Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

LG-Imla besiegen?

<< < (2/8) > >>

El Latifundista:
Imla war ein Tier in 3.71 !
Grund dafür war, dass sie so schnell heilten, wie bsw Gondorsoldaten, obwohl sie pro Mann nur ein Viertel so viel der Zahl sind und etwa achtfach so stark sind.
So waren Brunnen und Banner der Schlüssel zum Sieg.
Damals hatten Zwerge kaum eine Chance gegen Imla, vor allem Luin:
Die Imlalanzen können von keiner Einheit der Zwerge gekontert werden (die schweren Schwerter wurden von den schweren Lanzen gekontert) und gute Armbrustschützen allein konnten nichts reißen.

Da Imlas-Op-heal nun weg ist, ist es nicht mehr so extrem, besonders Bogenschützen können auch nun zur Geltung kommen, ebenso kann Imla wenig gegen Zwerge früh in Sachen Helden tun. Leveln die Zwerge früh Helden erfolgreich und erlangen Vorteile, kann dieses Matchup gut gewonnen werden.

Streitwägen sind gut eingesetzt ebenso ein Schlüssel, aber nur als Eisenberge oder Erebor.

Imla im Lategame:

Betrachtet man das Late-Game, fällt oft Imla wegen seiner Elite und den teuren Upgrades ins Auge.
Allerdings fehlen ihnen die Op-Bogenschützen, welche meist das Late-Game ausmachen.
Ein Gondor mit Mengen an Waldläufern, Lorien mit Silberdorn, etc ... dazu noch ordentlich Speere und Imlas Truppen erscheinen nicht mehr so extrem.
Und da Imla ein Nahkampfvolk ist, sind die Truppen gezwungen, zu den gegnerischen Bogenschützen vorzustürmen, womit die Verteidigung der Lichtbringer vernachlässigt werden muss. Da können die meisten Völker noch was reißen. Ebenso können die meisten anderen Völker mit der Heldenriege mithalten:
Thorin Eichenschild und Dain, Aragorn, Legolas und Celeborn, Gorthaur, Durmarth ... alles extreme Heldenkiller auf späten Levels.
Vor allem Durmarth und Aragorn lassen sich keine Angst von einem Elrond machen.

Meiner Meinung nach sind die stärksten LateGameVölker Lorien (Spells, Silberdorn, Helden) und Isen (Wirtschaft und Saruman), wobei jedes Volk so seine Möglichkeit hat, im LG extrem stark zu sein, daher ist das schwer genau festzulegen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Imla im LG sehr wenig Chancen gegen Lorien hat.

Thanaril:

--- Zitat von: El Latifundista am 27. Jan 2014, 18:33 ---Allerdings fehlen ihnen die Op-Bogenschützen, welche meist das Late-Game ausmachen.
--- Ende Zitat ---

Was ist mit den Bogis aus dem Gasthaus? Die kosten 900 und sind ziemlich stark mit Goldspitzenpfeilen, haben halt keine Verteidigung.

Lordrush der Beherzte:

--- Zitat von: Thanaril am 27. Jan 2014, 20:02 ---
--- Zitat von: El Latifundista am 27. Jan 2014, 18:33 ---Allerdings fehlen ihnen die Op-Bogenschützen, welche meist das Late-Game ausmachen.
--- Ende Zitat ---

Was ist mit den Bogis aus dem Gasthaus? Die kosten 900 und sind ziemlich stark mit Goldspitzenpfeilen, haben halt keine Verteidigung.

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich Thanaril Recht!

Die Lindon Bogenschützen sind sehr stark, zudem hat Imla falls ausgerüstet auch in der Kaserne super Bogenschützen.

Lolo hat im LG kaum eine Chance (immer unter der Einschätzung, dass beides gut gespielt wird), zudem bietet Imla noch eine in meinen Augen sehr gute Kavallerie.

Also:

Imla im Late-Game ist mMn nicht zu besiegen.

Und Lichtis sind doch zu etwas mehr als Katas zu gebrauchen, denken wir an die Weisheit der Altvorderen etc.  ;)

¡KT!:
Meiner Meinung nach sollte man es verhindern, dass Imla überhaupt ins LG kommt.
Im LG ist es dann Völk abhängig, ob man Imla besiegen kann.
( Wobei ein gewisser grad an skill natürlich auch nötig ist)^^
--- Zitat von: Lordrush am 27. Jan 2014, 20:15 ---
--- Zitat von: Thanaril am 27. Jan 2014, 20:02 ---
--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Da gebe ich Thanaril Recht!

Die Lindon Bogenschützen sind sehr stark, zudem hat Imla falls ausgerüstet auch in der Kaserne super Bogenschützen.

Lolo hat im LG kaum eine Chance (immer unter der Einschätzung, dass beides gut gespielt wird), zudem bietet Imla noch eine in meinen Augen sehr gute Kavallerie.

Also:

Imla im Late-Game ist mMn nicht zu besiegen.

Und Lichtis sind doch zu etwas mehr als Katas zu gebrauchen, denken wir an die Weisheit der Altvorderen etc.  ;)

--- Ende Zitat ---
.

Natürlich hat Lorien eine chance, hab sogar ein replay ( ich lolo vs Fabse imla) ;D

Beorn Pelzwechsler:
Imla im Lg kann grundsätzlich nur durch Rohan, Lothlorien sowie Mordor besiegt werden.
Bei Rohan mit Haldir auf 10 und massig Galas + ein paar Speerwerfer  bei Lolo durch Silberdorn Galas und geschicktem Einsatz der spells. Bei Mordor ist es grundsätzlich für beide Seiten möglich, für Mordor wäre das ein massiver Kampftrollspamm + alle wichtigen Helden bei Sauron auf 5+.
Isengart wird von Imla zerfetzt (sofern imla einigermaßen Geld hat), da die Armbrustschützen eine zu geringe Reichweite haben. Da kann Isen auch mit seiner tollen Wirtschaft nichts gegen die Truppen entgegen setzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln