22. Mai 2024, 13:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Forennutzernamen  (Gelesen 1882 mal)

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Forennutzernamen
« am: 8. Jan 2014, 02:45 »
Hallo nochmal Forum.


Da hier schon über Avatar- und vielleicht seltener auch Signaturgestaltung diskutiert wird, dachte ich, dass man vielleicht auch mal die nächste Hürde fallen lassen und im Zuge der Profilgestaltung über die Namenswahl sprechen könnte.

Seit dem letzten Namenswechsel beschleicht mich das Gefühl, dass ich da zu fahrlässig gewählt hab, weil ich eben schnell wieder von Lil* wegkommen wollte. Seither überleg ich hin und wieder ein wenig, was aber stattdessen eine passendere Benennung wäre. Vielleicht kann da wer was einwerfen, das mich weiterbringt.

Vorab-Überlegungen: Die Namenshistorie lautet: Sira John -> Lil* -> Skadi. Der Grundgedanke war jetzt etwas zu finden, das mit dem ersten assoziiert werden kann und eine Art 'Update' darstellt, ohne dass eben der erste wieder genommen wird. Naheliegend wäre Sir John, das ist aber doof. Angeguckt hatte ich mir auch Sira Rabe, die weltbekannte Autorin von "Tango der Lust", aber naja, das ist auch wiederum komisch. Ggf. wäre auch ein glorreicher Touch ganz nett, ein bisschen sowas wie "Der Grandoz von Grumdor" oder "Erzhexenmeister neunten Grades von Oreo". Vielleicht aber auch etwas abstraktes wie "Der Tanz von Milan und Sordha" oder "Die Tränen Milans", aber nicht unbedingt mit einem Artikel davor, also eher "Siras Tango der Lust", wobei mehrzeilig auch doof wäre. Wie erwähnt aber dennoch mit 'Rückkehr zu Sira John'-Kriterium. Den John würde ich da aber gerne streichen. Vermutlich also "Siras Bla"/"Bla Siras" im abstrakten oder "Blaber Sira" vom 'glorreicheren' Standpunkt aus. Näheres zum Bla: Es soll inhaltlich ausdrücken, dass der alte Sira John fort ist, aber seine Wirkung, sein Echo oder was er in irgendeiner Weise schuf oder hinterließ nun da ist. Eine Präsenz, eine Kunde, ein Vermächtnis, ein Sproß seiner Gedanken, aber ein wenig glorreicher als "Siras Hinterlassenschaft" (was auch mehrzeilig wäre).

Den alten Namen selbst mag ich nicht nochmal nehmen, aber er ist auch zu schwer, um ihn ganz loszulassen.

lg
« Letzte Änderung: 9. Jan 2014, 00:51 von Skaði »

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Siras Ratlosigkeit / Forennutzernamen
« Antwort #1 am: 8. Jan 2014, 06:19 »
Siras Sohn? ^^
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Forennutzernamen / Siras Ratlosigkeit
« Antwort #2 am: 8. Jan 2014, 12:17 »
Mich hat er mit seinem Profilnamen auch schon getäuscht, da ich ihn nur unter seinem ursprünglichen kenne  :D Aber was einmal an einem haftet, kann man nichtmehr so einfach abschütteln ^^
« Letzte Änderung: 8. Jan 2014, 12:20 von (Palland)Raschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Siras Ratlosigkeit
« Antwort #3 am: 9. Jan 2014, 00:50 »
Genau. Daher auch der Gedanke vielleicht etwas darauf verweisendes zu wählen [ugly]

@Tobi: Das ist interessant, wie da aus dem Iohn ein Sohn wird, aber.. irgendwie mag mir das auch nicht so recht gefallen. Anstelle einer Neuwahl eine Wandlung von was anderem durchzuführen ist aber auch nicht gerade leicht.. :/