19. Mär 2024, 09:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Spiele-Smalltalk  (Gelesen 69427 mal)

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #30 am: 6. Jan 2014, 23:21 »
Wo wir grad bei Soundtracks sind... Da fallen mir so spontan ein:
Skyrim
Gothic 3
Trine 1 und 2
Deponia (ganze Reihe)
Crusader Kings 2
Dragon Age: Origins
Mass Effect 1-3
Alan Wake
Half-Life 2
Anno 1503
Irgendwie decken sich meine Lieblingsspiele zu großen Teilen mit meinen Lieblingssoundtracks... ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #31 am: 6. Jan 2014, 23:26 »
Ein Anno- Spieler?  xD
Ich fand Anno 1503 von der Musik zwar toll, aber das Spielprinzip war um Längen schlechter als das von 1602. Wobei das erste Anno das, rein vom Spielgefühl wieder an das 1602 rankam Anno 2070 war/ist :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #32 am: 6. Jan 2014, 23:31 »
Anno 1503....dieses Spiel war so dermaßen schlecht.
Alleine die Anzahl an Gütern, die man produzieren muss um ein kleines Schiff zu bauen.
Und dann muss man die Produkte noch am heimischen Markt verschachern.
Ich konnte dadurch nie richtig Steuern erzielen. Die kamen auch immer unregelmäßig.
Die Produktionskosten haben eh meist den Gewinn fast aufgefressen.

Anno 1602 war genial. Ich liebe es einfach  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #33 am: 6. Jan 2014, 23:31 »
Anno 1503 war das erste Anno, das ich gespielt habe, 1602 habe ich nie gespielt. Deshalb genießt bei mir auch 1503 ein bisschen Nostalgie-Bonus (es war überhaupt mein allererstes Strategie-Spiel). Danach kam bei mir auch nur noch 1701, die anderen habe ich alle nicht.


Ach doch, 1404 meine ich mal angespielt zu haben, aber ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #34 am: 6. Jan 2014, 23:34 »
Anno 1602 war auf eine simple Weise komplex ^^
Bei Anno 1503 hatte man z.B. diese nervigen Markstände, die eine schöne Bauordnung unmöglich gemacht haben etc. Und das erste Anno (habe 1404 nur mal kurz gesehen) das da wieder dran kam, war 2070. Das hat zwar mehr Möglichkeiten, aber jede ist auf eine simple Art eingebaut, die später aber trotzdem strategische Tiefe ermöglicht.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #35 am: 6. Jan 2014, 23:36 »
Stimmt, wenn ich mal so drüber nachdenke, war 1503 schon sehr überladen und überkompliziert... hat man da nicht auch einzelne Soldaten gesteuert und keine größeren Einheiten?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #36 am: 6. Jan 2014, 23:37 »
Das ist bei 1602 auch so, aber da braucht man eigentlich nur Schiffe und Kanoniere ^^
Und bei 2070 ist die Infanterie komplett weggelassen worden, dafür gibts Flieger und U- Boote :D
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #37 am: 6. Jan 2014, 23:41 »
Flieger und U-Boote? Wenn ich nicht noch so viele ungespielte Dinger auf Halde liegen hätte, dann... [ugly]

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #38 am: 6. Jan 2014, 23:42 »
da fällt mir bei dem Gerede über Anno 1602 doch ein, dass ich einen Lieblingssoundtrack vergessen hab  xD (ich hab sogar einmal Krieg erklärt, nur um den Soundtrack zu kriegen  :))
Ich sag nur gebt Breitseite !

http://www.youtube.com/watch?v=gvr1vpEdmT4
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #39 am: 6. Jan 2014, 23:46 »
Es lohnt sich ^^
Ich hab mir zuerst gedacht, das könnte nur verkackt werden, aber es ist wirklich klasse umgesetzt worden :D

Ich habe z.B. in einem meiner Spiele den Piraten (die ich zuvor zu einem Waffenstillstand bestochen hatte) ein extrem geiles Schiff abgekauft und mit einem Schild und einem Speedupgrade aufgerüstet, das war danach schneller als man es für möglich hält :D Und hat hart Schaden gemacht und ist wieder abgehauen, da konnte ich perfekt mit Hit'n'Run spielen xD
Es ist dann leider bei einem Angriff der Piraten auf meine Base untergegangen :(
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #40 am: 6. Jan 2014, 23:48 »
Naja, sagen wir es mal so: Du hast den Untergang selbst heraufbeschworen :P

Gibt es hier eigentlich jemanden, der Crusader Kings 2 spielt?

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #41 am: 6. Jan 2014, 23:49 »
@ Zauber: Fight 1 ist viel besser :D Und auch Fight 3 mag ich mehr...

http://www.youtube.com/watch?v=8YJPBSGDl_k


Meine ersten "richtigen" Spiele waren übrigens auch Anno 1602, Age of Empires 1+2 und dann Heroes of Might and Magic ^^
Wobei ich auch andere Strategiespiele gespielt habe, Shooter mochte ich noch nie und Rollenspiele hat mein PC damals nicht geschafft (mag ich aber, sofern sie gut sind ^^)
« Letzte Änderung: 6. Jan 2014, 23:59 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #42 am: 6. Jan 2014, 23:57 »
Wtf Doppelpost ?  :D

Ja, AOE II mit seiner Kampa. So macht Geschichte echt Spaß.
Und Heroes of Might and Magic hab ich auch gezockt, wenn Dark Messiah auch dazuzählt  ;)

Fight 3 ist für mich --> a fuck Piraten zerschiessen ein Schiff von mir  [ugly]

Edit:
Zitat
Kennst du bei Anno 1602 die Map Pirates Paradise? Das war immer lustig...
ich kenne 2 Piratenmaps dabei. Und beide waren...krank :-D
« Letzte Änderung: 7. Jan 2014, 00:01 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.125
  • Mess with the Best!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #43 am: 6. Jan 2014, 23:59 »
Sorry wegen dem Doppelpost, ist mir aus irgendeinem Grund nicht eingefallen  :-|

Kennst du bei Anno 1602 die Map Pirates Paradise? Das war immer lustig...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Spiele-Smalltalk
« Antwort #44 am: 7. Jan 2014, 00:44 »
Ich hab alle drei Soundtracks schon die ein oder andere Stunde in der Dauerschleife gehört xD

gezeichnet
Whale