27. Apr 2024, 22:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1  (Gelesen 13788 mal)

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #60 am: 23. Aug 2009, 19:51 »
Ich glaub es liegt nicht an mir. Ich bei drei verschiedenen Rechnern so. Der Fehler kommt auch nicht so oft vor. Wie ich schon sagte mal zufällig bei irgendeiner Karte. Der Fehler ist nur mit Mod so. Und auch nur bei der Mod. Halt bei 3 Leuten. Von daher kann ich mir nicht vorstellen das es an mir liegt. ;)

Edit: Ich hab das vieleicht bei meinem ersten Post zu dem Problem etwas zu krass geschildert. Also der Fehler ist eingentlich eher selten, sehr selten vieleicht sogar. Er fällt auch nicht so auf.
« Letzte Änderung: 23. Aug 2009, 20:18 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #61 am: 24. Aug 2009, 12:25 »
Nunja ich habe leider noch nie das problem gehabt, dass Lieder plötzlich gestoppt werden und andere beginnen. Es wäre mir auch aufgefallen, wenn es jemand anderem passiert wäre. An der music.ini wurde nicht verändert, was bedeutet, dass die Mod keinen Einfluss darauf hat. Entweder ist es also ein "kniffliges" PC-problem oder ein allgemeiner SuM-Fehler, der ab und zu auftritt und mir bislang erspart blieb.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #62 am: 24. Aug 2009, 12:37 »
Na, ja bei mir laufen in der Mod auch andere Musikstücke als bei der Normalversion. Ist das auch ein Fehler, oder habt ihr noch welche hinzugefügt?

Ach, ja die Lieder haben nicht einfach gestoppt. Das lied wurde normal abgespielt wie immer, nur wurde nicht direkt im Anschluss das nächste abgespielt sondern mit Verzögerung. Ich muss auch noch mal gucken mit welchem Volk das war. Das ist nicht bei allen.

Ich glaube es handelt sich um einen der vielen Fehler von EA, der selten auftritt. Es ist ja schließlich nicht nur bei mir, sondern bei 3 verschiedenen. Ich bezeifel das 3 verschiedene Rechner den selben Fehler haben, zumal sie sich in Hardware und Sofware doch sehr unterscheiden.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.
« Letzte Änderung: 24. Aug 2009, 15:26 von betta »
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Sleipnir

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #63 am: 2. Sep 2009, 13:57 »
Hallo zusammen liebes Edain Modding Team,

ich bin via moddb auf eure Mod aufmerksam geworden, ich habe zuerst the Battle for Numenor gespielt und habe nun zur Edain Mod gewechselt.

Ich bin von der Größe der Mod wahrlich begeistert, soviel neues, soviel zu entdecken und vorallem für Personen, die das Silmarillion gelesen haben und/oder Narichten aus Mittelerde finden sich hier alte "Bekannte" wie Sauron in Menschengestalt. :)

Nun mein kleines Problem ist, dass ich die englische Version installiert habe, viele der Beschreibungen beeinhalten schlicht ein "OBJECT MISSING: ....", schade, denn somit habe ich oft keine Ahnung was ich da eigentlich grade baue und wofür dieses Gebäude gut ist, denn die Tool Tips hat es genauso erwischt. Ich habe bereits beim Downloaden der Mod gelesen es gibt eine "englishpatch.big", die habe ich natürlich gleich mit geladen und in den Ordner verfrachtet, hilft aber nicht. :(

Somit fehlen mir die Beschreibungen für viele/meisten Gebäude und auch ein Einheiten, sowie bei den Helden, die Beschreibungen für deren Fähigkeiten. Dass Helden wie Grishnakk oder Shagrat ihr Filmdeutsch benützen stört mich nicht. ;) Ich kann ja deutsch
 Das Spellbook enthält für mich auch viele "OBJECT MISSING" :(

Im Gefechtsmenü beim Auswählen der Parteien habe ich auch ein Problem hier habe ich 2mal "Missing faction.ini", einmal bei "Imladris" und einmal bei "Rohan".

Zudem ist es dann so, dass nach ca. 20 Minuten Spielzeit, manchmal länger und andermal kürzer sich das Spiel von selbst minimiert, mich auf Windows zurückwirft und sich dann aufhängt, ganz gleich welche Fraktion.

An meiner GPU dürfte es nicht liegen, habe eine GeForce 285GTX.

Kann mir hier einer von euch großen Modmeistern weiterhelfen? :)

Vielen Dank und liebe Grüße
Sleipnir

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #64 am: 2. Sep 2009, 14:13 »
Hallo, freut mich, dass nun auch einige von Moddb hier landen.
Dein problem kann schlichtweg mit einem Update gefixt werden, welches du im Dl-Bereich auf unserer Startseite findest. Dadurch werden alle string-Dateien angezeigt.
Zu finden hier:
http://modding-union.com/?lang=de&path=dledain2&file=edain2mod#kopf
(englischpatch201).
Installationsanweisungen liegen bei. Da es sich hierbei um eine deutsche Mod handelt, muss dieser Schritt getan werden. Aber keine Sorge, es wird bald eine englische Version geben.
Viel Spaß

Sleipnir

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 92
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #65 am: 2. Sep 2009, 17:17 »
Vielen Dank,

habe ich gemacht und sie da es klappt. :)
Habe jetzt auch gleich den ganzen Nachmittag damit verbracht alles "Verpasste" anzusehen. Nochmals, wirklich ein Super-Mod!

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #66 am: 2. Sep 2009, 18:40 »
Um Abstürze zu vermeiden musst du vorm Spielstart (dort wo man auch das Startgeld einstellen kann) die Eigenen Helden deaktivieren, falls du das noch nicht getan hast.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Tentan

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #67 am: 5. Sep 2009, 15:14 »
Hallo erstmal,
ich wollte nur ein Bug reporten.^^
Während ich spiele,(egal welche Seite)stürzt das spiel nach einiger Zeit ab.
Das möchte ich gerne beheben,
danke im Voraus!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #68 am: 5. Sep 2009, 15:16 »
eigene helden deaktiviert? (unter regeln, da wo du auch den ringheldmodus einstellst, oder die startrohstoffe änderst).
Ansonsten cracks, oder andere "hilfsmittel" in gebrauch?

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #69 am: 5. Sep 2009, 21:25 »
Rechtschreibefehler:
Bei den Tierflüsterern von Lothlorien steht im 2 Satz der Beschreibung Kreaturenempathe (oder wars Tierempathe?).
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: [Edain2] Bug-Sammelthread 3.1
« Antwort #70 am: 13. Sep 2009, 22:18 »
Ein kleiner Bug:
Die letzte Fähigkeit von Alatar "Stille" funktioniert (zumindest bei mir) nicht.
Jedenfalls hat sie keinen erkennbaren Effekt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien