2009, 18:11 »
Mal ein paar Verbesserungsvorschläge bzw. Ergänzungen von mir. Die Ringhelden sollten schon jewals als Heerführer dabei sein. Sonst haben die Völker mit Heerführer einen Vorteil.

Rohan:
Theoden
Eomer
Erkenbrand
Theodred
Radagast

Hierbei ist mir die Wahl zwischen Erkenbrand oder Theodred schlußendlich egal.Auch, wenn ich bei Rohan einsehe, dass Radagast nicht wirklich das ultimum wäre.

Lorien:

Celeborn
Haldir
Thranduil
Legolas
Galadriel

Auch wenn Galadriel nicht die Heerführerin ist bzw. war, haben wir ihr doch in der Mod solch eine Rolle zukommen lassen. Hier wäre sie auch ein bessere Kandidatin als Legolas.

Imladris:
Glorfindel
Elrond
Halbarat
Círdan


Zwerge:
Dain
Gloín
Balin
Brand
Thorin

Thorin hatte wohl die bedeutendere Rolle als Gloín

Mordor:

Suladan
Grischnakh
Saurons Mund
Gothmog
Hexenkönig
Sauron/Khamul

Grishnakh als Heerführer, neben Gothmog? Passt meines erachtens nicht wirklich. Ich würde hier Sauron/Khamul und den Hexenkönig eindeutig vorziehen.

Isengart:

Lurtz
Sharku
Ugluk
Wulfgar
Saruman

Auch, wenn einem die Wahl Sarumans als Heerführer befremdlich erscheinen mag. Finde ich die Vorstellung, dass man Saruman nur als Miniheerführer rekrutieren kann, doch ein wenig seltsam^^

Nebelberge:

Gorkil
Azog
Durburtz
Mollok
Kankra

Auch hier finde ich die Wahl Molloks nicht gerade sinnvoll und würde Kankra ihm eindeutig vorziehen.

Angmar:[/b][/u]
Hexenkönig
Durmath
Zaphragor
Hwaldar


Gondor:
Faramir
Boromir
Beregond
Imrahil
Gandalf



Hab ich was vergessen ?
Naja...


Lg
Karottensaft


Ist natürlich nur meine eigene Einschätzung, aber so fände ich persönlich es um einiges besser



~ RPG-Leiter & Moderator ~

Bombadil, Tom

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 559
  • Dongelong!
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #28 am: 7. Apr 2009, 19:25 »
Juhuu, eine überdimensionale Monsterspinne als General, der über ein Heer gebietet [uglybunti]!
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: [Edain2] Vorschläge Ringkrieg 3.2
« Antwort #29 am: 7. Apr 2009, 20:47 »
Zwar bin ich auch nicht dafür das Rogash ein Heerführer wird, aber da stellt sich mir eine Frage...
Wieso wird eine Monsterspinne als Heerführer einen Troll vorgezogen? Mal davon abgesehen das sie in anderen Völkern sind...aber wenn ihr sagt Rogash ist zu dumm ein Heer zu führen, wieso denkst du dann das eine Spinne es besser machen würde? :D
Dann bin ich doch eher für Smaug bei den Orks ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1