Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

LG-Imla besiegen?

(1/8) > >>

Alphawolf:
Das ist eine Sache die mich schon etwas länger beschäftigt und mir im Multiplayer öfters auffällt. Wie kann man ein aufgebautes Imladris im LG besiegen? Zu der Stärke der Einheiten und Helden kommen meistens noch die Lichtbringer erschwerend dazu. Vor allem in großen Spielen macht das Probleme, wenn ein Gegner genug Zeit hat, sich aufzubauen. Es erscheint mir ausser durch exzessives Lamen kaum möglich dann noch an die Lichtis ranzukommen während die eigene Armee schön in ihre Einzelteile zerlegt wird. Selbst das Umreiten durch Schwanenritter scheint sie kaum zu stören. Hat jemand einen adäquaten Konter für mich? Und wenn keiner, der mit den meisten Völkern machbar ist, gefunden wird, würde ich hier noch gerne eine Diskussion eröffnen: Ist es eurer Meinung nach legitim, Lichtis (und nur Lichtis) im Ernstfall mit Katapulten, Ents, Riesen etc zu bekämpfen?

-Mandos-:
Vergiss es... Sobald Elrond über 5 und Glorfindel auf 10 sind und die anderen Helden auch vernünftig gelevelt sind, kannst du einen Sieg vergessen...
Alleine der Imlaheldenspamm rockt gegen absolut ALLES auch im Alleingang schon, wenn der noch von geupptenTruppen und Lichtis unterstützt wird, ist es zu spät. Versuch einfach, früher zu gewinnen (sollte gegen Imla nicht zu schwer sein)
(nichtmal lamen hilft mehr, du würdest auch Aragorn Stf. 10 mit Anduril gegen den Heldenspamm verlieren, ohne dass Glorfindel sich opfert)

Lordrush der Beherzte:
Würde Mandos in dem Punkt zustimmen, dass ein LG-Imla nicht besiegt, sondern nur verhindert werden kann.

Aber auch ohne Helden dürfte es schwer sein, geuppte Imla Einheiten samt Lichtis zu besiegen.

Wenn überhaupt nicht Armee vs Armee,  sondern durch Spells/bessere Nachproduktion.

Eine Sache: Wieso sind Lichtis eigentlich so widerstandsfähig gegen Überreiten?

Alpha hat im 1vs1 mein Bata Lichtis mit Schwanenrittern umgeritten, was nur ca. 1/3 ihrer Lebensenergie gekostet hat.

Aus Interesse: Welches Volk hat eurer Meinung nach einen Vorteil bei Imla vs Zwerge?

Edit: Alpha, versuch mal mit Riesen/Ents nur Lichtis zu treffen wenn sie mitten in der restlichen Armee stehen :P

Thanaril:
Lichtbringer sind Katapulte in meinen Augen. Natürlich kann man Katas mit Katas bekämpfen. Und schonmal ein Katapult überritten? Geht schlecht. Greif mit den Rittern einfach an, die zerlegen die Lichtbringer meistens ganz gut im Nahkampf, wenn sie nicht gerade vorher durch eine Imla-Armee reiten müssen oder Ziel der Angriffe der Lichtbringer wurden.

Was Imla vs Zwerge betrifft: Gewusst wie haben Zwerge nichtmal den Hauch einer Chance. Mit Imla den Zwerg zu tode rushen, da kann der Zwerg kaum was gegen machen.

-Mandos-:
Das einzige, was den Zwerg retten kann, sind ein früher Streitwagen oder ein guter Einsatz von geuppten Bogis. Beides kann aber von Imla allzu leicht verhindert werden... Imla vs. Zwerge ist eines der schlimmsten Matchups, die es gibt :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln