Hallo,
ich möchte hier meine Karte "Düsterwald" grob vorstellen. Sie ist für fünf Spieler ausgelegt, wobei es sich empfiehlt, dass 2 vs 3 gespielt wird (diese Karte werde ich mit meinem Freund gegen Bots spielen).
Die Hauptidee, die dahinter steckt ist folgende: Düsterwald -> Elben -> Hinterhalt. Alleine durch die vielen Bäume ist es für Elben perfekt Hinterhalte zu planen, da sie sie überall unsichtbar sein können. Außerdem habe ich die Karte quasi in einen 2 Teile aufgeteilt: "Unten" und "Oben". Es gibt Gebirgspässe, die man nur über zwei Aufstiege erreichen kann. die Gebirgspässe sind wiederum durch Brücken verbunden, wobei man noch unten durch laufen kann(/sollte. Hierbei habe ich ein Problem, welches ich noch lösen muss. Die Problemstellung befindet sich in den "Worldbuilder-Fragen". Sobald ich es lösen kann, werde ich die Karte hier auch uploaden.) Von diesen Pässen kann man herunterschießen, was wiederum diesen
Waldelben-Hinterhaltsfaktor erhöht. Außerdem gefiel mir einfach die Idee, das auf zwei verschiedenen Ebenen gekämpft werden kann.
Hier noch ein paar Eindrücke:
Brücke zwischen zwei Gebirgspässen:
Ein Fluss muss durch den Düsterwald fließen - auch wenn dieser nicht verzaubert ist
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Irgendwelches Feedback?