Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Diskussion
Ein Wiki für das RPG
Eandril:
Welche schöne Liste meinst du?
--Cirdan--:
Na diese...
--- Zitat ---Oronêl Galion
Geschlecht männlich
Geburt 24 Z.Z.
Spezies Elb
Zugehörigkeit Sindar
Haus Lenwe
Familie Tochter: Mithrellas
Frau: Calenwen
Heimat Lothlórien
Schreiber Eandril
Ort Aldburg
Aktiv Ja
--- Ende Zitat ---
Eandril:
Du gehst auf den kleinen Pfeil rechts neben "Bearbeiten", dann auf Klassischer Editor. Dann findest du auf der rechten Seite findest du dann "Vorlagen". Dort wählst du dann "Infobox Charakter (ohne Bild)" bzw "Infobox PC" aus. Die Felder, die du nicht ausfüllen willst, lässt du leer, und dann fertig ;)
Wenn du andere Wiki-Seiten verlinken willst, machst du einfach zwei eckige Klammern um das Wort: [[Wort]]. Wenn du nicht den exakten Seitennahmen da hast (also z.B. mit [[Gandalf]] auf Gandalf der Weiße verlinken willst), müsste das Wort rot sein, nach dem du fertig bist. Dann gehst du da drauf und kommst auf eine leere Seite, die du erstellen sollst. Auch da wählst du wie oben den Klassischen Editor aus, und schreibst einfach nur #Weiterleitung [[Exakter Seitennahme]] (also in meinem Beispiel #Weiterleitung [[Gandalf der Weiße]]) hin. Speichern und fertig ist die Weiterleitung.
(Das mit Verlinkung und Weiterleitung habe ich nur erklärt, weil du, oder jemand anders, das bestimmt auch noch brauchen wirst ;) )
--Cirdan--:
ok, danke schon mal :)
Ich versuche das gleich mal.
Ich habe gesehen, dass du bei Angbor irgendwas geändert hat, leider war ich auch grade am ändern/erweitern dabei, wodurch ich deine Änderung jetzt glaube ich wieder rausgekickt habe ( :P) Auf jeden Fall kam da irgend so eine Meldung, dass noch wer anders da bearbeitet hat und das jetzt ein Konflikt entstanden ist, oder so ähnlich :D
Eandril:
Aha, scheint ja geklappt zu haben ;)
Ich hatte nur einen kleinen Tippfehler korrigiert, und den hat es tatsächlich wieder reingehauen... Naja, hab ich es eben nochmal gemacht. Btw, auf der rechten Seite kannst du den Artikel auch zu Kategorien hinzufügen. Schau doch einfach mal bei anderen Artikeln nach, welche Kategorien es schon so gibt, sonst haben wir z.B. einmal Kategorie "Menschen" und einmal Kategorie "Mensch" ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln