28. Apr 2024, 16:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Smalltalk  (Gelesen 70934 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #270 am: 23. Nov 2015, 14:28 »
Zitat
Ich habe das eben erst mitbekommen, dass es einen neuen DLC für AoM geben soll. Ich finds klasse, das Spiel hat mir immer sehr gut gefallen. Schändlicherweise habe ich das mit der Extended Edition auch nicht mitbekommen. Soll jedenfalls ordentlich die Grafik aufpolieren. Laut Internet ist das ein größerer Patch, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden mein Spiel darauf zu updaten.
Kann da jemand mehr dazu sagen? Oder vielleicht einen Link mit Anweisung, wie ich mein Grundspiel (mit Addon) darauf patchen kann?

Es ist wie mit der Hobbit Extended  ;). Du must das Spiel nochmal bei Steam kaufen. Allerdings würde ich bis in den Dezember warten und es dann beim Steam Wintersale als Angebot mitnehmnen weil 28 € ist mir doch etwas zu teuer.
Hier ist der Link:
http://steamcommunity.com/app/266840

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #271 am: 23. Nov 2015, 15:41 »
Meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in Grenzen. Alles was man bisher von den Chinesen gesehen hat waren Modelle, die einfach leicht abgeändert wurden. Die bisherigen Gebäude sind die Gebäude der Griechen mit einem veränderten Dach und einem leicht anderen Skin. Der Mönch ist ein Priester ohne Kapuze und auch die anderen Einheiten kommen mir leider sehr bekannt vor... *umgeskinnt hust*.

Die EE bietet in meinen Augen auch nicht genug neues um einen Neukauf zu rechtfertigen. Die neuen Lichteffekte sind schön und gut, das Wasser sieht etwas besser aus, aber all das rechtfertigt bei weitem nicht den Preis von fast 30€... anstatt das Spiel mit halbherzigen Erweiterungen und Verbesserungen zuzuklatschen wäre es mal Zeit eine Generalüberholung anzusteuern...

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #272 am: 23. Nov 2015, 23:28 »
Ich denke das diese Version sowiso mehr auf Neueinsteiger geziehlt hat. Aber es ist schön zu sehen das Microsoft neuen Kontent für AoE2 und AoM produziert. Vieleicht wird der Traum von einem AoE3 oder einem AoM2 endlich war.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #273 am: 24. Nov 2015, 00:22 »
AoE 3 gibt es doch?! ._.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass es niemals an AoE2 rankommt ^^
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #274 am: 24. Nov 2015, 11:49 »
Bäh, 29€? Ja sind die denn bekloppt? [ugly]
Ich habe die Gold Edition damals für 10€ gekauft, so viel wird sich das jetzt nicht lohnen mit der Extended Edition, sodass ich das Dreifache dafür bezahle.
Ich habe da eine schicke Grafik-Mod von moddb installiert, die res der Verknüpfung auf Widescreen gestellt und siehe da: Es geht auch so.  xD

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #275 am: 24. Nov 2015, 12:26 »
Zitat
AoE 3 gibt es doch?! ._.
Auch wenn ich der Meinung bin, dass es niemals an AoE2 rankommt ^

Stimmt. Asche auf mein Haupt. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen das das Setting mich nie Angesprochen hat und ich deswegen AoE3 nie gespielt habe.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #276 am: 24. Mär 2016, 01:21 »
Ich habe mich mal ein wenig zu geschichtlich thematisierten Spielen, die 2016 veröffentlicht werden, umgeschaut. Dabei vielen mir 3 auf die einen richtig guten Eindruck machten:

Die Gilde 3: Hier hat man noch nicht so viel gehört, klingt allerdings bisher sehr interessant und besser als der Vorgänger die Gilde 2. Ich selber habe mich nie allzu eingehend mit der Gilde-Serie beschäftigt, aber immer gern ein bisschen gespielt. Muss man mal im Auge behalten.

Cossacks 3: Ein Remake des RTS Spiels "Cossacks: European Wars" von 2001, in dem man eine von 12 europäischen (bzw. für Europa wichtige - also ich glaube auch Osmanen) Nationen im 17. und 18. Jahrhundert spielt. Von Frankreich und England über die Niederlande zu Preußen und Österreich sollten eigentlich alle wichtigen europäischen Staaten der Zeit drin sein (im Vorgänger gab es - mit Erweiterungen - sogar Sachsen, Bayern, Dänemark und die Schweiz). Im Gegensatz zu z.B. AoE gibt es allerdings einige Unterschiede - so spielen Strategie und geordnete Truppenformationen eine viel wichtigere Rolle und man kann bis zu 8000 Soldaten kontrollieren.

Oriental Empires: Mein absolouter Favorit. Hier spielt man eine Kultur auf einer großen Karte Chinas und der Mongolei von 1500 v.Chr. bis 1500 n.Chr. Es gibt zwar tolle, beeindruckende Schlachten und Detailliertheit wie bei Total War, allerdings geschieht all das rundenbasiert. Tatsächlich zoomt man von der großen Strategiekarte direkt in die Schlacht rein, ohne in einen "Schlachtenmodus" zu wechseln, was ziemlich cool ist. Man kann auch jederzeit wieder rauszoomen, es gibt praktisch nur eine "Ebene" auf der das Spiel stattfindet, allerdings eine SEHR detailreiche. Die Schlachten funktionieren dabei folgendermaßen: man bestimmt die Bewegungen und Manöver seiner Truppen und sieht dann daraufhin, wie sich die Schlacht entfaltet. Nahmhafte Mitglieder des Entwickler Teams aind u.a. ehemalige hohe Tiere der Total War Reihe. Was mir an diesem Spiel allerdings besser gefällt ist die versprochene Komplexität und Tiefe, verbunden mit einem viel deutlicherem technologischem Vortschritt über einen viel längeren Zeitraum hinweg. Mich persönlich spricht dieses Spiel deutlich mehr an als Total War, aber:
Einfach mal Trailer angucken und selbst überzeugen lassen. https://www.youtube.com/watch?v=JeeJmrLH7sU

Ansonsten gibt es natürlich 2016 noch Kingdom Come: Deliverance und die von Paradox Interactive entwickelten Spiele Stellaris und Hearts of Iron IV. Fette Ausbeute dieses Jahr! xD

Gruß, Saruman.
« Letzte Änderung: 24. Mär 2016, 10:23 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #277 am: 24. Mär 2016, 07:03 »
Achhh es kommt ein Gilde 3???

Gilde 1 war super, habe ich geliebt. Sich reiche Frauen anheiraten und dann umbringen  [uglybunti]

Auf Cossacks 3 freue ich mich auch schon. Cossacks war auch sehr schönes Spiel; spiele ich heute noch immer wieder.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #278 am: 24. Mär 2016, 09:06 »
Achhh es kommt ein Gilde 3???

Gilde 1 war super, habe ich geliebt. Sich reiche Frauen anheiraten und dann umbringen  [uglybunti]

Ja. Die Lizenz ist inzwischen bei Nordic Games, allerdings haben sie einen der früheren Gilde Designer als Produzenten angeheuert. Da der erste Teil der Reihe DEUTLICH beliebter war als der zweite, wird man als Freund dieses Teils wohl Gefalllen an dem Spiel finden - Nordic Games richtet sich vorallem nach den Wünschen der Fans. Wenn es gut geht, bekommen wir also einen richtig interessanten neuen Gilde-Titel der auch noch ganz nett aussieht.

EDIT: zu Cossacks 3: http://www.cossacks3.com/forum/index.php?threads/cossacks-3-faq.268/
« Letzte Änderung: 24. Mär 2016, 09:47 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #279 am: 24. Mär 2016, 22:40 »
Hm, Cossacks III klingt nett, und hab auch Cosssacks II immer sehr gerne gespielt, obwohl es einige Macken hat. Bei HoI IV bin ich sehr unschlüssig: Hearts of Iron II Doomsday und Darkest Hour mag ich sehr. HoI III find ich eher nicht so gut.
Mal sehen, ob es eher wie der 2. oder der 3. Teil wird.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #280 am: 2. Mai 2016, 21:03 »
Ganz interessant für Paradox-Interactive Freunde, die gerne modden:

https://forum.paradoxplaza.com/forum/index.php?threads/information-and-faq.924764/


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #281 am: 30. Mai 2016, 18:50 »
Spielt hier jemand außer mk und mir Clash of Clans einigermaßen aktiv? ^^

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #282 am: 30. Mai 2016, 20:40 »
^^ Jop 1-2 Am Tag mal reinschauen
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #283 am: 2. Jun 2016, 19:39 »
Cool^^
Und welches Rathaus hast du? ^^

Melkor.

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 166
  • Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist
Re: Spiele-Smalltalk
« Antwort #284 am: 2. Jun 2016, 21:39 »
Nun ich bin Rathaus 9...
Hätte schon längst 10 sein können.
Aber die Mauern sind ja übertrieben teuer [uglybunti]
Er hat noch gezuckt weil ich ihm meine Axt in seine Nervenstränge getrieben habe.

-Gimli Gloinssohn zu Legolas, Schlacht bei Helms Klamm-